gibts einen grund ?

also mit solchen sprüchen wirst du hier sicherlich keine grüne poppel ernten
und sicher haben die die einen roten geben ihre gründe aber deshalb diese als
Lächerliche Deppen zu betiteln ist eher der falsche weg meinste nich?

gruß
Highlander

P.S. von mir bekommste weder ein grünen noch ein roten weil sowas wie deinen beitrag sollte man einfach nur übersehen

Du hast wenigstens etwas zum Themea geschrieben.....aber solche Typen, die sich nichtmal äußern und nur durch Foren klicken um rotes zu verteilen.......das sind für mich eben Lächerliche Deppen, das ist meine Meinung und da stehe ich auch zu.

Warum wurde der Thread (link im 1. Post) nicht geschlossen, als er erstellt wurde ? Er wurde erst geschlossen, nachdem ich gestern noch Angefragt habe.....da fühle ich mich mit recht Verarscht.
Als Grund für das rote wurde nur angegeben, das die GPL hier wirksam wäre,- welches wohl keiner so genau weiß, weil bis jetzt keiner den Quelltext gesehen hat.......

Zuletzt bearbeitet:
wenn dieses modul auch für die weiterentwickelte version von OScommerce das XT:Commerce auch funzen würde hätte ich evtl interesse aber das wegen kostenloser weitergabe oder verkauf ist halt auch ne sache die sicerlich hier sehr viele verunsichert denn warum bezahlen wenn man es nicht verkaufen darf (ungeklärtes Lizenzrecht) hättest du dieses für kommerziele XT:Commerce geproggt hättest sicher nich solche probs mit dem modul

Es geht ja nicht daraum, wer es gecodet hat.....sondern daraum, ob die Erweiterung auf irgendwelche Libs / Funktionen / Classes zurückgreift / includiert, welche unter GPL stehen, wenn die Erweiterung das nicht macht, sollte sie wohl kaum unter GPL stehen.

Und das ist der Punkt, den die Moderation hier nicht kapiert hat (sonst wäre der Thread ja noch offen), aber hauptsache mal Karma verteilt, gell ?

Würde die Erweiterung trotzdem unter GPL stehen, wäre es nicht möglich die Linux-Version vom "Staroffice" Kommerziell zu vermarkten, da sie auf einer Software läuft, welche unter GPL steht.

Gibt es einen Grund, warum du die Frage in Lose4Scripts stellst und nicht in Scripts & Software (wo sie eigentlich vllt. hingehört)?
Oder warum du nicht den Threadersteller dort selber fragst, der hat diesen Thread geschlossen und er allein kann dir seine Beweggründe dafür nennen.

Ich glaube nicht, das der Threadersteller den Thread geschlossen hat,- er hätte nicht als Karma-Kommentar "jo weil du gpl software die kostenlose sein muß verkaufst" geschrieben. Der Aussage ist auch zu entnehmen, das nichtmal der MOD oder Admin den Thread gelesen hat, also garnicht weiß, worum es dort geht.

Er hat also Null Ahnung, wer da was verkaufen wollte und ob es überhaupt unter GPL steht oder nicht.

Der Ursprungs-Thread ist auch hier im Forum

Für den Glauben ist die Kirche zuständig, ich dagegen weiß, das der Threadstarter den Thread geschlossen hat...
Lose4Scripts ist, wenn du für Scripts Lose zahlen oder erhalten möchtest, wenn du jedoch nur Fragen dazu hast, nutze bitte diesen Forenbereich hier (ich habe den Thread verschoben)

Ihr meint wohl, er hat es schließen lassen.....wenn er es selber geschlossen hätte, müßte ich wohl hier im Thread die gleiche Möglichkeit haben, da er und ich in einer User-Gruppe sind (VB-Gruppenverwaltung)...

