Graka behält Einstellungen nicht

BlackTiger

Well-known member
ID: 40592
L
20 April 2006
254
12
Hi.

Folgendes Problem:

Ich habe hier einen Rechner mit einer ATI 3450 Graka und nem 19" Widescreen Monitor. Dieser soll mit einer Auflösung von 1440 * 900 @ 75 Hz betrieben werden. Desweiteren hängt auch noch ein TV mit 1024 * 768 dran.
Wenn ich diese Auflösung einstelle funktioniert das auch wunderbar, solange wie z.B. kein Spiel gestartet wird welches z.B. eine Auflösung von 1024 * 768 hat. Wenn dieses Spiel beendet wird sollte doch die Auflösung automatisch wieder auf 1440 * 900 zurückwechseln, tut sie aber nicht.
Desweiteren passiert es auch beim hochfahren des rechners das er einfach auch mit 1024 * 768 startet.

Ich finde einfach keine Lösung, woran es liegt.

Edit: Evtl. gehört das ja eher in dir Kategorie Software. Bitte mal verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir da jetzt nicht ganz so sicher, aber ich glaube das liegt daran, weil der TV mit angegeben ist. Hatte das auch mal, musst dann nen bischen rumprobieren bis es dann ging. (Unter Einstellungen (Catalyst), bei TV/Monitor Anzeige oder so)
Hab leider keine ATI Graka mehr, sonst könnt ich gucken wo das war, sorry. Musst halt auf jemanden warten, der ne ATI hat (oder das aus dem Stegreif weiß)