Haustier-Macken

PapeK

rebellierend
ID: 103356
L
5 Mai 2006
494
47
Gestern Abend hat meine Katze es schon wieder getan :LOL:
Ich will einfach nur auf Toilette gehen und sitze gemütlich da als sie ankommt und sich erstmal an meine Beine schmiegt und gestreichelt werden will.
Fängt auch schnell an zu schnurren und sich auf dem Boden rumzuwälzen, so weit ja nichts schlimmes, aber der Höhepunkt kam auch schon:
Sie ist mir schon wieder in die Hose und Unterhose geklettert 8O
Hat sich da hingelegt und wollte weiter gestreichelt werden...
Das war jetzt das 2te mal, dass sie sowas bei mir gemacht hat, wobei es bei meinem Vater schon öfter passiert ist. Machen das andere Katzen auch???
Wobei es mich eigentlich nicht wundern würde wenn nur sie das macht, weil die auch noch n paar andere Sachen angestellt hat und auch immer wieder macht :D

Machen eure Tierchen auch so seltsame Sachen?
Irgendwas wo ihr denkt: Er/sie gehöre dafür in ne Tier-Klapse?
 
Von einigen Bekannten habe ich schon öfter verrückte Dinge über Haustiere erfahren. Da hat wohl jedes Tier seine Eigenarten.

Unsere Katze, die allerdings draußen lebt, frisst ihr Dosenfutter auf sehr eigenwillige Weise. Sie frisst nicht, wie gewöhnlich, direkt aus dem Fressnapf, sondern benutzt ihre rechte Vorderpfote sozusagen als Löffel. Sie nimmt also ein Fleischstückchen auf die Pfote und befördert es so in den Mund! :) 8)
Sieht witzig aus und ist ziemlich ungewöhnlich!
 
Ist schon ne komische aber ich liebe sie !!!

Also bei meine Lisa ist das so das sie mit ihren Vorderpfoten vorher immer ein Loch buddelt und hinein pieselt...dabei kiekt die mich auch noch blöd an :ugly:...manch mal macht sie das auch so > https://www.myimg.de/?img=IM000273935.jpg

Wenigstens kann ich mir sicher sein, wenn ich nachts mit ihr spazieren gehe, das mir kein Wildschwein angreift denn den hat sie letztens in die Flucht geschlagen 8O

mfg
marcom
 
Meine Tiere haben alle mehr oder weniger einen oder mehrere Knälle :roll:
Mein Hund (ehemaliger Athener Straßenhund) findet Müllsäcke immer noch interessant und freut sich, wenn wir Mittwochs Morgens spazieren gehen. Sie beschnuppert jeden einzelnen. Zuhause muss man auch auf die Säcke aufpassen.
Sie ist total tollpatschig. Egal wie, wo, wann. Ich habe die Hintertür vom Auto aufgemacht, sie sollte reinspringen und springt gegen das Blech 8O
Mein Pferd (zählt das auch als Haustier? *löl*) ist auch ein Fall für sich. Total ängstlich und tollpatschig. Neulich wollte sie über einen kleinen Holzzaun springen, hat sich aber durch meinen Ruf irritieren lassen und hatte dann den Zaun genau unter sich... Mit einem riesen Satz musste sie wieder zurück!


@marcom WIE hat denn dein Hund ein Wildschein in die Flucht geschlafen? Meine Hündin ist ein totaler Schisser.
 
