Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ist es. Keinen Helm zu tragen ist unverantwortlich, wenn man immer wieder hört, wie viele schwere Unfälle es gibt.Der Vorteil eines Helmes muss bei den Leuten im Kopf ankommen, nicht auf ihm.

Die Unfallzahlen sind für mich erschreckend hoch muss ich ehrlich sagen. Und man hört in der Saison tatsächlich "immer wieder" von teils schweren Unfällen, die nicht selten tödlich enden.Was heißt denn hier "immer wieder"?! Was glaubst Du, wie viele (wenige!) Promille aller Ski-Abfahrten mit einem Kopfschaden enden?
Wo habe ich das denn behauptet? Stimmt so nicht.Und DU persönlich scheinst fälschlich zu vermuten, dass Skifahren für die meisten Rennsport ist! Nein, es ist vor allem Naturgenuss.
Ich bin persönlich klar gegen HelmPFLICHT
a) den Spaß, das Gefühl der Freiheit und Naturverbundenheit sehr verringern würde,
b) man mit Helm ja sogar schlechter hört + sieht (wegen eingeschränkten Gesichtsfelds) und so sogar MEHR Unfälle entstehen würden,
c) mancher dann im trügerischen Gefühl ja geschützt zu sein, um so mehr riskieren würde, was ebenfalls zu deutlich mehr Unfällen beitragen würde und
d) so ein harter Helm, mit mehr Umfang, also Treffergefahr als ein Kopf allein, sogar MEHR Verletzungen bei der "Gegenseite" verursachen könnte.
Und e) sollte so etwas eben eindeutig jedem selbst überlassen bleiben, da es auch um SELBSTschutz geht.
Wer keinen Helm trägt zieht ja keine anderen in Mitleidenschaft normalerweise. Da geht es ja vorrangig um Selbstschutz.[...] ich glaube nicht das jemand das Recht hat andere bei seinen Handlungen in Mitleidenschaft zu ziehen. Deshalb bin ich in Interesse derjenigen die hier Massiv gefährdet werden der Meinung eine Helmpflicht auf der Piste einzuführen.
Welche Gesetze es jetzt genau wegen der Sicherheit gibt und welche nicht weiß ich zwar nicht so genau, aber meistens halte ich mich dran, so oder so.Und wer von Euch hält sich denn an alle Gesetze, die da so zur Sicherheit existieren?

Stimmt. Macht das dann die Vorschriften deiner Meinung nach überflüssig oder unsinnig?Wenn man sich z.B. mal die Fahrräder dieser Republik ansieht, dann erfüllt vermutlich nur jedes 2. die gesetzlichen Anforderung zur Beleuchtung etc.
Wenn alles sicher ist.Und wo hört man auf mit dem Sicherheitsdenken?