Hochzeitsspiel - Suche Fragen und evtl. kleinere Spiele

SPEEDY-VL

www.back4ever.de
ID: 258467
L
1 Oktober 2006
1.479
100
Hi,

ich muß für morgen noch ein paar Hochzeitsspiele vorbereiten (Ich weiß ist ja noch Zeit :mrgreen:). Habe mir ein Spiel aus dem weiten des I-Nets gezogen habe aber keine passenden Fragen mehr. Vielleicht habt Ihr Ideen?!

Fähnchenspiel

Es werden die Braut, der Bräutigam und mindestens 6 Freiwillige 'nach vorne' gebeten. Jeder Freiwillige bekommt ein Fähnchen (gibt es z. B. bei McDonald) in die Hand. Es werden den Freiwilligen mehrere Fragen gestellt, die diese mit Hochhalten des Fähnchens beantworten. Zuvor muss die Braut und der Bräutigam schätzen, wie viele die Frage mit 'Ja' beantworten. Derjenige der näher dran ist bekommt einen Punkt. Wer zuerst xx Punkte erreicht, erhält .........

Die Fragen:

Wie viele dieser Personen haben schon mal gebügelt?

Wie viele dieser Personen haben weiße Socken an?

Wie viele dieser Personen haben einen 100,- Euro Schein in der Tasche?

Wie viele dieser Personen trinken heute keinen Alkohol?

Wie viele dieser Personen ...

Danke schonmal

Bei der Hochzeit wurde ein Spiel gespielt das mir persöhnlich sehr gut gefallen hat. Alsoooo....

Es wird gespielt wie die Reise nach Jerusalem, du weißt schon das spiel da müssen mehrere leute um Stühle herum laufen bis die Musik anhält und dann muss man sich setzen und der jenige der keinen Sitzplatz gefunden hat is raus.

Aber dieses Spiel was ich vorschlage hat den Unterschied das man sich erst hinsetzen darf wenn man den Gegenstand den der Dj oder Moderator gesagt hat, holen war.

Beispiel:

Die Musik läuft und wird angehalten,
dann sagt der "DJ", Ein Glas.
Dann müssen die Personen die mitspielen ein Glas holen.
Und das so schnell wie möglich, weil es geht ja um einen Sitzplatz.
Und der jenige der es nicht geschafft hat is raus.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Viel Spaß

Wie viele dieser Personen haben schonmal einen Tanga getragen? (aber da es nicht anonym ist, wird wohl kaum einer ehrlich sein :p)

Wie viele dieser Personen haben Sexspielzeug zuhause?

Wie viele dieser Personen haben schonmal ein Insekt gegessen?

:ugly:

das spiel mit den fragen macht viel mehr spaß wenn das ganze publikum mitspielt. wir hatten das auf ner hochzeit und vorher wurden heimlich zettel ausgeteilt auf denen die fragen druchnummeriert waren. dann wurde halt nur noch die nummer gesagt und die auf dies zutraf standen auf.

reise nach jersualem kann man noch anders spielen. es machen 13 leute mit. gelockt wird mit einem candlelight dinner für 2. wer ausscheidet muß einen von 12 umschlägen ziehen. darin befindet sich ein zettel mit einem der zwölf monate des jahres und eine aufgabe die derjenige für oder mit dme brautpaar machen muß. fahrradtour, picknick, kino, fensterputzen oder sonstiges. der gewinner bekommt ein fertiggericht mit 2 kerzen.

was auch noch witzig war, wir haben das geschenk für das brautpaar mit ketten umwickelt und mit 7 schlössern versehen. die schlüssel haben wir im publikum heimlich verteilt und das brautpaar mußte dann mit den gästen tanzen und nach den jeweiligen tanzpartner nach dem schlüssel fragen bis sie alle 7 zusammenhatten.

Das hört sich auch gut an mit dem Candlelight Dinner.
Muss man sich mal merken, weil hört es wirklich lustig an.

