gutes Hochzeitsgeschenk

goas20

Well-known member
ID: 271799
L
31 Januar 2007
1.163
245
So Leute, ich habe ein großes Problem. Am 08.08.08 heiratet eine Freundin von mir. Wir sind ca. 6 - 7 Personen und wollen zusammen etwas schenken. Leider fällt uns nichts ein.

Für ein paar brauchbare Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße goas20

Hi, ;)

also ich hab da vielleicht eine nette Idee:

Als wir geheiratet haben, haben uns ein paar Freunde eine Schatzkiste geschenkt. (Solche Kisten gibts in Möbelmärkten manchmal, musst mal googlen oder Prospekte wälzen.) Die hatten dann alle Geld zusammen geschmissen und ALLES in 1-Cent-Stücke getauscht. Das war anscheinend nicht so einfach und sie mussten mehrere Banken abklappern bis sie alles getauscht hatten. Dann waren in der Kiste noch Perlen (aus Plastik natürlich), Murmeln und solche goldenen Schokomünzen. Der Deckel und die Kiste waren noch mit ein paar Muscheln beklebt. Außerdem hing noch eine zusammen gerollte Collage dran, mit Bildern und so von uns und unseren Freunden und von jedem ein ganz lieber, persönlicher Text mit Wünschen, alten Geschichten aus unserer "Anfangsbeziehungszeit" usw.

Die Kiste haben sie dann dort wo wir gefeiert haben versteckt (vorher einen guten Ort suchen wo sie auch bei eventuellem Regen geschützt ist und nicht in der Sonne steht. Bai uns lag auch noch eine Folie drüber. Aber nicht ganz dicht machen, wenns heiß wird ist das sonst wie ein Ofen) und uns bei der Feier dann so eine angekokelte Karte überreicht. Da stand z.B. "Suche das Windrad in der Ferne und gehe x Schritte in die Richtung." "Dann drehe Dich um 90° im Uhrzeigersinn und gehe x Schritte."

Das fand ich echt ein richtig schönes, persönliches Geschenk. Die Truhe steht heute noch unberührt (außer den Schokomünzen, weil die geschmolzen sind) in unserem Wohnzimmer und die Karte und die Kollage hängen drüber.

Vielleicht wäre das ja was für Euch? ;)

Liebe Grüße
Hypnotic

Vielen Dank. Den Vorschlag finde ich echt mal super und das mit den 1-Cent Münzen sollte bei mir kein Problem sein, da ich in ner Bank arbeite :mrgreen:

Vielen Dank. Den Vorschlag finde ich echt mal super und das mit den 1-Cent Münzen sollte bei mir kein Problem sein, da ich in ner Bank arbeite :mrgreen:

:biggrin:

Ok, Du sitzt an der Quelle, das ist natürlich ein Vorteil für Dich.
Da haben sich damals nämlich alle aufgeregt, dass ihnen alle Banken immer nur max. 5 Rollen oder so gegeben haben.