Hat Paid4 eigentlich wirklich noch eine Zukunft?

Skydiver3000

abgemeldet
16 März 2007
107
25
Wenn die Tendez so weiter läuft wie zur Zeit,
ist - so denke ich mal - Paid4 bald an einem Punkt angelangt wo wirklich keiner mehr mitmacht.

Ich habe mich bei allen Projekten verabschiedet - weil,
was da seit längerem so abgeht ist wirklich nicht mehr zu ertragen.

Da werden User über den Tisch gezogen und auch Webbis betrogen.
Doch,
die Betrogenen- seien es Webbis oder User wehren sich nur verbal.
Mit riesigen Threads in allen möglichen Foren.
Da wird beleidigt, gedroht und sogar bedroht und und und......
Doch,
so wirklich richtig - so mit Anzeigen und Co macht das keiner - wirklich keiner -
auch wenn dies immer vollmundiger in dicken, grossen, bunten Lettern angekündigt wird -
leztendlich ziehen alle den Berühmten Sch.... ein !

Würde z.B. von Anfang an ein Altersnachweis eingefgührt werden
b e v o r
User sich anmelden können
ebenso wenn neue Webis nen Dienst aufmachen wollen (z.B. vom Hoster gefordert)
und noch ein paar Kleinigkeiten mehr (GWA usw -darüber wurde von kompetenteren Leuten schon berichtet)
wäre Paid4 vieleicht wieder atraktiev.

Gegen unerliche User die es darauf abgesehen haben zu betrügen - sorry,
da müßten sich alle ehrlichen Webis zusammenschliessen
und mal richtige Scripte progen (oder von kompetenten Progern progen lassen)
und nicht solche verwenden wie sie es eben tun - hauptsache billig und gut is!

Doch so
es dümpelt irgendwie alles Mögliche nur vor sich hin
und unternommen wird eigentlich kaum etwas.
Sicher,
es gibt viele gut Ansätze - doch es finden sich einfach zuwenige zusammen
um diese Ideen real werden zu lassen, zu verfeinern
und vor Allem, sie dann auch konsequent anzuwenden.

Keine Frage
es gibt sie - die erlichen Webis,
doch die aus dem grossen Pool des Paid4 herauszupicken ist wirklich schwerer als mancher denkt,
da ja kein Webi auf seine Startseite schreibt "...hy Leute - bei mir kriegt ihr ausser Mails nur heisse Luft!"
Ebenso wird kein unehrlicher User nem Webi ne Mail schicken ..pass auf Webi - ich zock Dich in Zukunft ab!

Ja,
im laufe der Zeit findet man dann so manchen Webi der auszahlt,
und auch (mit viel Userglück) nen guten Suport hat.
Doch um welchen Preis gelangt man zu dieser oder jener Erkenntnis?
Der Preis - das sind viele, viele Mails bestätigt, Banner geklickt oder Werbung gestartet für Refrallys mit dem Ergebnis,
dass dann plötzlich von 100 Diensten irgendwie 50 Stück nicht oder nur nach vielen Anfragen auszahlen
und 20 Stück - die den Himmel auf Erden versprochen haben - die haben sich irgendwie in Luft aufgelöst.
Sind verschwunden und keiner hat sie je wieder gesehen.

Ehrliche Webis und ehrliche User könnten gemeinsam so vieles ändern
doch das ist sicher nur ein frommer Wunsch und wird warscheinlich nie geschehen.

Ansätze sind zwar genug gemacht, doch nur wenige beteiligen sich ensthaft daran - leider !

So,
jetzt dürfen mich alle zerreissen die es mögen und darauf abfahren.

An meiner Meinung über Paid4 wird es jedoch so lange nichts ändern,
bis sich die gesammte Situation grundlegend geändert hat.

Skydiver3000

Soweit ich weiß,

laufen durchaus Anzeigen, z.B. gegen die MG Gang. Nur, das dauert. Es handelt sich eben nicht um Gewaltverbrechen, da ist die SA (hehe, damit ist die Staatsanwaltschaft gemeint) nun mal nicht so fix.

