Hintergrundbeleuchtung

Standard
ID: 264299
L
1 Dezember 2006
1.272
136
Hiho,
ich hab schon gegoogled, weiß aber nicht so richtig wonach ich suchen soll.

Hat jemand eine grobe Ahnung wie die Hintergrundbelechtung z.B. in der G15-Refresh gemacht ist? Ich meine wegen der gleichmäßigen ausleuchtung können das ja keine LED´s sein.

Das sieht mir aus wie eine leuchtende Platte dahinter oder so. Ich meine speziell den Teil rechts wo zwischen den beiden Strichen "G15" steht.

Hier mal nen Bild:
https://www.g15-mod.com/IMG_1176.jpg

greez

/EDIT:
Die G15 fiel mir nur als erstes Beispiel ein, also wollte wissen wie man so eine gleichmäßige Beleuchtung realisieren kann.

Oh ja, die Folien von reichelt sind top :) Ein problem sind zwar die abmaße und die Farben, aber google wird mir da schon helfen.

Noch eine Frage zu den leuchtbändern (60x10 cm): Kann man die auch einkürzen oder muss man den rest irgendwo verstauen?

thx

Kann man abschneiden, man muss nur aufpassen dass die Schnittkante keinen Kurzschluss bildet (Am besten am Eingang mit Durchgangsprüfer testen), außerdem sollte man sie berührungssicher machen da man da eine gewischt bekommen kann.

nene, danke :) Ich wollte meine G15 nicht zerbasteln, die Farbe passt schon.

Ich wollte mir vlt nen Gehäuse das ich noch liegen habe modden. Und da soll ein Schriftzug (mein Nick) rein, der beleuchtet ist.

Der Streifen würde schon reichen, nur 1cm in der Höhe ist etwas knapp denke ich. Ist aber alles noch in der Planung.

thx4help