Google Adsense - Kontosperre

oliscomp

No Risk...No Fun
ID: 161125
L
6 Mai 2006
7.758
367
Hi,

ich hab mal eine Frage und vielleicht weiss ja jemand was.

Ich habe auf zweien meiner Seiten

www.jobsitter.de und www.easympu.de

Googlewerbung eingebaut. Da die Seiten bisher auf hohe Resonanz gestossen sind hatte ich auch ganz gute Klickzahlen. Nun hat Google mein Konto gesperrt angeblich aus Sicherheitsgründen gegenüber den Publishern. Ich hatte zu keiner Zeit jemanden aufgefordert zu klicken oder hab natürlich auch nicht selbst gklickt.

Was kann man tun das das Konto wieder aktiviert wird? Aus der Hilfe werde ich nicht schlau und nur Lesen bringt ja nichts. Ich hab auch schon an den Suppport dort geschrieben, aber die lassen sich mächtig zeit.

Hat eventuell jemand eine andere Kontaktmöglichkeit per Telefon parat wo ich mich mal erkundigen kann? Oder kann mir sonst jemand Infos geben? Bringen eventuell rechtliche Schritte was? Einen guten Anwalt hab ich.

Besten Dank schon mal im Voraus.
 
Ehrm,
Nachtigall ich hör dich trapsen...
Gibt es auf einer der beiden Seiten auch Inhalt? Zudem finde ich egal wo ich hinklicke zumindest auf Jobsitter Fremdwerbung und Fremdklicks.

Wie kamen denn bitte die Besucher auf die Seiten? Und von wie vielen sprechen wir? Und wieso kommen überhaupt Besucher auf deine Seiten ohne Backlinks, mit PR0 usw.

Also meiner Meinung nach riecht das hier fast nach Fake...
Und nun ja, da ich annehme, dass du keine 5000 Besucher am Tag auf den beiden Seiten hattest und wahrscheinlich Klickraten von über maximal 2-2.5 % ist es mehr als verdächtig.

Email an Google schreiben, auf Knien um Abbitte betteln und es nie wieder tun, was auch immer du getan hast.

Gruß

AMUNO
 
Hi, das ist ja nicht der Fall. Ist nicht ein einziger Klick passiert mit Aufforderung.

Klar die Seiten sind vom Inhalt her genau auf Klicks ausgelegt, besser gesagt die jeweiligen Banner und Links sind so gut wie alle von Partnerprogrammen. Textlinks, Banner usw.

Aber es ist ja nicht verboten. Ich hab ein paar Backlinks unter Partner bei Jobsitter und bei der anderen Seite nicht, ein wenig Text und eben die Googlebanner.

Leider kann ich ja nun nicht in die Statistik gucken, es waren so etwa 20-30 Klicks in der Woche bei etwa 1000 Besuchern, sollte nicht zu viel gewesen sein. Hab auch schon einige Male einen Scheck bekommen und nun auf einmal eine Sperre.
 
Bei deinen BEIDEN Seiten handelt es sich um reine Banner/Werbe-Farmen ohne wirklichen Inhalt (zumindest konnte ich keinen finden bis auf das Impressum welches den Google-Anforderungen nicht ganz entspricht)

Und genau sowas ist (oder war zumindest vor einem jahr bei meiner anmeldung) AUSDRÜCKLICH Verboten!

Daher: HAHA, selber Schuld!
Durch Seiten wie deine gehen die Werbepreise immer mehr in den Keller und Webmaster die wirklichen Content liefern (d.H. auch wirklich an ihren Seiten arbeiten und nicht nur ein paar Webmasterplan-Links etc. reinsetzen) müssen ihre Seiten nach und nach Dicht machen weil sie es durch die immer schlechteren Werbepreise finanziell nicht mehr Tragbar ist.

Ich hoffe die lassen dich gesperrt und verbieten dir eine Neuanmeldung (steht aber glaub ich auch schon in den AGB das man sich nicht einfach einen neuen Anlegen darf bzw. das man nur einen besitzen darf, ob dieser nun gesperrt ist oder nicht tut dabei nichts zur Sache)


Edit: Du bist sowieso das allerletzte, willst sogar Hartz4-Empfänger mit Jobs ködern die es gar nicht gibt auf deiner Seite!!! JEDEN PP-Link den du da gesetzt hast kennt ein Arbeitsloser sowieso schon, und das tolle "Job-Forum" gibt nur eine Fehlermeldung aus und sonst nichts. Und dann noch so tolle "Tests" für den Beruflichen Neuanfang für 40 Euro "Auswertungsgebühr" verlinken


EDIT2: Deine GANZEN Seiten sind ja nur Bannerfarmen, überleg dir doch mal was richtiges oder Lern Proggen als nur so nen Schrott zu machen und dann rumzuheulen wenn man bei PPs etc. gesperrt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dann würde ich mal sagen zumindest über Jobsitter nicht an die Richtlinien gehalten,
Cheeef hat da durchaus recht,
hat nichts mit einer Seite zu tun, die sich Google als Partner wünscht. Über die Menge des Content lässt sich ja oft streiten, aber das Topic hat mit diesem Posting schon mehr Content als beide Seiten zusammen...

Wie gesagt, kriechen, bettlen und es nie wieder tun. Google ist da recht hart.

Gruß

AMUNO
 
Danke für Eure Meinungen.

Es ist halt so, dass diese Partnerprogramme vorhanden sind und ich die nutze. Ich tu nichts verbotenes und wenn Google das bisher gestört hat, warum haben die mir dann schon an die 2000 Dollar in Schecks ausgezahlt?

Der Content ergibt sich eben auch durch die Textlinks. Und das mit dem proggen hab ich mal überhört.