Ansonsten kann doch jeder mal ne Meldung an die WZ www.wettbewerbszentrale.de oder an den www.dsw-schutzverband.de schreiben.

Damit habe ich durchaus gute Erfahrungen gemacht. Nur in Foren rummotzen bringt allerdings nichts, da gebe ich dir Recht.

@skydiver...

Werbung wird es immer geben, in welcher Form auch immer, sei dahingestellt.

Bekomme gerade das allsonntagliche Vergewaltigungsblatt unserer Region, auf den Tisch...
3 brauchbare Artikel, der Rest nur Werbung...

Ich für meine Teil denke, das die Werbung im Medium Internet, sei es Paid4 oder normale Bannerwerbung, noch lange nicht Ihren Zenit erreicht hat.

Wenn ich mir, auch hier, sogennante Existenzgründer Threads ansehe und die Leute noch nicht einmal Wissen, wie Sie Ihre Gewerbeanmeldung zu tätigen haben und was daraus dann alles folgt, na, guten Morgen.

Wenn nun einige "Spezialisten" irgentwelche Paidmailer, zum Preis X verkaufen,meinetwegen mit Webspace und und und, nur hinschreiben, was alles verdient werden kann, aber mit keiner Silbe erwähnen, das dadurch auch Pflichten entstehen, stellt sich die Frage, wo der vermeintliche Betrug anfängt.

Zur Anschauung;: Wenn ich mir ein Motorbetriebenes Fahrzeug anschaffe, was am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen soll, weiß doch jeder das es Versteuert und Versichert werden muss.

Einen Altersnachweis für User ? Ich denke mal, der ist nicht unbedingt Notwendig.
Einen Altersnachweis für Webby´s ? Ja, ich denke schon.

Wenn ich mir so anschaue was einige Webby´s, besonders die einiger Loseseiten sich so leisten... Na, da kann ich die Affiliatenetzwerke verstehen, das Auszahlungen gesperrt werden.
Und dann fängt der Webby an rumzuheulen, sein Sponsor zahlt nicht aus, nur warum das so ist wird nicht erwähnt.

Wie heißt es so schön... manchmal ist weniger mehr.

Gegen einen Layer oder ein Popup hat keiner was, alles was dann kommt ist halt nervig dann.

Natürlich gibt es genauso wie gierige Webby´s, gierige User, Doppelaccount oder Dreifachaccount, ok, da sollte ein probates Mittel gegen gefunden werden, das diese Fälle von der Bildfläche verschwinden.

Naja, wenn du ja auch schon länger im Paid4 dich rumtreibst, es zeigt sich ja meistens schon das Erscheinungsbild des Mailers was da im ungefähren so abgehen wird.

Randyandy01

Soweit ich weiß,

laufen durchaus Anzeigen, z.B. gegen die MG Gang. Nur, das dauert. Es handelt sich eben nicht um Gewaltverbrechen, da ist die SA (hehe, damit ist die Staatsanwaltschaft gemeint) nun mal nicht so fix.

Ansonsten kann doch jeder mal ne Meldung an die WZ www.wettbewerbszentrale.de oder an den www.dsw-schutzverband.de schreiben.

Damit habe ich durchaus gute Erfahrungen gemacht. Nur in Foren rummotzen bringt allerdings nichts, da gebe ich dir Recht.
Ich hoffe du meinst mit der Abkürzung "SA" nicht Sturmabteilung? Bitte um Aufklärung, nicht dass es falsch aufgefasst wird.

Edit: Nein nicht zu dumm zum lesen, hab ja einen weiteren Post angefügt weswegen ich das geschrieben hab :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du meinst mit der Abkürzung "SA" nicht Sturmabteilung? Bitte um Aufklärung, nicht dass es falsch aufgefasst wird.

steht doch da das die Staatsanwaltschaft gemeint ist.

