Graka Geforce 6800GS AGP Preis??

bluefish

Jumpman
ID: 98474
L
20 April 2006
1.571
38
Also ich wollte mir die Graka zulegen, jetzt weis ich net was man für so ne Grafikkarte ausgeben sollte, gebraucht was man da zahlt und neu, weil sich da ja die Preise richtig aussernandergehen!

Und ja es soll noch AGP sein, hab noch kein PCI :)

Bitte mal um kurze hilfe
 
Ich empfehle immer zwei Preisvergleichsmaschinen (Günstiger.de und hardwareschotte.de) um einen Überblick zu bekommen was das Teil aktuell kosten darf (ob ich es da über die beziehe sei dahin gestellt).
Dann schau ich beim örtlichen Hardwaredealer nach seinem Preis, und bei einem Onlineshop (km-elektronik, atelco, etc.) meines geringsten Mißtrauens.
Ich bin hier in Hamburg allerdings in der Lage unter 3 sehr guten lokalen Hardwaredealern + MMMärkten wählen zu können, meistens habe ich wegen 3 Euro weniger nicht beim Versand gekauft, sondern die 3 Euro mehr ausgegeben und es gleich und mit Beratung bekommen.

Greets
Norbert
 
und was gibt man ca aus wenn die gebraucht ist, was ist denn der wertverfall so ner graka?

wenn die so zwischen 3-6Monaten lief?
 
naja, 20-30% gehen da wohl ab, aber es ist ne recht leistungsfähige Graka, da sind die Abschläge nicht so hoch wie bei den weniger leistungsfähigen.
Ach ja, da sind auch wieder 2 Versionen von im Umlauf, achte drauf das Du die mit 256 Bit Speicheranbindung bekommst, die mit 128 Bit ist deutlich langsamer!

bei ebay ist mir die erste mit sofort und neu für 104 Euro aufgefallen, der hatte das mit den 128 Bit aber anständigerweise reingeschrieben.

Kannst ja mal diese Auktion beobachten,
viel Erfolg

Norbert