Bei unserer Hochzeit wurde dieses Fähnchen-Frage-Spiel auch gespielt.

Da kamen dann auch so Fragen wie

Wie viele Personen haben im Freibad schon mal ins Becken gepinkelt? :mrgreen:
Wie viele Personen sind schon mal bei "rot" über die Straße gegangen?
Wie viele Personen hatten schon mal einen "Filmriss" nach Alkoholkonsum?

Ich hatte damals meine Schwester und meinen Bruder nach vorne geholt - mein Mann kam mit seiner Mutter an. Wir wussten ja nicht, was da kommt. *lach*
Da waren dann Dinge dabei, die ich von diesen Personen eigentlich NICHT :ugly: wissen wollte. *fg*

Edit:
Da fällt mir ein, ich hab damals gewonnen!
Und mein Mann schuldet mir noch einen Verwöhntag von A-Z!
Kann man das auch nach 1,5 Jahren noch einlösen? *ggg*

das spiel mit den fragen macht viel mehr spaß wenn das ganze publikum mitspielt. wir hatten das auf ner hochzeit und vorher wurden heimlich zettel ausgeteilt auf denen die fragen druchnummeriert waren. dann wurde halt nur noch die nummer gesagt und die auf dies zutraf standen auf.

reise nach jersualem kann man noch anders spielen. es machen 13 leute mit. gelockt wird mit einem candlelight dinner für 2. wer ausscheidet muß einen von 12 umschlägen ziehen. darin befindet sich ein zettel mit einem der zwölf monate des jahres und eine aufgabe die derjenige für oder mit dme brautpaar machen muß. fahrradtour, picknick, kino, fensterputzen oder sonstiges. der gewinner bekommt ein fertiggericht mit 2 kerzen.

was auch noch witzig war, wir haben das geschenk für das brautpaar mit ketten umwickelt und mit 7 schlössern versehen. die schlüssel haben wir im publikum heimlich verteilt und das brautpaar mußte dann mit den gästen tanzen und nach den jeweiligen tanzpartner nach dem schlüssel fragen bis sie alle 7 zusammenhatten.

Bei unserer Hochzeit wurde dieses Fähnchen-Frage-Spiel auch gespielt.

Da kamen dann auch so Fragen wie

Wie viele Personen haben im Freibad schon mal ins Becken gepinkelt? :mrgreen:
Wie viele Personen sind schon mal bei "rot" über die Straße gegangen?
Wie viele Personen hatten schon mal einen "Filmriss" nach Alkoholkonsum?

Ich hatte damals meine Schwester und meinen Bruder nach vorne geholt - mein Mann kam mit seiner Mutter an. Wir wussten ja nicht, was da kommt. *lach*
Da waren dann Dinge dabei, die ich von diesen Personen eigentlich NICHT :ugly: wissen wollte. *fg*

Edit:
Da fällt mir ein, ich hab damals gewonnen!
Und mein Mann schuldet mir noch einen Verwöhntag von A-Z!
Kann man das auch nach 1,5 Jahren noch einlösen? *ggg*

sind ebenfalls notiert, danke..

p.s. ist natürlich noch einlösbar :mrgreen:

ist jetzt keine spezielles spiel, war aber trotzdem ganz lustig.
auf der letzten hochzeit wo ich war, da gabs so eine leinwand zum draufmalen. hatte glaub 24 felder oder so. dann wurde an 24 bestimmte leute zettel verteilt, wo draufstand
a) welche person sie suchen musste (eine ihm vorher völlig unbekannte)
b) was diese 2 dann zusammen zu malen hatten (hatte meist was mit dem Brautpaar zu tun, z.b. was die 2 gemeinsam haben, wie sie sich kennengelernt haben, wo sie gern urlaub machen, was ihre hobbies sind, etc.)
das gab dann am ende ein schönes bild und eine nette erinnerung fürs bratpaar.