Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was jemand wie man eine Datei in MQ4 oder EX4 Format in CTL Format umwandelt,
würde sehr dankbar sein für alle Tipps und Vorschläge! Habe schon bei mehreren Foren nachgefragt, keine könnte mir helfen.
Da das Alles (mq4,ex4,ctl) ja erstmal nur Textdateien sind, reicht es, die Dateiendung zu ändern
Was aber dann natürlich dein Problem nicht löst, du willst ja das Format umwandeln, also so wie ich das verstehe, sind das Datenbankformate von Programmen unterschiedlicher Hersteller.
Da man bei google keinen "Umwandler" dazu findet, muss man natürlich erstmal die Frage stellen, ob die Formate überhaupt ineinander umwandelbar sind?
Wenn ja, muss man halt den Text so "parsen" bzw. halt die Informationen rausholen, wie es die Software macht, und dann diese Infos im Format der anderen Software wieder abspeichern.
Nur da man ja meist (außer bei OpenSource) keinen Einblick in die internen Programmabläufe hat,. kann man nur raten (und auf eine klare Bezeichung der Werte hoffen), wie die Informationen formatiert werden.
Zuerst solltest du dich an die jeweiligen Hersteller wenden, ob diese nicht eine Konvertierungsfunktion einbauen/nachliefern können, für die ist das die wenigste Arbeit.
erst mal vielen Dank, das Du dich dafür interessierst. Ich habe diese Frage schon in mehreren Forums gestellt, sogar in verschiedene Länder und bekam bis jetzt keine Antwort. Habe schon gegoogelt wie Verrückter, allerdings ohne Ergebnis.
Unten zeige ich wie die Dateien in MQ4 und in CTL aussehen. Wenn Du Lust und Zeit hast, kann ich komplette Dateien per Email senden. Beide Dateien kann man mit Editor öffnen.
Diese Dateien nennt man Indikatoren und die werden für eine Analyse von Aktien, Gold, Währungen und so weiter, an der Börse verwendet. Die meiste Indikatoren und Experte sind in MQ4,oder EX4 Format geschrieben, es ist sehr leicht die in eine Trading Plattform zu bringen, fas alle Plattformen in USA, Russland, Asien, Australien erkennen diese Format, in Europa jedoch, gibt es nur eine kleine Haufe von Anbieter die diese Plattform zu Verfügung stellen. Ich habe bis jetzt immer zwei Plattform am PC laufen, bei einer analysiere ich die Kurse, bei andere kaufe ich oder verkaufe ich. Da ich am Tag bis zu 30-50 Mal was kaufe oder verkaufe bin am Abend fix und fertig. Ich habe die Firma angeschrieben die diese Plattform entwickelt hat, die Leute selbst sind dort keine Programmierer, die haben das weiter geleitet und haben mir versprochen diese Format kosten frei umzuwandeln. Aber es dauert ziemlich lang und außerdem bekomme ich immer was Neues und möchte sofort es ausprobieren, kann deswegen nicht immer die Leute dort anschreiben und verlangen dass die mir Format ändern. Könntest Du so ein Konverter schreiben, nicht umsonst versteht sich? Würde mich rissig freuen wenn du mir weiter helfen könntest. Wenn aber nicht, bin trotzdem dankbar für Deine Mühe!