GRATIS: TuneUp2008 :)

Wenn du meinst. ;)

TuneUp, aber auch viele andere Gratis-Tools räumen eine Registrierung auf, gewinnen Speicherplatz etc. Ich finde sie sehr nützlich und danke an den Thread-Ersteller. :)

Dann bring mir mal Beweise, dass dadurch das System schneller wird...
War erst letztens auf PCGH (glaub ich) ein Test, wonach bei den Tools keinerlei messbare Effekte eintraten. Was ich auch persönlicher erfahrung nur bestätigen kann.
Speziell Registry säubern bringt bei Xp oder neuer eh nix mehr, da nur benötige Sachen geladen werden, nicht wie bei 98 die komplette.

Jeebo, das wurde ich weniger sagen, ich weiss genau das wenn ich mit TuneUp den Rechner aufräume, das es wohl einiges bringt, vor allem was es Speed im Browser angeht oder unnötige Autostart-Programme entferne...

Klar, das geht mit anderen Tools ja auch, aber, TuneUp hatt alles unter einem Dach, so braucht man nicht für jede Arbeit was anderes, oder suchen, oder alleine im Registry herumpfuschen, sondern, so hatt man alles in einem...

Und, stimmst mir zu, für Leute die sehr wenig vom PC Ahnung haben, ein ideales Werkzeug 8)

War erst letztens auf PCGH (glaub ich) ein Test, wonach bei den Tools keinerlei messbare Effekte eintraten.

Jop, habe ich auch in der PCGH gelesen. Finde nur grad die Seitenzahl nicht. Müsste auf jedenfall in der Ausgabe 04/2009 sein.

//Edit: Gefunden. PCGH 04/2009 Seite 96 (unten links).
Vergleich: 1 Jahr altes Vista vor der Optimierung und nach Optimierung diverser Tools am 3D Mark 06. Ergebnis: überall keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Optimieren würde ich so ein Tool auch nicht nutzen (bei nem Notebook eines Freundes hat das den FF optimieren wollen, dass die Seite immer erst nach 2 Sekunden gerendert wird :ugly:) aber was sonst dabei ist: AutoStart verwalten, sicher Shredder, Undelete usw. gibts auch alles gratis, aber warum nicht alles unter einer Oberfläche, brauche ich 2 Tools weniger aufm Rechner

Der immer kostenlose CCLEANER tut es auch ;-)

Vollkommen richtig!!!

Alle anderen Tools welche versprechen die Systemleistung zu verbessern sind meines erachtens und aus erachtens der IT unwirksam bzw minimal wirksam.

Jedoch gibt es ein Neues Programm was halt Neu auf dem Markt ist und relativ schlicht aussieht, aber wohl doch nicht nur versteckte optionen in Win frei gibt sondern auch andere Performence bringende sachen beinhaltet. Wie das Programm heißt vermag ich im moment nicht zu sagen, da es mir nicht einfällt ^^