Ich denke Paid4 wird sich auch in zu kunft weiter behaupten können ich denke aber wir sind langsam an einem Zeitpunk angekommen wo sich die streu vom weizen trennt und in nächster Zeit einige Paidmailer schließen werden. Ob die verantwortlichen erst auszahlen und dann schließen oder einfach schließen sei mal dahingestellt.

Das Gleiche gilt für die Lose seiten

lg
rudi

steht doch da das die Staatsanwaltschaft gemeint ist.

Ich denke Paid4 wird sich auch in zu kunft weiter behaupten können ich denke aber wir sind langsam an einem Zeitpunk angekommen wo sich die streu vom weizen trennt und in nächster Zeit einige Paidmailer schließen werden. Ob die verantwortlichen erst auszahlen und dann schließen oder einfach schließen sei mal dahingestellt.

Das Gleiche gilt für die Lose seiten

lg
rudi

ich geh wieder ins bett

hatte das zwar gelesen aber anders verstanden :D

hatte das so aufgefasst, dass er mit SA Sturmabteilung meint und damit die Staatsanwalt umschreibt ;)

Dass SA aber auch direkt für Staatsanwalt stehen kann ist mir gar nicht in den Sinn gekommen

tut mir leid ^^
ich geh wieder schlafen :D

hihi also das ist schon ulkig mit den paid4 anbietern ,weil es halt wirklich viele gibt die einfach dicht machen oder es steht in den agb´s:wir zahlen nur aus wenn sie eine e-mail bestätigungsrate von 100% haben.
ich weiß jetzt nicht wie das bei klamm ist ...aber wenn ich von vornherein weiß,das ein anbieter mich nicht einfach so löscht und da wer weiß vieleicht noch in 30-40 jahren 1 cent im monat rausspringen,dann finde ich das schon ein gutes angebot.
paid4....also es gibt da auch so lose seiten,da fliegt man wenn man mal nen monat kein netzt hat, da das eben dauert wenn man in ne neue wohnung zieht und da sind halt mal eben 1000000000000000000000000lose weg:ugly:
oder man baut sich in einem forum ne downline auf und dann bricht die plöttzlich zusammen ,weil ein user ne woche nicht aktiv ist oder keinen urlaub einstellt8O

Zuletzt bearbeitet:
ist - so denke ich mal - Paid4 bald an einem Punkt angelangt wo wirklich keiner mehr mitmacht.
Es gibt immer Leute, die mitmachen. Dabei wird es auch immer Leute geben, die es lieben, sich über den Tisch ziehen zu lassen, und Webbies, die versuchen, uns User über den Tisch zu ziehen.

Willst du tatsächlich deine persönlichen Daten an jemanden weitergeben, wo du nicht weißt, was damit passiert?
DAS machst Du doch schon bei der Anmeldung..:roll:

Es gibt immer Leute, die mitmachen. Dabei wird es auch immer Leute geben, die es lieben, sich über den Tisch ziehen zu lassen, und Webbies, die versuchen, uns User über den Tisch zu ziehen.

Eine Altersüberprüfung halte ich für Webbies für Blödsinn. Es gibt erwachsene Webbies, die bescheissen, ebenso gibt es Kiddies, die sich Webbies schimpfen und auf Beschiss aus sind.
Für User wäre diese Überprüfung sinnvoll; es gibt da mittlerweile auch genug Möglichkeiten, diese Überprüfung durchzuführen. Das würde zumindest Fake-Accounts minimieren.

Willst du tatsächlich deine persönlichen Daten an jemanden weitergeben, wo du nicht weißt, was damit passiert?

Na ja ich denke mal es gibt wesentlich mehr "User", welche betrügen, als Paid4dienste in Deutschland am Markt sind. Auf deutsch es ist etwas einseitig davon zu reden, das nur "Webmaster" betrügen.

