gutes Community Script?

schnell0407

Well-known member
ID: 126606
L
30 April 2006
469
28
Hallo,
ich habe vor, eine Community zu eröffnen und suche dafür noch ein gutes Script.

Also, die User sollten selber Artikel schreiben können, die dann durch den Administrator freigegeben werden. Auch sollte die Möglicheit bestehen, dass die User Links, Downloads, usw.. einsenden können, die dann ebenfalls vom Administrator freigegeben werden müssen, bevor sie in der entsprechenden Kategorie zu sehen sind.

Leider habe ich bis jetzt so ein Script noch nicht gefunden. Aber vielleicht kennt ja einer von euch so ein Script? Wäre echt super :)

Zuletzt bearbeitet:
Joomla wäre bestimmt was für dich...
kann alles und vieles mehr :)

Habe Joomla schon installiert, aber irgendwie komm ich damit nicht so ganz zurecht. Die Komponenten lassen sich irgendwie nicht installieren.
Und ich habe auch noch keine Komponenten oder ähnliches für Joomla gesehen, wo die User solche Sachen machen können, wie oben beschrieben. :(
Naja, ich kann ja nochmal suchen. Oder vielleicht weiß einer von euch ob`s da was gibt ;)

Das können wir aber alles über Joomla machen...
musst dich nur etwas einarbeiten und schon geht das...
unter https://www.joomlaos.de/ findest du eigentlich alles was du suchst. Obwohl Joomla das schon fast alles von Grund her kann... aber es gibt extrem viele Erweiterungen, wo die meisten auch recht gut von sind...

bin selbst erst vor 6 Monaten umgestiegen und war begeistert wieviel möglichkeiten man da hat.

Hallo,
ich habe vor, eine Community zu eröffnen und suche dafür noch ein gutes Script.

Also, die User sollten selber Artikel schreiben können, die dann durch den Administrator freigegeben werden. Auch sollte die Möglicheit bestehen, dass die User Links, Downloads, usw.. einsenden können, die dann ebenfalls vom Administrator freigegeben werden müssen, bevor sie in der entsprechenden Kategorie zu sehen sind.

Leider habe ich bis jetzt so ein Script noch nicht gefunden. Aber vielleicht kennt ja einer von euch so ein Script? Wäre echt super :)
Klingt doch sehr nach PHPNuke...ohne das Script jedoch zu werten.

ich kann dir postnuke empfehlen. es gibt eine gute anleitung für das cms, so dass man schnell damit umzugehen lernt. hab ich nämlich selbst in den letzten tagen die erfahrung gemacht ;)

Schau dir mal das www.pragmamx.net an, das stellt alles hier genannte in Saachen Funktionsumfang und Sicherheit in Schatten...und es ist zum PHP-Nuke kompatibel (Abschaltbar),- jedoch solltest du dir die Erweiterungen (Module) für PHP-Nuke die du installieren willst, genau ansehen, dort ist ne Menge Müll bei ;)

habe mit CMS wenig erfahrungen, würde aber mal bei mirsterwong vorbeitschaun.. Mit der Tagfunktion kommt man da recht schnell zu resultaten :sing:

Viel Erfolg