Gelöschte Daten wiederherstelllen?

Benutzer-37969

abgemeldet
10 Mai 2008
1.181
64
Hallo,

ich möchte ein paar Bilder, die ich vor ein paar Wochen über den Papierkorb gelöscht hab, wiederherstellen.
Wie mach ich das am besten?

Bilder wiederherstellen

Hallo

Du kannst mal das programm Photorec versuchen, aber da du seit dem Löschen mit Sicherheit neue Daten auf den Datenträger geschrieben hast und damit ev. die gelöschten Daten damit überschrieben hast, ist die Hoffnung eher gering.

Selbes Spielchen wie hier:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=3421322#post3421322

Nur bei Festplatten ist der Schreibdurchsatz etwas höher als auf einer SD-Karte etc., die man einfach rausziehen und beiseite legen kann.
Wenn die Partition nicht unbedingt gerammelt voll ist und es nur ein paar Bilder waren, besteht noch eine reelle Chance, alles wiederherstellen zu können. Aber von Stunde zu Stunde sinkt die Chance.

Also sofort handeln!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das gelöscht hast versuch mal "file recovery" einfach googeln ist gratis.

Dann bekommst du auch die Daten wieder vom Papierkorb und SD, MMC oder was es sonst noch gibt erkennt das Programm auch.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal lol!

nun zu dir!

Wenn du das gelöscht hast versuch mal "file recovery" einfach googeln ist gratis.

Dann bekommst du auch die Daten wieder vom Papierkorb und SD, MMC oder was es sonst noch gibt erkennt das Programm auch.
Erstmal lol!

nun zu dir!

Bei einer Festplatte werden Dateien nicht "gelöscht", sondern nur die Sektoren auf der Festplatte zum überschreiben freigegeben. Wird die Festplatte weiterhin genutzt werden diese Sektoren überschrieben und man kann die Dateien nicht wiederherstellen. Da nützt dann auch kein ach so tolles Programm mehr :roll:

Erstmal lol!

nun zu dir!

Bei einer Festplatte werden Dateien nicht "gelöscht", sondern nur die Sektoren auf der Festplatte zum überschreiben freigegeben. Wird die Festplatte weiterhin genutzt werden diese Sektoren überschrieben und man kann die Dateien nicht wiederherstellen. Da nützt dann auch kein ach so tolles Programm mehr :roll:

He!

Hab grad gemerkt, erst denken dann schreiben.

Mfg