Google Adsense oder lieber eine Alternative?

TrixXx3R

InsidePixel.de
14 September 2008
224
20
Hi,
ich hab gehört das Google Adsense leute einfach mal aus dem nichts sperren soll, ist da was dran? Wollt eigentlich auch demnächst google adsense auf meine hp einbauen, jedoch finden sich infos dazu nur weit verstreut im netz.

Welche payrates hat google adsense eigentlich?
wie kann man das gutahben auszahlen lassen?
ist es wirklich empfehlenswert?

hi

bin auch erst seit kurzem dabei und hab etwa 11$ jetzt da man nach 10 $ seine Kontodaten eingeben kann hab ich dies in den letzten 2 Tagen gemacht. Riesen aufwand sag ich dir.

Du bekommst einen Anruf mit PIN.
Du musst ein Formular ausfüllen das du kein Geschäft in der USA hast und keine Verbindung dazu.
Du bekommst POST mit einem PIN
Du bekommst eine Testüberweißung wo du den betrag eingeben musst damit das Konto verifiziert wird.
Also alles nicht ganz einfach ;) Auf den Brief und die Testüberweißung warte ich aktuell noch.

Welche payrates hat google adsense eigentlich?

Ist glaub ich Variable jede Werbung wird anders vergütet aber ich hab meist >10$cent pro Klick

wie kann man das gutahben auszahlen lassen?
so wie ich das sehe:
Banküberweißung (auch DE)
Scheck
Scheck mit sicheren versand (kostet aber 29$ Gebühren :ugly: )

ist es wirklich empfehlenswert?

kann ich nicht viel dazu sagen außer: Ich hoffe es doch mal :mrgreen:

Bin auch auf weitere Antworten gespannt und du hast mir jetzt etwas Angst gemacht mit deiner Aussage:

ich hab gehört das Google Adsense leute einfach mal aus dem nichts sperren soll

mfg

Chris

Gibt es auch einfachere Alternative für Bannerwerbung? Weil solche krassen Umständen wollt ich mir ehrlich gesagt nich machen 8O

Ich bin seit Jahren bei Googles AdSense und hatte noch nie Probleme damit. "Aus dem Nichts" wird bei Google niemand gesperrt. Die meisten meinten einfach, durch selbst gemachte Klicks zu Reichtum zu gelangen und wurden deshalb gesperrt.
Ich hab von Google noch nie einen Anruf bekommen oder einen Brief ( ok - doch einmal einen mit einem Gutschein darin ).

Es gibt viele andere Anbieter, wie der bereits genannte affili.net. Oder auch superclix, adbutler, zanox oder ...
Bei den meisten dieser Anbieter musst Du Dich jedoch für jedes einzelne Programm separat bewerben und freischalten lassen. Und Du musst zu jeder Deiner Seite den passenden Banner selbst aussuchen, während Google AdSense zu Deiner Seite thematische Werbung automatisch raussucht.

Der Vorteil anderer Anbieter ist, dass es neben dem "pay per Klick", also für das Bezahlen pro Klick auf die Werbung auch andere Formen der Vergütung gibt. ( z.B. "Pay per Sale" - eine Provision pro Verkauf ). Diese Vergütung ist um ein vielfaches höher als die Bezahlung für einen Klick, allerdings auch schwerer zu erreichen.

Meine Empfehlung: Bewirb Dich bei GoogleAdsense und sammle Erfahrung. Dann bewirb Dich zusätzlich bei einem anderen Anbieter ( mein Favorit ist Superclix ). Wenn dieser Anbieter passende Werbung hat, setze diese ein und für Deine übrigen Seiten nimm Adsense.

So hab mich jetzt mal bei SuperClix angemeldet vergütung ist da ganz okay nur gibt es keine richtigen klick-programme für meinen themenbereich naja muss ich mich halt mit dem liebestest abgeben :LOL:

gibt es auch anbieter die per view vergüten sowas könnt ich noch gebrauchen

die richtige mischung macht es, es gibt viele themenbereiche bei adsense, die sehr schwach vergüten, da sind partnerprogramme eine gute ergänzung. Da aber pauschal nicht jedes partnerprogramm überall gleich gut konvertiert, muß man bei partnerprogrammen mehr probieren und testen...aber es kann sich lohnen, nicht ohne grund werden bei adsense ja auch viele partnerprogramme promotet. ;)

Also bei mir dauerte es 1 1/2 Jahre bis ich die erste Auszahlung von google über 100 $ bekam.
Zuvor musste ich auch den ganzen Kram durchlaufen, wir hier vorher schon beschrieben (Testüberweisung, Post, Erklärung etc.).

Von verschiedenen Seiten habe ich bereits gehört, das google Konten einfach sperrt, angeblich wegen Verdacht auf Klickbetrug. Das Gegenteil kann keiner beweisen - Google hat gesprochen und das war´s, Beweise für Klickbetrug oder Rechtfertigungen für die Kontensperrung gibt es nicht.
Auffällig das solche Sperrungen meist kurz vor Erreichen der Auszahlungsgrenze erfolgen.

Ich habe mir meine eigene Alternative "zusammengebastelt": durch Superclix, Adsense und Zanox stelle ich geeignete Textlinks zusammen und baue sie auf meinen Seiten ein.
So habe ich die vollkommene Kontrolle, entscheide wer mit was bei mir wirbt, was es bringt und wie oft geklickt wird.

Dabei nehm ich weniger Angebote mit "pay for klick" (gibt es ohnehin nur wenige), sondern lieber "pay for lead". Da kann eine (kostenlose) Anmeldung für ein Glückspiel gleich bis zu 1 Euro bringen, oder ein (ebenfalls kostenloser) Versicherungsvergleich bis zu 10 Euro.
Und natürlich unbedingt eBay Revelance Ads (über afilinet) und Amazon - hier kommt das Meiste dabei heraus.