gif banner vergrößern (problem: als jpg gespeichert)

Timmay

Well-known member
ID: 116012
L
12 Januar 2007
577
23
Hallo
ich wollte diesen banner https://www.ipodtouch4free.de/rot.jpg auf 728x90 vergrößern, habe mich darüber auch schon informiert und die freeware 20/20 heruntergeladen.
nun ist mir aber aufgefallen den banner hab ich als jpg gespeichert aber er ist ganz normal animiert wie ein gif banner. wie kann ich ihn wieder als animierte .gif datei speichern?

und 20/20 hab ich nur auf englisch gefunden und ist daher etwas kompliziert mit den grafischen fachausdrücken^^ kann man nicht vl sogar mit paint oder picture it! einen .gif banner vergrößern?

~Renommee Geheule entfernt by~ Sweet_Pepper

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
müsstest es mal mit "Gimp" probieren, kann mir gut vorstellen das es damit funktioniert.

Lg und viel Erfolg

Andre

Kopier die Datei einfach und änder das Datei Ende, könnte klappen ;)

Edit: Hab's eben schnell gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kopier die Datei einfach und änder das Datei Ende, könnte klappen ;)

So hat er die Datei ja schon zu einem JPG "konvertiert" :roll:
Animierte JPGs gibts nämlich nicht, das Bild war immer ein GIF, da kannst du die Endung so oft ändern wie du willst. Dank der Tolleranz der meisten Anzeigeprogramme inkl. Browser wird eben auch ein GIF mit Dateiendung "jpg" ordnungsgemäß als GIF angezeigt.

naja, ich gebs auf.
vielen dank für die änderung der dateiendung loltown.
habe es dann versucht mit gimp zu öffnen doch dort erschien eine fehlermeldung dass die dateigröße zu groß ist. "Das GIF-Plugin kann das Bild nicht öffnen"
dann habe ich es mit picture it versucht^^ aber einen viel zu starken qualitätsverlust erhalten.
ich bin beim bearbeiten von grafiken einfach kein profi deswegen lass ich es wohl von besseren in Lose4graphics machen. aber vielen dank für eure hilfe doch der einstieg in die bildbearbeitung hat auch heute bei mir nicht geklappt ;)

Hochskalieren ist eh immer so ne Sache. Vorallem um rund 50%.
Aber bei dem Banner sollte es ein leichtes sein, den direkt in der richtigen größe nachzubauen, sollten die iPod-Fotos samt richtiger Lizenzen vorliegen.