How to tell her ? [Liebesproblem]

Crazy_EB

Well-known member
21 April 2006
304
27
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab mich in meine Tanzpartnerin verliebt.
Und ich trau mich .noch. nicht ihr das zu sagen.
Ich hab mir jedoch vorgenommen, am Abschlussballabend Ihr aufjedenfall eine rote Rose zu schenken und (falls ich den Schwanz nicht einziehe) ihr sage, dass ich mich in sie verliebt hab..

Ich hab jedoch folgendes Problem:
Voraussichtlich werden diejenigen, die Tanzkurs haben, an einem langen Tisch sitzen und die Eltern an irgendwelchen anderen kleineren Tischen.
Und ich will eben net, dass das jeder mitbekommt.

Also will ich das so machen, dass ich die Rose von meinen Eltern hole und ihr dann gebe und es ihr sage, aber ich will eben, dass wir mehr oder weniger unter 4 Augen sind, also ich möcht das nicht unbedingt am Tisch sagen, wenn die anderen dabei sind.

Nur jetzt die Frage: Wie soll ich sie vom Tisch weglocken um Ihr das zu sagen?
Ich hab gedacht, dass ich das mache, wenn Sie oder Ich abends gehen müssen, aer das wird dann zu stressig.

Bitte helft mir.

Crazy_EB

EDIT:
- Ich habe Ihre Handynummer.
- Ich bin schüchtern.
- Die Rose gibts zu 99% am Abschlussballabend, das "Geständnis" muss aber net unbedingt am Abschlussballabend sein.

#################################################
#######################EDIT:######################

Crazy_EB schrieb:
Ich hatte mich jetzt eigentlich dazu entschieden, zum Abschlußball Ihr eine rote Rose mitzubringen, Sie dann rauszulocken und es Ihr draußen in aller Ruhe zu sagen..

Ich hab jedoch leider Gestern (also am Sonntag) dann ne ICQ-Nachricht von Ihr bekommen, in der stand, dass Sie nichts von mir will. (Hat Sie geschrieben, weil Sie den Eindruck hatte, dass ich das eben denke).

Ich hab Ihr drauf dann geschrieben, dass ich eigentlich gewusst hab, dass Sie nichts von mir will, ich aber was von Ihr will.
Naja, ich wollte das ja eigentlich Ihr an dem Abschlußballabend sagen, aber in der Situation find ich's dann doof.

Ich Danke Euch allen für Eure Unterstützung.

Crazy_EB

Zuletzt bearbeitet:
Hi Crazy,

warte nicht zu Lange, dann könnte es bereits zu Spät sein. Warum redest Du nicht direkt nach einem der Tanzkurse mit ihr. Lade sie auf ne Cola, Burger, oder sonst was ein und sage es ihr dann das Du sich in sie verguckt hast.

Zu verlieren hast Du nichts, mehr als Nein sagen kann sie nicht. Der letzte Tag scheint mir dafür nicht gerade der passende zu sein. Da geht euch beiden so einiges durch den Kopf und sie hat auch ihre Eltern mit dabei.

Ob dafür gleich eine Rose das Richtige ist? Ich meine eher Nein, aber es werden ja bestimmt noch andere Meinungen kommen.

ich drück Dir die Daumen :love:

Wie wäre es, wenn du es ihr während eines schönen Tanzes zum Abschlussball sagst?
Da sind die anderen Paare viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als das sie bei ihren Nachbarn lauschen könnten.
Und ein romantischer tanz bringt vielleicht genau die richtige Stimmung mit sich, die man für diesen Augenblick braucht.;)

Wie wäre es, wenn du es ihr während eines schönen Tanzes zum Abschlussball sagst?
Da sind die anderen Paare viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als das sie bei ihren Nachbarn lauschen könnten.
Und ein romantischer tanz bringt vielleicht genau die richtige Stimmung mit sich, die man für diesen Augenblick braucht.;)