Das ist wohl wahr

@all diese Diskussionen gibt es seit Jahren und immer wieder werden große Reden geschwungen und rein gar nichts passiert.
Wer hat denn den Paid4markt in der Hand?
Ihr als User entscheidet doch, ob ein Dienst überlebt oder nicht.
Fakt ist doch, wenn Ihr euch nur ein paar Kleinigkeiten vor der Anmeldung anschaut, ist es fast unmöglich von einem Paid4betreiber über`n Tisch gezogen zu werden. Aber sobald euch jemand 5 Euro Anmeldeguthaben und 10 Cent je Mail verspricht und groß auf die Startseite schreibt "Ihr werdet alle reich" lauft Ihr dahin.
Dabei zieht Ihr natürlich alle anderen seriösen Dienste mit runter.
Es wird gejammert wie schlecht die Pays sind ect., aber das Ihr und zwar ausschließlich Ihr, die Payraten der einzelnen Dienste bestimmt wollt Ihr nicht einsehen oder verstehen.

Na ja ich denke mal es gibt wesentlich mehr "User", welche betrügen, als Paid4dienste in Deutschland am Markt sind. Auf deutsch es ist etwas einseitig davon zu reden, das nur "Webmaster" betrügen.
Ja, ok. Nicht an gedacht. :oops: Natürlich gibt es auch User, die bescheissen. Da müßten sich dann aber die Webbies zusammentun, und vielleicht eine Art Schwarzer Liste der User anfertigen - dabei sollte dann aber eine Art Nachweis geführt werden; sonst könnte es passieren, daß dort User stehen, die dem Webbie mal angepupt haben (umgekehrt ist das ja leider häufig so).

Ja, ok. Nicht an gedacht. :oops: Natürlich gibt es auch User, die bescheissen. Da müßten sich dann aber die Webbies zusammentun, und vielleicht eine Art Schwarzer Liste der User anfertigen - dabei sollte dann aber eine Art Nachweis geführt werden; sonst könnte es passieren, daß dort User stehen, die dem Webbie mal angepupt haben (umgekehrt ist das ja leider häufig so).

So wie willst du denn eine solche Liste führen?

Da lasse ich mal das Wort Datenschutz fallen.

Vor ein paar Jahren haben das einige Webbis mal versucht. Bis einige User dahinter gekommen sind wie diese Webbis mit dem Datenschutz verfahren. Die Dienste wurden geschlossen und sind einfach verschwunden.

Ich kann als Webbi keine Userdaten mit einem anderen Webbi austauschen ohne den Datenschutz zu verletzen.

In dieser Hinsicht ist jeder Webbi auf sich gestellt. Nur machen sich zu weniger darüber Gedanken oder sichern Ihre Systeme ab. Kostet ja Geld.

Es sit wie es ist ihr als User bestimmt welcher Dienst überlebt und welcher nicht. Da aber bei der Mehrzahl der Paid4User die eigene Geldgeilheit im Vordergrund steht wird das immer ein Problem bleiben.

Ich als Webbi muss schwarze Schafe unter den Usern selbst entlarven und dafür sorgen das sie ihren Betrug nicht weiter durchziehen können und ich kann nicht mal Kollegen warnen da ich dann gegen den Datenschutz verstosse.

Nun der sitzt am längeren Hebel? Wer machst Paid4? Wer bestimmt wohin die Richtung geht?

die User oder die Webbis?

Gruss

Ich war lange in der Paid4Szene als User tätig, aber in den letzten 3-4 Jahren wurde es immer schlimmer (einfach Paidmailer weg oder inaktiv, keine Mails mehr, Auszahlungsgrenze immer weiter angehoben usw.).

Und ich habe vor einigen Wochen einen kompletten Strich gezogen, und mich von allen Paid4 Anbietern getrennt, ausser apairof. Dort habe ich nämlich schon 3 Auszahlungen bekommen, und da ist Aufwand verglichen mit dem Verdienst sehr gut, und die Auszahlung dauert maximal 5 Tage.
Das ist aber mehr ein bisschen Spass, aber falls es den mal nicht mehr geben sollte, ist es für mich definitiv vorbei.

Die Verdienste für den Normaluser mit wenigen oder gar keinen Refs sind so unglaublich schlecht (geworden), da lohnt es sich nicht 3-4 (wenn nicht noch viel mehr) Mails pro Tag klicken, um dann Ende Monat 20-25Cent auf dem virtuellen Konto zu haben.

