News Grotesker Dönerangriff: Polizei ermittelt Soßenschärfe

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.454
208
Folgende News wurde am 16.10.2009 um 16:07:00 Uhr veröffentlicht:
Grotesker Dönerangriff: Polizei ermittelt Soßenschärfe
Shortnews

In Bremen kam es in einem Dönerladen zu einer grotesken Auseinandersetzung. Nachdem ein Kunde keine Serviette bekam, schmierte er seine Finger an der Scheibe der Theke ab. Daraufhin spritzte ihm der wütende Verkäufer scharfe rote Soße ins Gesicht. Eine starke Augenrötung war die Folge. Die Polizei ermittelt nun mit einer Probe, ob die Soße scharf genug war, um eine Anzeige wegen Körperverletzung zu rechtfertigen.
 
Ich frag mich, wie die das untersuchen. Träufeln Sachverständigen sich jetzt selbst die Soße in die Augen um zu schauen obs Körperverletzung war? :ugly:
 
Ich darf mal kurz die juristische Definition einwerfen? *protz*

"Körperverletzung ist eine üble, unangemessene Behandlung, die das körperliche Wohlbefinden des Betroffenen mehr als unerheblich beeinträchtigt."

Weiter diskutieren... :ugly:
 
Es gibt tatsächlich eine Schärfenskala, hier ein Beispiel:

Gemüsepaprika: 10 Scoville
Peperoni: 100 bis 500 Scoville
Jalapenos: 2500 bis 8000 Scoville

Quelle: klick
 
Na gut. Aber ab wieviel Scoville wird denn das Wohlbefinden beeinträchtigt? (wenn die Soße im im Auge landet, mein ich) Gibt es dazu auch Tabellen?:ugly:
 
"Dabei handelt es sich um ein so genanntes Alkaloid, welches die verschiedenen der Schleimhäute reizt und somit die Empfindung von Schärfe, Hitze und Schmerz auslöst. Dabei drückt der jeweils ermittelte Wert auf der so genannten Scoville Skala objektiv aus, wieviele Tropfen Wasser man bräuchte um die jeweilige Schärfe neutralisieren bzw. auflösen zu können."

Je schärfer die Souce war umso intensiver brannten seine Augen und er musste mit mehr Wasser auspülen. :roll:
 
Je schärfer die Souce war umso intensiver brannten seine Augen und er musste mit mehr Wasser auspülen. :roll:

Bitte entschuldige 8). Ich fand den Thread einfach witzig und habe mich nicht näher informiert. Fraglich wäre aber doch dann jetzt wie scharf die Sauce war, die der Dönerbudenbesitzer verwendet hat, oder?
 
Ich finde den Thread auch geil :biggrin:
Ich zitiere mal den Spam... ähh News-Bot
Eine starke Augenrötung war die Folge. Die Polizei ermittelt nun mit einer Probe, ob die Soße scharf genug war, um eine Anzeige wegen Körperverletzung zu rechtfertigen.
 
Es sollte ein Gesetz geben das die schärfe der Soße regelt

:biggrin: Außerdem sollte man einen Aufdruck anbringen das das verspritzen von Soße in Augen und andere Körperpartien regelt.

:evil: Also Mund ja aber nur wenn der betroffene über den Schärfegrad aufgeklärt wurde. Und dies ausdrücklich wünscht. Jugendliche und Kleinstkinder ausgenommen.

Sicher könnte man noch ein paar weitere gesetzliche Regelungen finden.