Handball - WM ab dem 13.01.11 in Schweden

Hennos

Greenking24.de
20 April 2006
2.309
126
Da kommende Woche Donnerstag die Handball-WM in Schweden startet, wollte ich mal eure Meinung dazu wissen, wer eurer Meinung nach Weltmeister bzw. Vize wird, und wie es um die Deutsche Mannschaft steht.

Meiner Meinung nach wird es zu einem Endspiel: Frankreich vs. Kroatien kommen

Frankreich hat wie immer Mega Starke Spieler (Karabatic, Abalo, Fernandez, Gill Brüder), die werden viel durch Ihre 1vs.1 Stärke machen.

Die Kroaten sind wie immer auch sehr stark (Balic, Duvnjak, Lazkovic, Vori)

Ich denke das die Deutschen in der Hauptrunde 3. werden, und somit das Halbfinale leider knapp verpassen werden.
In der Vorrunde stehen bereits mit Spanien und Frankreich 2starke Gegner bei uns, wovon man mind 1 gewinnen muss, um ins Halbfinale zu ziehen.

Wie seht Ihr die Chancen?

Ich sag Kroatien packt es. Ich denke Deutschland wird leider nicht viel reissen koennen. Frankreich wird eine Enttaeuschung.

Ich sag Kroatien packt es. Ich denke Deutschland wird leider nicht viel reissen koennen. Frankreich wird eine Enttaeuschung.

gebe dir mit Kroatien recht aber wieso
denkst du das Frankreich enttäuschen wird 8O

Die Gilles Brüder, Narcisse usw. und nicht zuletzt
mit Omeyer einen absoluten klassetorwart, wenn nicht
sogar den Besten.

Also für mich werden es dieses Jahr zwar die Kroaten aber Frankreich
kommt auch mindestens ins Halbfinale.
Deutschland sehe ich zwischen Platz 3 und Platz 5.

Dänemark und Schweden haben sich heute für die Halbfinal Spiele Qualifiziert.

In der Hauptrundengruppe sind Polen und Kroatien, die sich nicht durchsetzen haben können.
Ich persönlich hätte dies nicht erwartet, dass die Dänen einen solch super Handball zeigen, genauso wie die Schweden auch.

Respekt an diese beiden Nationen, auch dass sie sich jetzt bereits für das Olympia-Qualifikationsturnier qualifiziert haben.

Nun mal schauen, was unsere Mannschaft morgen gegen Ungarn, und am Dienstag gegen Norwegen zeigt.
Wenn wir genauso stark spielen wie gegen Island, ist der 3.Platz in der Gruppe auf jeden Fall drin.

An eine Halbfinal-Beteiligung unserer Mannschaft rechne ich nicht.

Achso, die Franzosen spielen nicht überragend, jedoch trotzdem besser als der Rest.
Auch ohne G.Gille und Narcisse.

Aber der junge Halbrechte und der junge Halblinke überzeugten bislang, genauso wie Karabatic in der Mitte, der wahrscheinlich auch noch 1 Gang hochschalten kann

Heute wird es wieder spannend gegen Norwegen, obwohl ich denke dass Ungarn wohl der schwieriger Gegner sein könnte, der dann erst morgen auf uns wartet. Somit sollte heute eine ähnlich gute Leistung wie gegen Tunesien/Island uns gelingen damit der gute "Spirit" der imo im team herrscht anhält und sich weiter entwickelt und vielleicht reicht es ja doch ins Halbfinale...und dann ist ja bekanntlich alles möglich. :LOL:

Jetzt geht´s erstmal gegen Ungarn, morgen ist Norwegen dran :)

Die Ungarn sind auf jeden Fall stärker als die Norweger einzuschätzen, so finde ich.
Ich denke, dass das heute laufen wird und wir uns somit nach dem morgigen Sieg mit Platz 3 in der Hauptrunde und der berechtigung für das Olympia-Quali Turnier zufrieden geben dürfen :)

Es wird nun noch die 4.Halbfinal-Nation gesucht, nachdem Spanien soeben nach dem 32:24 Sieg gegen Island das Ticket gelöst hat.

gebe dir mit Kroatien recht aber wieso
denkst du das Frankreich enttäuschen wird 8O

Die Gilles Brüder, Narcisse usw. und nicht zuletzt
mit Omeyer einen absoluten klassetorwart, wenn nicht
sogar den Besten.

