Der Hamburger Schauspieler Manfred Steffen, der besonders als Sprecher von Hörspielen und Synchronstimmen bekannt wurde, ist am Donnerstag gestorben. Er wurde 92 Jahre alt.

Steffen begann seine Schauspielkarriere im Jahre 1947 am Thalia Theater im Hamburg und spielte später auch in vielen Filmen mit. Als Sprecher erhielt er mehrere Auszeichnungen. Er sprach unter anderem Gandalf im Hörspiel "Der Herr der Ringe" und die meisten Hörbücher von Astrid Lindgren.

Fachleute loben ihn als begnadeten Erzähler. Seine Fähigkeit, "nicht nur einen Text zu lesen, sondern eine ganze Sprechsituation allein im Raum seiner Stimme zu schaffen", sei unnachahmlich.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,603147,00.html

Btw Wolfgang Bahro *da klingelt was* aaah der Gerner aus GZSZ ^^ och ne, den brauch ich nicht als Hörspiel

es gibt von den Kinderfilm ''Die Wilden Kerle''auch ein Hörspiel.Bin erstaunt darüber wie genau da so alles beschrieben ist und wie dort die Spannung gehalten wird.Habe ja mit meinen Sohn die Filme gesehen und muß sagen,daß es mit dem Hörspiel noch spannender ist da man sich ja die Bilder dazu denken muß.Doch wer die Filme kennt der hat dann auch immer ein passendes Bild vor Augen.Mir hats gefallen:-?

Ola, da ist ein Paket für mich angekommen *g*

Klassische Helden (Originale) von Europa
Hui Buh - erste Box
Peter Lundt Kniefall der Königing
Peter Lundteckige im Runden
Sherlock Holmes der schwarze Peter
Sherlock Holmes die drei Giebel
Sherlock Holmes der rote Kreis
??? - Schatten über Hollywood
Kommissar Dobranski - Amerikanische Verhältnisse

Wenn ich wieder @home bin, werde ich einiges zu hören haben *freu*

??? - Schatten über Hollywood

Hab ich mir auch gegönnt. War leider nicht in der Amazon Aktion: 3 CDs für 20 € mit drin, jedoch auch so recht günstig (6,99 €)

Sagt mal, findet ihr auch, dass sich die neuen Zwischensequenzen stark an "We're not gonna take it" von den Twisted Sisters orientiert? Jedes mal wenn das kommt, fange ich an zu singen;)

Bei mir ist gerade der Fluch des Drachen eingetroffen.
Irgendwie hat das Cover einen Fehldruck:(
Ist nicht wirklich schlimm, doch mich stört es:

Armer kryb *g* - tausch es um ;)

Ich war auch mal wieder einkaufen. Die letzten 10 Sinclairfolgen, die neuen DDF und die "neuen" und wirklich neuen Peter Lundt Folgen.

Lundt hab ich soweit durch, die "neue" neue (Stunden bis Helsinki) ist immer noch so hohl wie in der Erstauflage, aber das war ja fast klar. Dreiklang und Tänze der Toten fand ich sehr unterhaltsam, gut und spannend - sogar mit einem Gastauftritt von Herrn Rohrbeck himself - was so eine partnerschaft für den Vertrieb doch so alles ins Rollen bringt *kichert*

Sinclair heb ich mir für die Tage auf, die DDF habe ich vorhin angefangen, "Haus des Schreckens" war als Buch sehr genial, nur die Auflösung war etwas wackelig - ich wollte trotzdem 128 Seiten lang unbedingt auch in dieses Haus und die Hörspielumsetzung (bin bis zur Mitte gekommen vorhin auf dem Weg zur Arbeit) klang bisher auch sehr gelungen.

Hoffentlich taugt die nächste TKKG Folge wieder mehr als die vorherigen o_O

Jack Slaughter 5 und 6 ist auch rausgekommen, naja irgendwie ist die Serie recht schwach.

Höre immer noch gern Perry Rhodan.

War schon immer Fan und hab auch noch die alten LP´s .

Am besten gefielen mir die Folgen aus den 80ern.

da gabs auch immer so ne tolle Titelmelodie am Anfang.....

Die neuen sind aber auch nicht schlecht.

Die Drei ??? bin ich absoluter Fan von. Des weiteren ALF, und was es sonst so alles gibt ;) Ist absolut was cooles zur Unterhaltung.

So, der Papa war wieder einkaufen:

Pandoras Play - Gehenna IV, das Aussenseiter-Gen
TKKG, ???, Jack Slaughter, Abseits der Wege 6 und und und, ich schreib die Tage mal was dazu ;)

Jetzt bin ich aber erstmal baff und die TKKG Fans werden es auch sein, Veronika Neugebauer ist verstorben. Gaby hat also ihren letzten Fall mit Tim, Klößchen und Karl gelöst, RIP Frau Neugebauer.

Ich hole es mal wieder nach oben, ich bin jetzt langsam dabei meine Errungenschaften von der "Hörspiel 2010" nach und nach durchzuhören.

Neben Planet Eden, Raumstation Alphabase, Sherlock Holmes, Feeder ... und vielen weiteren hänge ich gerade an der neuen Gabriel Burns, Point Whitmark und Jack Slaughter, mal schauen was dabei so rumkommt.