Habe Vista möchte wieder xp

rees

Alles kann nichts
14 August 2006
1.286
37
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauf und habe das dumme Vista home drauf und möchte wieder zu XP !!!!

Habe ein Problem bei der installierung von xp.
Mir wird nach der ansage von cd starten gesagt

inf-Datei txtsetup.sif fehlt oder ist fehlerhaft. Status 3072

Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Oder sogar einen rat geben wie ich das hin bekomme?

L.G. Thomas

Hätte jetzt eher mit einem Treiberproblem wegen SATA-Treibern gerechnet, da es jetzt recht häufig vorkommt, aber dazu passt die Fehlermeldung nicht.

Ist das eine selbsterstellte XP-CD (z.B. mit nLite)?

Nebenbei: Ist das mit dem XP auch gut durchüberlegt? Ist es sichergestellt, dass es alle wichtigen Treiber auch für XP noch gibt?

War auf dem Rechner früher schonmal XP drauf oder ist das ein gekaufter Vista-Rechner (mit Intel Core 2 Quad und 4 GB Speicher und sowas)
Wenn es ein ehemaliger XP ist (mit Upgrade-Vista), kann es sein, das deine CD eine XP SP3 ist? Du solltest dir dann mal eine XP SP2 besorgen, diese funktionierten ansich immer. XP gleich incl SP3 installieren ist eigentlich relativ selten gemacht worden, weiß nicht, ob das funktioniert. SP3 ist nur ein SP2 mit den nachfolgenden Updates, kann schon sein, das das die Ursache ist

ist ein neuer Rechner

Werde es mal mit SP 2 veruchen

Und danke für die hilfe

Lg Thomas

[...]XP gleich incl SP3 installieren ist eigentlich relativ selten gemacht worden, weiß nicht, ob das funktioniert.[...]
Ein wenig Off Topic:
Ich habe vor wenigen Tagen auf einem älteren Rechner ein per XP-Iso-Builder von nackig auf SP3 gestreamtes XP-Home installiert (unattended, ohne nachfolgende Treiber), hat problemlos funktioniert. Lediglich die Netzwerkeinstellungen wurden nicht geschrieben.

Falls du dein Problem noch nicht gelöst hast würd ich die cd eventuell nochmal brennen hatte auch das selbe problem mit ner selbst gebrannten habe es nochmal neu gebrannt und es hat funktioniert... wenns ne runtergeladene version ist würd ich mich mal fragen ob dateien fehlen;)