Dann kommt noch dazu, dass jetzt Alertpay bei gewissen Amis Paypal ersetzte, und da mach ich auch nicht mehr mit. Sich bei Alertpay anmelden, wegen 2 Amipaid4 Anbietern? Ne.

Paypal brauch ich auch sonst häufig, und hatte noch nie Probleme.

Als ich 2000 in die Paid4Szene kam, hatte man viele, gute Anbieter und der Verdienst war ok, und zudem der Support fast immer perfekt. Schwarze Schafe gab es auch dann, aber da hatte man noch den Überblick.

Naja, für mich ist es vorbei, aber ich gönne allen, für die es heutzutage noch lohnend ist, den Spass. :)

So wie willst du denn eine solche Liste führen?
Wie werden die schwarzen Schafe geführt? Wie machen die User das?Wenn User betrügen, dann können die doch ebenso wie die Webbies (in den Schwarzen Schafen gibt es so manchen Verstoß gegen das BDSG von Seiten der Autoren), die User angeprangert werden.

Klar darf niemand irgendwelche persönlichen Daten ohne Zustimmung veröffentlichen oder ohne Zustimmung weitergeben. Gewinnspielunternehmen dürfen die Daten auch nicht so einfach weitergeben und holen sich deswegen die Zustimmung der Mitspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Wie werden die schwarzen Schafe geführt? Wie machen die User das?Wenn User betrügen, dann können die doch ebenso wie die Webbies (in den Schwarzen Schafen gibt es so manchen Verstoß gegen das BDSG von Seiten der Autoren), die User angeprangert werden.

Klar darf niemand irgendwelche persönlichen Daten ohne Zustimmung veröffentlichen oder ohne Zustimmung weitergeben. Gewinnspielunternehmen dürfen die Daten auch nicht so einfach weitergeben und holen sich deswegen die Zustimmung der Mitspieler.

Meine Daten sind für jeden User offen auf der Seite zu sehen. (Impressum)

Bei Gewinnspielunternehmen akzeprierst du das deine Daten an die sponsoren des Gewinnspiels weitergegeben werden.

Ich als Webbi darf aber nicht in meine AGB schreiben das ich die Daten des User als Abgleich einer Blacklist nutzen darf.

Ich darf zB hier nicht ins Schwarze Schafe forum schreiben Max Mustermann aus Musterstadt nutzt ein Klickprogrsamm zum bestätigen seiner Paidmails seid alle gewarnt.

Damit verstosse ich gegen den Datenschutz. Genau genommen darf ich nicht mal den Usernamen welchen der User ja beliebig wechseln kann veröffentlichen.

Ich kann dir auch verbieten meinen Namen hier im Forum zu posten ich kann dir aber nicht verbieten mein Impressum zu verlinken bzw es zu verbreiten.

Ich könnte eventuell eine Einstweilige Verfügung erwirken aber was würde das bringen wenn ein anderer damit weiter macht.

Wenn ich als Webbi betrügen will ist es für den User einfach sich zu wehren und andere zu warnen das ist nun mal Fakt. Das ist auch gut so. Ich als Webbi kann aber nur allein gegen einen User vorgehen ich kann auch niemanden legal warnen.

Sicher bin ich bei dem einzelnen User als Webbi am längerenHebel ich kann den Account sperren, Guthaben einbehalten, Anzeige erstatten usw. Allerdings bringt das meinen Kollegen nichts und sehen wir wie es ist, würde so ein User hier posten wem wird eher geglaubt?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte da an sowas wie eine "Schufa" der Paidmailszene:mrgreen: Aber gut. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)

Die Idee ist ok aber sowas gedulet werden würde? Ich wage es zu bezweifeln. Zumal sich dafür viele Webmaster zusammen schliessen würden und somit gäbe es auch dort wieder einige die solche Dateneinsichten ausnutzen würden.

Denn wenn sowas dann von einer Unabhängigen Institution die beide Seiten kontrolliert.

