hat der IC steckdosen?

Zahlwerk

-.-
20 April 2006
1.128
128
hi

da ich bald ne längere fahrt machen muss mit nem InterCity wollte ich euch mal fragen: hat der intercity steckdosen? habe keine lust, da 8 stunden ohne beschäftigung rum zu sitzen... ;)

gruß und danke im voraus!

Wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es im IC auch Steckdosen allerdings da dann nur an den Tischplätzen.

Bei den normalen Reihen bin ich mir aktuell nicht sicher.

Manche haben welche. Aber ich habe es bisher noch
nicht erlebt, dass da mal Saft drauf war.

gibt auf jeden Fall Steckdosen im IC musst nur halt auf nen Platz sitzen wo du auch rankommst...

Wo die sind könnte vom Wagentyp abhängig sein..im Zweifelsfall natürlich an den Tischen suchen

und Saft haben sie normalerweise- aber nur 90 Watt, heißt selbst nen Notebook könnte Probleme machen wenn es das falsche Netzteil hat

edit: OK ob es sie gibt scheint also auch vom Wagentyp abhängig sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich saß schon in vielen ICs in denen es keine Steckdosen gab. Da waren dann nur die "Service-Dosen" wo die Reinigungskräfte die Staubsauger anstecken. Die sind allerdings während der Fahrt aus.

Hab bisher erst einen IC erlebt, wo es Dosen gab, da allerdings auch nur zwei für 'nen ganzen Wagen.

Kann nur meinen Vorrednern zustimmen.-

Ansonsten was du auch machen kannst ist dich bei der Bahn schlau zu machen (am besten am Schalter ) ob die Strecke des IC mit Steckdosen versehen sind und am besten welche Abteile.
Hab die Erfahrung gemacht das nicht in jedem Wagon ne Saftspende vorhanden ist.-

Hab die Erfahrung gemacht das nicht in jedem Wagon ne Saftspende vorhanden ist.-
Ja, das ist unterschiedlich, nicht nur beim IC, sondern auch beim ICE.

Die älteren Baureihen haben nicht alle überall Steckdosen (2. Klasse). In der Linie Hamburg - Kassel - Nürnberg waren zuletzt z.B. keine und da fährt glaube ich ICE1.

Die älteren Baureihen haben nicht alle überall Steckdosen (2. Klasse). In der Linie Hamburg - Kassel - Nürnberg waren zuletzt z.B. keine und da fährt glaube ich ICE1.

Die sollten inzwischen alle umgerüstet sein, da die DB AG allen einser ICEs ne Verjüngungskur verordnet hat, wobei es jetzt in jeder Reihe unten zwischen den Sitzen ne Dose gibt.

gruss kelle!

Die sollten inzwischen alle umgerüstet sein, da die DB AG allen einser ICEs ne Verjüngungskur verordnet hat, wobei es jetzt in jeder Reihe unten zwischen den Sitzen ne Dose gibt.

gruss kelle!

Nope, das mag ich zu bezweifeln.- Saß nicht vor allzulanger Zeit in nem ICE u da war nichts zu sehen..

Davon mal abgesehen gehts hier um die IC`s ;)

da ich bald ne längere fahrt machen muss mit nem InterCity wollte ich euch mal fragen: hat der intercity steckdosen?

Achso...
Den ganzen Thread kannst Du Dir übrigens schenken, wenn Du nicht einen entsprechenden Platz reservierst.

Auf blauen Dunst in nen IC zu klettern, in der Hoffnung nen entsprechenden Platz zu finden, istleicht...
...
naiv...

gruss kelle!