Grillsaison

Jigger

LoseloserLosejäger
ID: 212075
L
20 April 2006
732
31
Hallo,

Sommerzeit = Grillzeit :)

Ich habe letztens schon den Grill angeworfen und es war lecker :)
Aber nun habe ich so eine Sendung mit nem Koch gesehen der mir erzählt hat, dass ich kein Bier zum Grillen nehmen darf, da da Kohlenwasserstoffe entstehen (equivalent zu 3 Schachteln Zisen).

Könnt ihr mir Tips für guten und halbwegs gesunden Grillgenuss geben?
Also:
Welches Fleisch / welche Wurst ist besonders gut?
Biertips? Der Geschmack ist göttlich aber also naja meine Gesundheit muss dabei ja nicht draufgehen ...
Welche Kohle könnt ihr empfehlen? ;)
all sowas :)

Jigger

Also erstmal: ich bin noch nicht zum Grillen gekommen :cry: muss aber noch im April kommen! ;)

Grillgenuss ist finde ich seehr individuell! was ich seeehr gerne esse sind HähnchenSpieße, die ich vorher in Curry eingelegt habe, also in ner CurryMarinade! :p
Aber natürlich gehört auch immer ein saftiges Steak zu meinem Grillabend! Das ist einfach immer noch das beste! :)
zu Würschen: ich bin eigentlich ein Fan von den rohen (also nicht vorgekochten) Bratwürstchen, aber auf dem Grill muss ich sagen, finde ich die Vorgekochten echt fast leckerer! Natürlich die dicken, man will ja schließlich auch satt werden *rölps* :oops:

Bei der Kohle gibt es für mich keine Alternative: richtige Holzkohle! Diese komischen gepressten Briketts, die speichern zwar gut die Wärme, finde ich aber schlechter von der Hitze (sind nicht seehr gleich mäßig). Außerdem sieht HolzKohle doch auch einfach besser aus ;)

Zu dem Bier! Wenn du ein Steak verdrückst, dann steigerst du dein Krebsrisiko um 0,05% oder so (is jetzt nur geraten, habe sowas aber mal irgendwo gelesen, glaub ich :-? ) Da macht das Bierchen Dazu nun wirklich nichts mehr aus! Außerdem: egal was man isst: fast alles ist irgendwie giftig! Ob Pestizide, oder falsche Lagerung ....... Meine Meinung: man soll essen was einem schmeckt!!!! auf die 5 Minuten länger leben kann ich denke ich verzichten! Die verbringe ich mit denken, was ich eigentlich nicht essen dürfte :p

Lassts euch schmecken, vorallem das Bierchen ;)

Gruß QuArK007

Ich habe die Grillsaison so richtig am letzten Freitag eröffnet, vergangenen Montag habe ich gegrillt, gestern zumindest über dem Lagerfeuer und heute wohl schon wieder. :)

Und dann kann ich das Zeug erstmal eine Woche nicht mehr sehen.

Könnt ihr mir Tips für guten und halbwegs gesunden Grillgenuss geben?
Ob das alles so gesund ist was ich da esse weiß ich leider nicht, aber Hauptsache es schmeckt.

Der Grill sollte erstmal mit Holzkohle sein, da schmeckt es immer noch am Besten. Dauert zwar ein bisschen bis er warm ist, aber die Wartezeit kann man gerne in Kauf nehmen.

Bei Bratwürstchen finde ich die "Gut & Billig"-Würstchen wirklich lecker. Auch wenn sie in der Packung zusammenkleben, nachher sind sie ein Genuss.

Ansonsten gehört auch für mich ein saftiges Steak unbedingt dazu. Richtig schön gewürzt und dann gut gegrillt - super! Lecker finde ich auch Spieße aller Art, besonders diese ganz dünnen mit Bauchfleisch.

Dazu dann noch Baguette, ein paar Saucen, Salat und ein Bierchen und der Abend ist normalerweise gerettet.