Wie lange wird es dann dauern bis es nicht mehr heisst Handy ohne Schufa oder Kredit ohne Schufa sondern Paidmailer ohne Schufa? ;)

Für mich ist der Fall klar ich gehe bei meinem Dienst knallhart gegen jeden Betrüger vor da kann kommen was will und da kann der Betroffe auch negative Propaganda machen wo er will (was bisher noch keiner gewagt hat).

Ich mache auch nur dann etwas wenn ich es Einwandfrei beweisen kann.

Wie das ein Webbi macht und mit welchen Mitteln das muss wohl jeder selbst entscheiden.

Fakt ist Paid4 ist noch lange nicht am Ende und nur die User und Sponsoren können entscheiden in welche Richtung sich Paid4 weiter bewegt.

Betrüger wird es immer geben auf beiden Seiten. Solche Threads wie diese helfen aber dabei das gerade User sich darauf besinnen sich nicht gleich überall anzumelden und auch gegen betrügerische Webbis vor zu gehen.

Aus diesem Grund ist es mir immer ein Bedürfnis in solchen Threads meine Meinung zu hinterlassen ob einigen nun passt oder nicht.

Einem Webmaster helfen solche Threads kaum, jedoch sollte ein Webmaster auch über genügend Erfahrung verfügen sich seine krummen User vor zu nehmen.

Ob sich jemals etwas ändern wird? Ja das ist ein Thema ohne Ende ich denke nicht, denn die Dummen sterben nicht aus auf beiden Seiten nicht.

Gruss

Ich kann dazu eigentlich nur folgendes sagen. Alle die hier gepostet haben, haben irgendwo recht. Zum einen gibt es Webbys die ihre User mit allen möglichen Hürden eine Auszahlnug verweigern, dann gibt es User die bescheissen wo es nur geht, und es gibt Sponsorennetzwerke die Webbys bescheissen.

Alles in allem ein totales Chaos mit Bescheissern? Nein, sicher nicht. Es wird in der freien Wirtshaft - und dazu gehört Paid4 auch - immer welche geben die auf nicht legalem Weg versuchen sich den einen oder anderen Euro zu erschleichen.

Beispiele

Webbys: Questionmails auf Banner mit sehr hoher Klickvergütung, wo dort jedoch Klickaufforderung verboten ist.

User: Klickhelfer sowie gefakte Bonusaktionsanmeldungen und der Gleichen

Sponsorennetzwerke die ihre AGB mal einfach schnell ändern wenn Paid4 Webbys ne AZ anfordern

Und wer macht was dagegen? Eigentlich keiner, ich selbst hab nun schon ein paar Dinge für die Wettbewerbszentrale gesammelt. Nur sind die Beweise immer schwierig darzulegen. Aber keine Sorge da mache ich schon noch Rabatz.

Was ein weiteres Problem ist, ist die Tatsache, dass man ja einen Mailer starten kann und nichtmal 5 Euro dafür ausgeben muss. Billigscripte gibt es ja wie Sand am Meer. Vielleicht wäre da mal ein Ansatz...nur weiss ich nicht wie. Kann man solche Scripte verbieten? Ich weiss net... Jedenfalls wird es immer wieder Webbys,User usw. geben die andere über den Tisch ziehen. Die Hauptgründe sind Geldgeilheit und die Tatsache dass das Internet doch noch irgendwo eine Art Grauzone ist (siehe Fakeanmeldungen usw.)

Schönen Sonntag noch

Gruß Oli

Nachtrag:

So eine Mail hab ich gerade bekommen - kennt man sicher....

1.) Mail bestätigen!

2.) Ganz oben rechts beim Ebay Banner
auf eines der Angebote klicken!

3.) Neues Fenster/Seite öffnet sich!

4.) Frage im Frame beantworten!
Um diese Paidmail zu bestätigen bitte hier klicken!

Was mach ich gegen solch einen Betrugsversuch? Einfach die Antwort raten. So kommt nicht ein Cent in die Kasse des Mailers/Sponsors und das ist gut so.