Ihr meint wohl, er hat es schließen lassen...
Wir meinen, er hat es selber getan (wir meinen das, was wir geschrieben haben).
Nachweis:

wenn er es selber geschlossen hätte, müßte ich wohl hier im Thread die gleiche Möglichkeit haben, da er und ich in einer User-Gruppe sind (VB-Gruppenverwaltung)
Der Thread dort ist in Lose4Scripts (da geht das), dein Thread hier in Scripts & Software (da gehts nicht)!

Ist klar.....jetzt wundert mich ja hier garnichts mehr...wo habe ich da Zugriff drauf, um zu sehen, von wem geschlossen wurde ?

Wenn bubaks Themen schließen kann und du die Möglichkeiten hast, diesen Screen zu machen, sollte Klamm.de mal bei Kinderüberraschung nachfragen, ob sie nicht einen Admin-Account in jedes 7. Ei stecken dürfen.....

Wieso meldet sich eigentlich keiner der Admins hier ? Nichts zum Thema beizutragen ? Ihr seid doch sonst immer so schnell im schließen und Verwarnungen am verballern.

Vielleicht sollte ich mir ja auch eines dieser 08/15 Loseseiten zulegen.....dann kann ich genauso die Sau rauslassen wie jeder andere hier.....und bekomme keine Verwanung wegen irgendwelcher Werbung, obwohl jeder User zig Links in der Signatur hat und regelrechtes Link-Spaming betreibt.....

Wird langsam echt lächerlich hier :roll:

War es schon immer, im Austeilen und über andere herziehen sind sie Groß , der Rest eher Kindergarten....fehlen Admins die aus dem Windelalter raus sind und sich auch mal mehr um die Angelegenheiten hier kümmern, schon alleine weil die Forenbetreiber ja mittlerweile Haftbar gemacht werden können, für den Mist der hier geschreiben wird...ob sie es nun gelesen haben oder nicht ist egal....

Gruß

jo wenn jemand einen grünen vergibt steht so gut wie immer ein komentar mit nick bei rot so gut wie nie war ist und wird wohl immer so bleiben so ist das nun mal leider aber über die bewertungen gibts ja hier auch ein eigenen thread wo genau darüber dikutiert wird.

gruß
Highlander

und allen noch einen schönen Sonntag ! ;)

Nicht noch nen thread ^^, ist hier eher das Hauptproblem, zuviel threads zuwenig Kontrolle....wie bei den meisten Foren die nen bissel gewachsen sind...kein überblick mehr, nur blöd wenn dann mal ne Klage oder Abmahnung bei den Forenbetreibern reinrollt, da man ja nun für den Inhalt verantwortlich ist...

Was solls, hast recht, schönen Sonntag noch, Wetter ist heute mal klasse :LOL:

Gruß

@ kleine gpl nachtrag
er wird den thread geschlossen haben, weil ihm wohl irgendeiner sein handeln klar gemacht hat.

man kann keine produkte auf basis von gpl entwickeln und dafür lizenzen verkaufen. man kann nur dienstleistungen verkaufen.. er müsste es also für seine x-lose bei jeden selbstständig integrieren und ausschließlich diese leistung mit zahlen belegen (das wäre ok). bei lgpl ist das übrigens nen bissel anders, da dürfen lizenzen verkauft werden, der quellcode der genutzen lgpl produkte muss aber auf nachfrage herausgegeben werden (was ja kein problem ist). *so ist der sinn von gpl und lgpl

man beachte aber eines: lose sind kein geld. genau genommen verkauft er also nichts.

@ kleiner kommentar nachtrag
das diese kommentar funktion hier schlicht falsch eingebunden wurde, transparanz verhindert und damit den sinn eines forums untergräbt, weiss hier jeder der admins und mods.. transparenz ist und war auf klamm aber schon immer nebensächlich [..]

@ nen bissel entspannung ..
tut jedem gut. drum reg dich net so auf und frag ihn einfach. mit der antwort kannst du besser leben, als dich hier so schlimm zu äußern ;)