Und wenn es schief geht ist der ganze Abend ruiniert. Ich würde davon abraten, frag sie vorher und nicht erst am Abend vorm Ball. Desto eher weißt du ob da was läuft und gut ist ;)

Und wenn es schief geht ist der ganze Abend ruiniert. Ich würde davon abraten, frag sie vorher und nicht erst am Abend vorm Ball. Desto eher weißt du ob da was läuft und gut ist ;)

Naja, wenn sie Taktgefühl hat, macht sie kein Drama vor versammelter Manschaft daraus - wenn nicht, könnte es natürlich peinlich werden...

ich würde dir auch raten, das vorher zu klären! Ich mein, habt ihr zum Beispiel sowas wie Tanztraining?? Also wo ihr hingehen könnt und üben?? sowas gibt es bei uns, und ich denke da wäre dann die richtige Stimmung und vielleicht bein nem Langsamen Walzer wäre das doch recht passend!

Mal ne Frage, die hier noch nicht gestellt wurde: hat sie denn schon in irgendeiner Weise Anstallten gemacht, dir einen Schups zu geben?? Ich mein hat sich schon Interesse an dir bekundet?? Ich mein man kann ja so vorsichtig mal drauf schieben! ;-) Frauen sagen sowas meistens nicht direkt *mich duck* das ist meistens in einem Nebensatz verschachtelt mitgeschickt!

Also halt deiner Lauscherchen offen, vor allem aber deine Antennen steif! Vom Abschlussball als "Coming Out" würde ich abraten! Da steht zu viel auf dem Spiel!!!

Aber trotz alle dem, einen wunderschönen Abschlussball und falls es nichts wird, genieße den Abend, als wäre nix gewesen! ;)

Gruß QuArK007

warum vorher? Dann steht er im schlimmsten Fall am Ballabend ohne Tanzpartnerin da?

Ich würd das n paar Tage nach dem Ball machen... Sie danach vllt. einladen..Film schauen, Kino wat weiss ich. Den Wink versteht eigentlich jedes Mädel.

Wenn sie da nich will, kannst du dir gleich sparen ihr zu gestehen, was du empfindest :roll:

Danke für Eure Tipps.

Ich werde mal ein wenig drüber nachdenken :)

Aber ja - wie gesagt - wenn ich es vorher sage, könnte es ja sein, dass sie irgendwie schlecht auf mich zu sprechn ist und dann kaum noch mit mir redet und lustlos tanzt, und das wäre natürlich doof.
Deshalb würde ich's Ihr halt gerne am Ende sagen, weil Sie dann (wahrscheinlich) wenigstens den Abschlussball genoßen hat.
Dass ich da gleich ganz ohne Partnerin dastehen werde glaub ich nicht, dafür hat's zu viel Geld gekostet .
(Das ist jedoch schon paar Wochen her und außerdem kann man soner Aussage ja nicht immer trauen, da sie es ja Ihrer Freundin sagt und sich evtl. nicht blamieren will.)
ABER: Sie hat mich gefragt, ob ich den Tanzkurs mit ihr machen würde - ich konnte natürlich net ablehnen ;) Das gibt mir irgendwie Hoffnung,...

Eine rote Rose werd ich aber wahrscheinlich aufjedenfall mitbringen - is falls es net klappen sollte eben als "Dankeschön" gemeint, dass Sie mit mir getanzt hat...

Also - vielen Dank schonmal für Eure Ratschläge, ich denk mal drüber nach.

Crazy_EB

Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht zum Abschlussball kleine Geschenke? Kannst ihr ja z.B. einen Kinogutschein schenken, natürlich dann keinen "normalen" sondern einen handgeschriebenen, der dann logischerweise nur bei dir einzulösen ist.
Will dir nicht den Mut nehmen, aber selbst wenn du es ihr am Ende vom Abschlussball sagst, kann ihr das noch den Tag ruinieren (und dir natürlich erst recht!).

