Häuser in USA kaufen?

LordOfTrance

Active member
25 November 2008
36
8
abend zusammen.
Vor nicht allzulanger Zeit hab ich gelesen, dass Häuser in den USA in bestimmten vierteln jetzt teilweise für 50$ verkauft werden....also Haus inclusive Grundstück.
Was mich interessiert ist, wenn man ein Haus in den USA kauft... gibt es dort auch Steuern etc. die man bezahlen muss, wie in Deutschland? Ansonsten wäre das meiner Meinung nach einer interessante (ich sage absichtlich nicht gut ;) ) Investition. irgendwann muss es ja mit der Wirtschaft wieder bergauf gehen und die Häuser werden wieder teuerer. Und selbst wenn das Haus eine Bruchbude ist... ein Grundstück hat auch seinen Wert.

Ist jetzt keine wirklich ernstgemeinte Überlegung von mir, aber irgendwie interessierts mich, ob das theoratisch möglich wäre ohne Steuern zahlen zu müssen.

Es gibt dort eine Art Vermögenssteuer auf Immobilien, die kann aber jeder Bezirk selber festlegen, deshalb kann man über die Höhe wenig sagen, in Florida z.B. sind es max. 3% pro Jahr.

Es gibt auch Erwerbs- und Verkaufssteuern, die beziehen sich aber alle auf den Kaufwert, bei 50$ also zu vernachlässigen.

Mich würde allerdings interessieren, wo und vor allem welches Haus man angeblich für 50$ bekommt.

Marty

Er meint wohl die verlassenen Vororte oder auch Geisterstädte, die es teilweise komplett für ein paar tausend Dollar zu kaufen gibt. Da kannst Dir aber genauso gut ein paar qm Wüste kaufen... :roll:

naja, sone Geister-Partystadt wär schon geil 8O

Mucke aufdrehn, so laut man will.
Draußen im Vorgarten ins Gebüsch pinkeln...

whuaaaaaaaaaaaaaa :mrgreen:

Mucke aufdrehn, so laut man will.
Draußen im Vorgarten ins Gebüsch pinkeln...

DSL Anschluss wirste da aber nicht bekommen. :p

Also Häuser für 50$ gibts auch in den USA nicht.
Obwohl ne kleine Hundehütte mit 2 m² Fläche dazu. :mrgreen:

P.s.: Selbst wenn du nen Haus für 50$ bekommst, bewirb dich gleich mal für ne Green-Card - sonst hast von dem Haus auch nicht sehr viel^^. Bei mir hats paar Jahre gedauert....

Interessant wäre die Investition auf jeden Fall, aber ich wette dass das Haus in ein paar Jahren nicht mehr steht, weil es entweder jemand geklaut hat, oder weil es von einem Tornado eingerissen wurde. So könnte man ja auch Grund in Russland kaufen, aber ich befürchte es ist nicht wirklich gut als Investition. Plus ich weiß nicht ob man als nicht-Amerikaner Grund in den USA kaufen kann.

Plus ich weiß nicht ob man als nicht-Amerikaner Grund in den USA kaufen kann.

Ist definitiv möglich - egal welche Staatsbürgerschaft, egal ob Green-Card oder nicht, egal wie der Visastatus ist. Ob es Sinn macht ist die andere Frage, denn wenn ich mir ein Haus in den USA kaufe, möchte ich doch auch drin leben :think:

Übrigens, die Deutschen stehen als ausländische Hauskäufer an ca. 6 Stelle in den Vereinigten Staaten.
Über die Hälfte aller Hausbesitzer hat der Spaß zwischen $ 200.000 und $ 400.000.

Also die Quelle für dieses $50 (Playmobil-)Haus würde mich schon mal interessieren?!

MfG
Duff