Die Katze von der ich schon oben erzählt hab (heißt übrigens Blacky), hat noch ein paar nette Sachen auf Lager:

Wenn man ne Hauskatze hat und die auf ihrem Katzenklo was großes hinterlässt, ist es ja eigentlich kein Wunder wenn es stinkt. Aber dass es immer noch gestunken hat, obwohl das Katzenklo sauber war, hat uns doch sehr verwundert. Und das noch dazu im Wohnzimmer, wobei das Klo ganz woanders steht. Also dachten wir zuerst Blacky hat in irgendeine Ecke gemacht, konnten aber nichts finden, bis auf ein paar wenig apetittliche braune Streifen, die wir natürlich sofort weg gemacht haben...
So ging das dann eine kurze Zeit lang, bis ich eines Tages nach Hause gekommen bin und mal ins Wohnzimmer reingeschaut hab (wir haben da übrigens Parkett).
Dieses doofe Katzenviech saß da doch tatsächlich auf dem Hintern, die Hinterbeine nach vorne gestreckt, den Schwanz nach Hinten, und hat sich leicht nach vorne gebeugt mit den Vorderbeinen quer durch den Raum gezogen! Schön, so dass ihr A****-Loch über den Boden schleifte.
Hätte es nicht so witzig aus gesehen, wär ich wohl ausgetickt, aber so... :LOL:
 
@papek

Ich hab das bei meinen beiden noch nie gesehen. Das muss ja (abgesehen der Folgen) echt göttlich sein.:LOL:

Musste mir mal geade mal vorstellen wenn meine beiden das im "wettrutschen" machen würden. *rofl*

Meine haben folgende Macken:

Mitzi (ca. 4 Jahre, zugelaufen)

-Sie ist total verschmust, kann es aber auf den absolut nicht ausstehen auf den Arm genommen zu werden (zappelt dann so lange bis sie wieder runtergelasen wird)
-Wenn Madam früh Mogends (unter der Woche steht mein Dat ca. um 4 auf, beide Katzen sind diese Ausgangszeiten also gewohnt) raus möchte und mein Dad mal länger schläft, wird auf die liebe Art terrorisiert. Also mit Nase ablecken, anstubsen und ins Ohr schnurren. Funktioniert das aber nicht, wird auf die Coachlehne gehopst, Anlauf genommen und einmal "platsch" auf den Bauch. Dann hat sie meist ihren Willen. :evil:

Phoebe (von klein auf da, 15 Monate)
- Darf wenn sie Abends zum essen da ist, nicht mehr raus, da sie sonst meist erst mitten in der Nacht oder am nächsten Morgen kommt. Wenn ihr dann allerdings gelüste ist, sie mus uuuunbedingt raus, kann die so lange Mauzen bis sie auch ihren Kopf durch hat. Das kann schon mal 2 Stunden hin und her rennen mit Mauzen und gelegenttlichen (wenn sie merkt sie wird nicht beachtet) Angriffen sein.

Und beide zusammen ist manchmal auch eine Katasrophe da die ältere die kleine nicht wirklich leiden kann. Da geht das gejage schonmal stundenlang hin und her durch das ganze Haus^^. Keiner schenkt der anderen etwas, eine retoure ist immer^^
 
@marcom WIE hat denn dein Hund ein Wildschein in die Flucht geschlafen? Meine Hündin ist ein totaler Schisser.[/quote]

Sie hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt wie alle Jack Russels. Wenn irgendwo was raschelt macht sie Alarm und rennt hin;)
 
wir haben eine katze und einen kater, das problem ist bei uns: die katze pisst überall rein, wo für den Kater zutrittsverbot gilt. Also Bett meiner Eltern und Körbchen... Mein Kater ist weniger begeistert davon, weil das Körbchen ist eigentlich für beide da. :evil:

Das mit dem A***Loch am Teppich abstreifen machen Katzen oft, hat unsere alte auch immer gemacht. Genannt "Schlittenfahren" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen haben auch irgendwo einen an der Waffel ...

