Hilfe für Spiele für ein Zeltlager...

Eidechse

Well-known member
ID: 329326
L
16 Oktober 2008
1.100
38
Hallo Leute. (Hoffe richtiges Forum)

Da ich in 1 1/2 Wochen in ein Zeltlager der pfadfinder fahre und meine Stufe eine Feuerrunde am abend vorbereiten soll habe ich hier mal eine Frage.

Wir brächten noch einige lustige Spiele, die man allerdings mit über 120Mann spielen kann *g* Können auch kleinere Sachen sein, wo nur ein paar Leute spielen (mehr oder weniger zur belustigung der anderen *g*) Außerdem sollten die Spiele nicht sehr zeitaufwendig sein. (10-20min oder auch kürzer, sollten reichen)

Hat wer Ideen? freue mich schon auf eure Antworten

MfG
Eidechse

Also meiner Erfahrung nach ist das beste Spiel für solche "Events" einfach ein paar Kisten/Kästen Bier...
Alles andere empfände ich als "Zwangsbeglückung" alá "All-Inclusive-Club"-Animation.

Fazit: Bier her, der Rest ergibt/übergibt sich von selbst.

Also meiner Erfahrung nach ist das beste Spiel für solche "Events" einfach ein paar Kisten/Kästen Bier...
Alles andere empfände ich als "Zwangsbeglückung" alá "All-Inclusive-Club"-Animation.

Fazit: Bier her, der Rest ergibt/übergibt sich von selbst.

Hmmm du weißt aber schon das wir über die hälfte aus leuten bestehen die unter 16sind und auch noch viele unter 10 ich glaube das passt nich so zusammen Bier und Kinder.

Klingt ja wie eine große Herausforderung,

in meiner Ausbildung zum „Wanderführer“ habe ich auch so manche unmöglichen Spiele kennengelernt.

Schau bitte mal hier:

Wanderjugend

- Outdoor-Kids - Praxishandbuch für Kindergruppen,
- Praxishandbuch zur Erlebnispädagogik "Abenteuer in Bewegung".

vielleicht ist etwas ansprechendes für dich dabei.

Was immer gut ankommt sind „Naturrätsel“, aufgeteilt in Gruppen.
Ein Versuch ist das wert...

Andernfalls machst Du „stille Post“, bei 120 Mann / Personen dauert das ne Zeit...
In der Zwischenzeit hast Du deine Ruhe und kannst selbst „Eines“ trinken...

Wünsche Dir viel Erfolg und eine schöne Zeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider zu spät, aber werde ich mir fürs nächstes Jahr mal Vormerken *g*

Mussten auch erst keine Feuerrunde vorbereiten. Allerdings am Samstag ganz spontan eine (warum muss keiner wissen ;) Waren dann allerdings auch nur noch ca. 60 "Mann". hatten 10min Zeit zum Vorbereiten für 2 Stunden xD is aber richtig gut geworden hehe.

MfG
Eidechse

Wenn du 120 Mann hast, kannst du die auch in kleinere Gruppen aufbröseln.

Z.B. Flüsterpost in 6 Gruppen à 20 Mann; wichtig: dasselbe Wort in allen Gruppen verwenden und wenn jede Gruppe durch is, dann trägt jede Gruppe ihr Ergebnis vor und man kann gucken, obs gleich gelaufen is oder die Gruppen völlig andere Ergebnisse raus hatten.

Wenn du 120 Mann hast, kannst du die auch in kleinere Gruppen aufbröseln.

Z.B. Flüsterpost in 6 Gruppen à 20 Mann; wichtig: dasselbe Wort in allen Gruppen verwenden und wenn jede Gruppe durch is, dann trägt jede Gruppe ihr Ergebnis vor und man kann gucken, obs gleich gelaufen is oder die Gruppen völlig andere Ergebnisse raus hatten.

Das ist echt gut. Das muss ich mir merken das kann gut funktionieren hehe.