Also für mich werden es dieses Jahr zwar die Kroaten aber Frankreich
kommt auch mindestens ins Halbfinale.
Deutschland sehe ich zwischen Platz 3 und Platz 5.

was für eine fatale Fehleinschätzung das war ja krasse Magerkost unserer Jungs :(

Mit 10 im Entscheidungsspiel gegen Norwegen darf einfach nicht passieren wenn teilweise noch Weltmeister von 2007 im Kader sind.

Wie seht ihr das?
Ist das eher jetzt die Chance für einen Neuaufbau oder denkt ihr der DHB schaut sich das noch an, denn es ist ja in den letzten Turnieren schon ein Abwärtstrend erkennbar?

Ich denke, dass sich Heiner Brand jetzt schon zurückziehen wird.
Er hat seinen Abschied eigentlich für nach den Olympischen Spielen angekündigt, jedoch ist dies schon eher unrealistisch, dass wir es dahin noch schaffen...

Da müssen wir Europameister werden, um dabei zu sein!

Es sind schon einige neue Gesichter in den Kader gekommen (Christophersen, Grötzki, Gensheimer), allerdings müssen wir auf die "Stars" wie Mimi Kraus verzichten.

Er ist diese Saison in Hamburg seiner Form schon hinterher gelaufen, was er bei der WM gebracht hat, dass ist ärgermlich gewesen.

Ich denke, dass bis zur nächsten Europameisterschaft sich einiges im DHB verändern wird.
Die Mannschaft muss sich auch ändern, sodass es demnächst wieder eine neue Ära anbrechen kann.

Nichts gegen Heiner Brand, ein großartiger Trainer, hat mit dem DHB auch viele sensationelle Siege errungen (zB Weltmeister 2007 in Deutschland), nach 14Jahren muss man aber auch mal überdenken, ob er noch der richtige ist.

Dänemark - Spanien
Frankreich - Schweden

1Mannschaft hätte ich vor Turnierbeginn für´s Halbfinale richtig getippt, undzwar Frankreich.
Spanien, mit denen kann/muss man immer rechnen, dachte jedoch, Island macht das Rennen in der Gruppe hinter Frankreich.

Das in der anderen Gruppe Dänemark und Schweden weitergekommen sind, freut mich, da es eine großartige Atmosphäre in der Halle sein wird.

Schade das Dänemark in Kristianstad spielt und nicht in Malmö, da Malmö nur 20km von Kopenhagen entfernt ist.

Finale:
Frankreich - Dänemark

Die Franzosen werden das Rennen machen!

ja ich gebe dir Recht :D

Gensheimer und Groetki waren nicht das Problem die haben ihr Potential auch abgerufen übers Turnier gesehen.

Problematisch waren eher die vermeintlichen Führungsträger wie ein Glandorf, die einfach viel zu unkonstant was beigetragen haben und kaum in der Lage
waren in angespannten Situationen (Endphase gegen Spanien) Verantwortung zu übernehmen.

Mitschuld sicherlich auch die Tatsache, dass die guten Vereine eben viele ausländische Spieler in ihren Reihen haben und so weniger Führungskräfte im eigenen Land heranwachsen.

Wichtig wird aber erstmal zu sehen, ob Heiner Brand jetzt aufgibt oder weitermacht.
Denn man muss schon sagen das Handball ohne ihn hierzulande wohl kaum so populär geworden wäre :D