Kennst du sie denn nur vom Tanzkurs, oder hast du auch sonst mehr mit ihr zu tun?
Ich würd das aber an deiner Stelle auch nicht am Abschlussball machen, aber dort zumindest den Anfang machen :) also wenn du sonst eher nichts mit ihr unternommen hast, kannst ihr da ja sagen, dass es dir viel Freude gemacht hat mit ihr zu tanzen und, dass du gerne öfter was mit ihr machen würdest. Wenn sie da dann schon ablehnt, kanns du deine Hoffnungen wohl leider begraben, aber ich denke nicht, dass sie das tun wird ;)

In jedem Fall viel Erfolg:D

Naja, ich kenn Sie eigentlich hauptsächlich durch meine Ex-Klassenkameradin (also Sie ist Ihre Freundin ;))

Hat noch jemand einen guten Ratschlag?

Hab noch bis zum 30.03. Zeit^^

Hab noch bis zum 30.03. Zeit^^

Aso, ich dachte, das wäre demnächst :)
Wenn das so ist, kannste auch jetzt schon damit anfangen :)
Ich geh mal davon aus, dass ihr in der Zwischenzeit nochmal tanzen geht!?
Dann frag sie da schonmal, ob sie Lust hätte ins Kino, Kaffee trinken etc. ABER nicht zu sehr ranmachen ;) sonst bewirkst du vielleicht doch noch das Gegenteil:D also einfach wie mit nem guten Freund Zeit mit ihr verbringen.

Klar gehen wir nochmal tanzen, jeden Freitag bis zum Termin (außer 1x...)

Oh keine schlechte Idee sie mal auf ne Pizza oder was zu Trinken einzuladen, dankesehr :)

Naja, bei Kino bin ich halt auf einen mehr oder wenigen guten Film angewiesen. Aber ich guck mal danach, vielen Dank!

Also, mal gucken ob wir in den Ferien Zeit haben ^^.

Ich würd auch auf jeden Fall jetzt schonmal so langsam "anfangen" ;) Vielleicht einfach auf einen Kaffee einladen, wie es vorher auch schon gesagt wurde, denn Gesprächsthemen habt ihr ja denke ich mal genug durch die gemeinsame Bekannte und durch den Tanzkurs und den anstehenden Abschlussball. Auf dem Ball an sich würde ich allerdings nicht den entscheidenden Schritt machen. Klar, wenns dann klappt ist es einfach ein super gelungener Abschluss des Balles und des Tages, aber wenn es nicht klappt wird sie und du auch, immer daran erinnert wenn ihr an die Tanzstunden und den Ball zurückdenkt und das ist vielleicht auch nicht so gelungen ;)

Hallo,

normalerweise merkt man ja ohne sich ranzumachen, ob die Frau was empfindet.

Sie lehnt keine Einladung von dir ab
Sie macht alles, was du vorschlägst (Kino, Tanzen, Spazierengehen...)
Sie erwiedert tiefe Blicke in die Augen
Sie zuckt nicht weg, wenn du sie beim Herumlungern "zufällig" länger berührst
Sie schlägt keine Treffen mit mehreren FreunInnen vor
Sie ist unsicher
Sie zuckt nicht weg, wenn du ihr ein Abschiedsbussi in der Nähe des Mundes gibst
usw.

Mit dem "mal ranmachen", wenn obiges überhaupt nicht zutrifft, kannst du mehr zerstören als erreichen.
Die Rosen würd ich mir für später aufheben.

Aber bei der jungen Generation haben ja auch schon Mädchen den ersten Schritt gewagt.

Ich würd sie erstmal um ein Treffen bitten oder so.
Musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Schenk ihr die Rose und frag sie ob sie nicht Lust hat mit dir was essen zu gehen. oder irgendwie.
Und bei dem Treffen würd ich ihr das gestehen.
Besser als bei riesigen Veranstaltungen...