Googlebot schickt Formulare ab?

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.553
729
Hallo,

ich habe auf einer Webseite von mir ein HTML-Formular, welches die User ausfüllen (um eine Bewertung abzugeben).
Da habe ich nun seit ein paar Tagen ein Logging-System eingebaut, welches Eingabefehler speichert und auswertet (um die Formulargestaltung zu optimieren).

Da tut sich allerdings vor allem eine bestimmte IP-Range besonders hervor: die Googlebots.
Diese senden anscheinend das Formular stets ab, ohne allerdings die Formularfelder auszufüllen (wäre ja noch schöner).

Log:
1236004960_eb88f381__googlebot.png

Was soll das? Ist das wirklich sinnvoll, wenn ein Suchmaschinenbot auf gut Glück Formulare absendet?

PS: Es gibt auf der Seite zigtausend Formulare (ala formular.php?id=1234), welche jeweils auf einer bestimmten Seite eingebunden sind. Ich weiß nicht ob er die jetzt alle durchprobiert oder immer dasselbe...

Grüßle,flo

Ah, danke dir ... naja, wenn sie meinen :ugly:

"Similarly, we only retrieve GET forms and avoid forms that require any kind of user information" scheint allerdings nicht so ganz zu funktionieren... ist ein POST-Form der u.a. Username (allerdings ist in dem Fall der Formularfeldname wohl unverständlich) und eMail-Adresse will ...

Google macht mitlerweile schon viel zu viel :biggrin:
Der läd sogar die flv-Files eines FlashVideos runter, wozu auch immer, und das sind ja teilweise nicht gerade wenige MB

Google macht mitlerweile schon viel zu viel :biggrin:
Der läd sogar die flv-Files eines FlashVideos runter, wozu auch immer, und das sind ja teilweise nicht gerade wenige MB

Da war doch das mit dem in Videos & Fotos zu erkennenden Schriften.. Also Google ist zwar noch nicht so weit, aber vielleicht wollen sie ja vorsorgen und einfach alles speichern..
Oder einen neuen Cache von Google erwartet uns ^^