Hilfe - Mein Vater hat Geburtstag!

MartinezDaSilva

Well-known member
ID: 51520
L
16 Juli 2006
117
3
Hallo Zusammen,

vielleicht kennt Ihr es ja: Jedes Jahr die gleiche Leier, der Geburtstag der Eltern.

Nun, zum 01. April jährt sich der Geburtstag meines Vaters zum 53. Mal.

Natürlich habe ich keine Ahnung, was ich ihm schenken soll und bei meinen Eltern ist es so, dass sie sich auch nichts wünschen.

Hat hier jemand eine Idee?

Mein Vater raucht nicht, trinkt dann und wann was, spielt Online (Browser) Games und sammelt Wiking Automodelle.

Es kann Sinnvoll oder Sinnfrei sein . . .

Alles wird von mir gerne als Idee genommen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

M.

Schenk ihm nen Gutschein über 2 X Auto Waschen und Innenreinigung.

Generell, ne schöne Idee, aber da meinen Vater und mich 550 km trennen, habe ich leider nicht die Zeit zu ihm in den Norden zu fahren und sein Auto zu Waschen.

Und die Tankstelle, die er oben nutzt gibt es hier leider auch nicht . . .

Aber generell ne Gute Idee . . .

wieviel bist du denn bereit auszugeben?
mag dein vater physik?

wie wärs mit nem levitron, ist echt was feines :) müsste so ca 25-30€ mit versand bei ebay kosten

Mfg SC

// aber nicht die billigen für 5-10€ nehmen, die kannst du vergessen, funktionieren zwar auch, sehen aber ersten shice aus und mit den teuren ist des schon schwer, mit den billigen nochmal um einiges schwerer, aber ist was für fummler, da kann man echt std vorsitzen^^ wenn man die nerven dazu hat ;)

Hallo,

mein Dad hatte gestern Geburtstag. Uns trennen auch mehrere Kilometer voneinander, so dass ich nicht einfach mal kurz zum Feiern vorbeifahren konnte - was ich sehr gern getan hätte. Das wär für ihn wohl das schönste Geschenk gewesen.

Ich hab ihm über blume2000.de einen Blumenstrauß geschickt, mit einem ARD-Los der Fernsehlotterie. Schau doch einfach mal bei der Seite vorbei, dort gibt es auch andere "kleine Zusatzgeschenke" für den Strauß. Die Auslieferung geht von heute auf morgen, echt toll.
Daddy hat sich gefreut :D und wir haben an seinem Geburtstag miteinander ausgiebig lang telefoniert :mrgreen:

Hallo,

mein Dad hatte gestern Geburtstag. Uns trennen auch mehrere Kilometer voneinander, so dass ich nicht einfach mal kurz zum Feiern vorbeifahren konnte - was ich sehr gern getan hätte. Das wär für ihn wohl das schönste Geschenk gewesen.

Ich hab ihm über blume2000.de einen Blumenstrauß geschickt, mit einem ARD-Los der Fernsehlotterie. Schau doch einfach mal bei der Seite vorbei, dort gibt es auch andere "kleine Zusatzgeschenke" für den Strauß. Die Auslieferung geht von heute auf morgen, echt toll.
Daddy hat sich gefreut :D und wir haben an seinem Geburtstag miteinander ausgiebig lang telefoniert :mrgreen:

Ja, so geht es mir auch immer . . .

Gleiche Idee hatte ich schon mal zu Weihnachten, also fällt es flach.

Es muss wohl oder übel das gute Buch und das Oberhemd herhalten . . .

Wenn ich nicht noch erfahre, was ein Levitron ist.

Hi, frische Blumen sind immer wieder herrlich und ein schönes Geschenk *find* ;)

Levitron hab ich mal bei Google/Bilder eingegeben. Keine Ahnung für was so ein Kreisel gut sein soll. :D Kinderspielzeug? 8O Vielleicht klärt uns hier noch jemand genauer darüber auf .... :mrgreen:

Die Wiking Sammlung Deines Vaters ist doch bestimmt nicht vollständig. Vielleicht findest Du ja ein interressantes Modell. Könnte doch auch sein, daß er sich sogar ein ganz bestimmtes wünscht. Dazu gibt es viele Modellbörsen.

[edit] Habe eben etwas gegoogelt. Das erste Modell in diesem Link ist neu, hat Dein Vater bestimmt noch nicht. (Für einen Sammlet bestimmt nicht uninterressant.
https://www.fritzesmodellboerse.de/schaufensterwiking/wiking/index.htm

Im 2. Link sind Feuerwehrmodelle und auch interressant.
https://www.fritzesmodellboerse.de/schaufensterwiking/wikingfeuerwehr/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt geschaut zu haben: Was ist ein Levitron.

Ist man doof, wenn man dieses nicht weiß?

warum nicht? ;)
also ein bisschen arbeit sollst du doch auch noch haben... wie gesagt, gibt es bei ebay... aber wenn dein vater eh kein geduldsmensch ist bzw sich nicht so für physik begeistern lässt, ist es eh nichts für ihn, ansonsten -> schau halt nach ;)

Mfg SC