Und zu den Hartz4 Empfängern sag ich mal nichts. Es steht ja jedem frei was zu tun oder nicht. 90% der Harz4 Empfänger zocken eh ab was geht. Da tut mir das nicht weh. Diese Abzocker sind es was vieles kaputt macht und nicht nur so einen Unflexiblen Kacksponsor wie Google. Gibt da genug andere die ich nutzen kann.

Im übrigen hab ich auf ein paar Tips gehofft, so in der Art von Ammuno.

Und Cheeef, ich muss mich nicht von dir hier anmachen lassen..."das Allerletze" ist nicht nett. Aber was will man auch hier erwarten, ist halt Klamm und da Rennen genug ****** rum. Hatte gedacht ich finde kompetente Antworten, nun ja, hab ich mich halt getäuscht.

Ich bitte darum den Thread hier zu schliessen, ich such mir bei angenehmeren Zeitgenossen Rat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das mit den Hartzis Abzocke ist oder nicht der Umsatz muß stimmen ;)
Das Problem ist das du zuviel wolltest, jede Menge Adsense Einblendungen und kein Content. Das rächt sich irgendwann und bei dir ist das jetzt passiert. An deiner Stelle würde ich jetzt rasch reichlich Uni. Content drauf packen und Adsense auf 1 oder 2 Anzeigen reduzieren und erst DANN bei Google anfragen, kommt besser als wenn du bettelst ohne was gemacht zu haben.
 
Ob das mit den Hartzis Abzocke ist oder nicht der Umsatz muß stimmen ;)
Das Problem ist das du zuviel wolltest, jede Menge Adsense Einblendungen und kein Content. Das rächt sich irgendwann und bei dir ist das jetzt passiert. An deiner Stelle würde ich jetzt rasch reichlich Uni. Content drauf packen und Adsense auf 1 oder 2 Anzeigen reduzieren und erst DANN bei Google anfragen, kommt besser als wenn du bettelst ohne was gemacht zu haben.

Danke für deinen Tip, ich bin schon dran Gooogle komplet wegzu machen. Scheissladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tu nichts verbotenes und wenn Google das bisher gestört hat, warum haben die mir dann schon an die 2000 Dollar in Schecks ausgezahlt?
Laut AGB von Adwords eben schon verboten, genau daher die Sperre. Und warum die vorher gezahlt haben? Ganz einfach, weil man nicht Millionen von Seiten überprüfen kann ob sich da an die AGB gehalten wird, daher gibt es nur Stichproben oder es wird nachgesehen wenn jemand so einen AGB-Verstoß bei Google meldet.


Der Content ergibt sich eben auch durch die Textlinks. Und das mit dem proggen hab ich mal überhört
Textlinks? Meinst du den einen kleinen Textlink am ende jeder Seite der kaum auffällt weil man vor lauter Bannern etc. die Seite selbst kaum noch sieht?
Das mit dem Proggen ist mir klar gewesen das du es überhörst, keiner bekommt gern gesagt wie schlecht er in etwas ist. Und ganz ehrlich, deine Seiten haben nichts mit Proggen zu tun sondern sind wohl eher mit nem Wysiwig-Editor erstellt worden. Mehr als ein paar Divs, Links und Standart-JavaScipts sehe ich da nicht ;)


90% der Harz4 Empfänger zocken eh ab was geht. Da tut mir das nicht weh. Diese Abzocker sind es was vieles kaputt macht und nicht nur so einen Unflexiblen Kacksponsor wie Google
Klar, Hartz4ler sind schuld daran das du gegen AGB verstösst und mit solchen Sinnlosseiten die Werbepreise immer weiter runter gehen.

[Ironie] Böse Hartz4ler, schämt euch mal kräftig [/Ironie]
Wär ich ein Hartz4ler würde ich mal bei dir vorbeikommen und dir klar machen wie der Hase läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich sind beide Sperren lebenslang. :mrgreen:

Ich vermute ja immer noch, da der Content doch sehr lausig war, dass die Seite per Forced* beworben wurde.
 
2000 $ mit den beiden Seiten? Bei 20-30 klicks die woche macht das circa irgendwas mit 25 $ / Monat
2000 $ / 25 hmmm na ja, für 80 Monate Laufzeit schon ordentlich Content generiert :ugly:

Scheint sich ja erledigt zu haben. :roll:

Gruß

AMUNO
 
ich dachte Oli hätte mal etwas gelernt, aus den Fehlern....ging ja auch ne Zeitlang gut...aber jetzt hat er mal wieder Ausfallerscheinungen gezeigt :ugly:

ich selbst werbe bei Google und ich möchte auch nicht, das meine Werbeanzeigen auf Linkwüsten und Bannerfarmen ohne Inhalt platziert werden, dazu sind die Klicks einfach zu teuer!

ja, und auch ich wurde vor etwa 1-2Jahren bei Google Adsense gesperrt, manche lernen aus Fehlern, manche leider nicht 8O
 
Hat eventuell jemand eine andere Kontaktmöglichkeit per Telefon parat wo ich mich mal erkundigen kann? Oder kann mir sonst jemand Infos geben? Bringen eventuell rechtliche Schritte was? Einen guten Anwalt hab ich.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Wenn du einen guten Anwalt hast, wieso fragst du ihn dann nicht ? :ugly:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Ist das hier der Thread der Gesperrten *schmunzel*

Sorry für OT.

Na ja hab auch nen Bekannten,der wurde gesperrt bei Google ,aber dann nachdem er sich dort meldete , wurde er wieder freigeschaltet.
 
kann nur über cashfiesta.com sagen das die mal gespeert wurden und wieder freigegeben sind . Hatten eine zuhohe klickrate , naja google speert bei verdacht ist auch richtig so . Bediene mich auch ab und an dort an Werbung.