Fangen wir mal mit der ältesten an. Sie geht aufs Klo (das für die Katz natürlich :mrgreen:), macht ihr Häufchen, verlässt dann ohne zu verscharren das Klo und wischt stattdessen mit der Pfote die Küchenfliesen sauber. :roll:

Die Jüngste spinnt zur Zeit total, die faucht plötzlich die beiden anderen Katzen an, (mich zum Glück nicht), wenn sie dann jault, kommt die besagte älteste direkt zur Hilfe geeilt, denkt, dass der Kater ihr was tun will, obwohl die Jüngste vornehmlich auf sie sauer ist offenbar, wischt ihm eine, Kater ist sauer und rennt ihr hinterher und die Jüngste dann auf die Älteste.
Hoffentlich kriegen die sich wieder ein. :(
 
aalso das schlittenfahren hab ich auch noch nich gesehen :ugly:

unser hund ist auch im mom komisch.. die stellt sich immer mit dem bauch gegen die wand, die beiden hinterpfoten auf dem boden! dann setzt sie sich langsam auf den boden und bleibt dann so 2 minuten da sitzen :ugly: das sieht total geil aus aber leider is meine digicam schrott =(
 
H3v3n schrieb:
Fangen wir mal mit der ältesten an. Sie geht aufs Klo (das für die Katz natürlich :mrgreen:), macht ihr Häufchen, verlässt dann ohne zu verscharren das Klo und wischt stattdessen mit der Pfote die Küchenfliesen sauber. :roll:
Jo, dat kenn ich auch.

Das beste was unser Kater mal gebracht hat (wir haben ein Katenklomit deckel) rein ins klo, aber in der "tür" stehengeblieben und häufchen gemacht. Natürlich alles VOR die Tür. Wir kamen grad noch rein, als sein hintern rausgeschaut hat und der haufen am boden war, die digicam hab ich leider nichtmehr rechtzeitig erwischt. *lol*

war wohl ned sein tag.
 
also erstmal hat jedes tier bezw jede katze ihren eigenen charakter und somit auch ihre eigenen macken aber das du grad so ne story posten musst wo du beschreibst wie das bei dir auf klo zu geht........naja weiss nicht ne.. hahaha
ich hab schon so viele erfahrungen mit meinen katzen und anderen gemacht ich könnte dir auf der stelle ein ganzes buch über sehr faszinierende macken meiner katzen schreiben und finde es immer wieder geil anzusehen wie sie sich verhalten
 
Mein Hund (Mischung aus leonberger und briar ca 50-55kilo) freut sich immer, wenn man rein kommt und wenn man anfängt sie zu streicheln, dann dreht sie sich _immer_ langsam um und hält einem dann irgendwann ihr hinterteil ans bein und erwartet dort gekrault zu werden. also am rutenansatz und den schenkeln.

und der hase von einer bekannten rammelt immer füße, vorrausgesetzt sie sind nicht nackt ^^
 
Ich kenn´ne Katze die wie verrückt herumtobt, wenn sie Karotten auch nur riecht. Ihr solltet mal sehen, wenn sie welche frisst...
 
mein hund, nen dalmatiner 7 jahre alt, hat auch nen paar dusselige macken

und zwar ist er sehr musikalisch ,dh auf der strasse wird jedes fahrzeug mit hoheitszeichen imitiert selbst wenn die sirene nicht an ist.zu hause reagiert er auf musik wobei ich das gefühl hab das er ganz genau weis was er da macht, denn titel läuft 2-5 sek und er fängt an mit zu machen das geht bei hohen tönen von jaulen bis zu bässen die er brummt(selbst wenn die mucke ganz leise ist weis er genau was läuft und versuch töne zu halten.)
beim fernseh schauen isses auch lustig zb jingels von nachrichten auf phönix oder pro 7 die hat er voll drauf.

wenn er sein geschäft verichtet gibts auch immer wieder komische szenen zb pisselt er nen strauch/gebüsch an wird fertig und macht auf einem hinterbein(also das was nicht in der luft ist während er pisst) ne halbe drehung und steigt auf den strauch oder ähnliches und macht dat große geschäft oben drauf.manchmal wenn kein strauch da ist macht er selbiges an ner wand was dann total ulkig aussieht.

der hund von nem kumpel ,doberman 9 jahre alt,lehnt sich mit vorliebe an fahrende strassenbahnen an(die im stadtgebiet mit schritttempo fahren) und schaut dabei total gelangweilt aus der wäsche....