Grafik Karte

Zero1802

Member
ID: 333325
L
13 November 2008
7
2
Hallo!!!

Meine Grafik Karte macht so langsam denn ... hoch hab ständig grafik fehler und sowas welche Grafik Karte könnt ihr mir empfelen oder habt ihr vieleicht ideen woher die fehler kommen und wie man sie beheben kann

Hi,

ich weiss jetzt, aufgrund deines Beitrags nicht, um welche Grafikkarte es sich handelt. Wie alt ist deine Grafikkarte, hast du die richtigen Treiber installiert, gibt es eventuell Konflikte mit anderen Komponenten?

Schreib bitte einige Anhaltspunkte. Dann kann dir vielleicht auch geholfen werden, ohne, dass du eine neue Grafikkarte kaufen musst.

Viele Grüße

Miro

Wenn du Tipps für neue Grafikkarten haben willst, wäre es eventuell auch interessant, in welchem Slot - AGP oder PCI/e - sie stecken.

Treten deine Probleme im Normalbetrieb auf oder wenn du spielst oder DVDs schaust?

Hallo!!!

Meine Grafik Karte macht so langsam denn ... hoch hab ständig grafik fehler und sowas welche Grafik Karte könnt ihr mir empfelen oder habt ihr vieleicht ideen woher die fehler kommen und wie man sie beheben kann

Hi!

Wenn Grafikfehler auftauchen, die es vorher nicht gab, kanns mit der Kühlung zusammenhängen. Der Lüfter dreht ja ständig und kommt mit Staub in Berührung, der sich nach und nach festsetzt. Guck Dir das mal an und entferne den Staub daraus. Könnte helfen.

Oder lass den Rechner mal mit offenem Gehäuse laufen und guck, ob es besser wird. Bei offenem Gehäuse ist die Kühlung der Hardware besser, da sich praktisch keine Hitze stauen kann. Es geht nur ums testen, den Rechner immer offen lassen soll nicht die Lösung sein ;)

Ich hatte mal eine Grafikkarte, bei der das Problem bestand, da hab ich es ganz primitiv gelöst... Hab einen normalen kleinen PC-Lüfter genommen und ihn mit Kabelbindern unter den Original Kühler befestigt - keine Probleme mehr.

Und wegen der neuen Karte... Wie gesagt da müssen mehrere Sachen geklärt sein, AGP oder PCIE? Wieviel willst Du ausgeben?

Gruß

LamaIV

Zuletzt bearbeitet: