Gehäuse gesucht... ein Desktop soll's sein.

Arusiek

Well-known member
ID: 36574
L
5 Mai 2006
6.363
442
Also... Ich suche als Basis ein neues Gehäuse. Ein Desktop soll es diesmal werden.
Jetzt hab' ich schonmal grob gesucht, aber noch nichts richtiges gefunden.

Evtl. kennt ja jemand hier Shops, hat 'nen Geheimtip bei ebay oder sogar sowas noch bei sich rumliegen.

Ich suche also ein Desktop-Gehäuse, wichtig hierbei ist, daß es genug Platz für min. 2 interne HDDs hat und das man ein normales ATX-Board und NT verbauen kann, also kein mATX.
Am besten wäre ein ganz einfaches Gehäuse, ohne grosse Rundungen, Klappen oder sonstigen Design-Geschnörkel. Je einfacher, desto besser...

Wichtig ist auch, daß es ein richtiges Desktop, also kein liegender Tower ist.

Ich hoffe mal, sowas gibt es noch...

Ach ja, bezahlbar wäre auch nicht falsch, also nach Möglichkeit unter 30€.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Aru

Hmmm... Da ist die Front eigentlich schon zu rund... Da müsste ich ewig spachteln.

Aber danke erstmal.

Gruß Aru

Bin seit jeher mit Chieftec Gehäusen absolut zufrieden, von daher vielleicht sowas hier. Liegt allerdings preislich ein gutes Stück über deinem Wunsch...

Joa^^ Mal wieder was neues.

Im moment ärgert's mich, daß das Teil unterm Tisch rausleuchtet, was ja so nicht Sinn und Zweck ist. Aber der Tower auf dem Tisch sieht so oder so doof aus. Zumal ich mit dem eh nie so wirklich zufrieden war...

Deshalb will ich jetzt ein Desktop... Hab lange überlegt und mich jetzt entschieden was in der Optik richtung Cyberpunk/Fallout3 zu basteln. Also "Endzeit-HiTec"...

Also wird vom eigentlichen Case kaum was übrig bleiben, deshalb soll es auch möglichst einfach und preisgünstig sein.

Gruß Aru

Na dann kannst doch auch nen X beliebigen Tower nehmen und den 5.25" Rahmen um 90 grad drehen, mit den anderen änderungen sieht man dann eh nichtmehr das es mal nen Tower war ;)

mfg Tele

Na dann kannst doch auch nen X beliebigen Tower nehmen und den 5.25" Rahmen um 90 grad drehen, mit den anderen änderungen sieht man dann eh nichtmehr das es mal nen Tower war ;)
Das war auch mein erster Gedanke... Da müsste ich zwar die Frontplatte (sofern ich die nicht eh komplett ersetze) ändern, aber das wäre noch das kleinste Problem.

Aber da gefällt mit das Seitenverhältnis Länge/Breite nicht. Am liebsten wäre mir da sogar quadratisch.
Ich hatte vor Jaaahren mal ein Desktop, das wäre jetzt ideal... Aber damals war AT noch standard, und da bekomm ich nichtmal das NT rein, geschweige denn, daß das Board passt.

Und die aktuellen sind meist mATX oder noch kleiner. Da bekomm ich Platzprobleme.

Im schlimmsten Notfall muss ich halt doch mal nach anderen Alternativen schauen.

Btw. Weiss jemand ob es orange Kathodenröhren gibt und wo man die bekommt?

Gruß Aru

Btw. Weiss jemand ob es orange Kathodenröhren gibt und wo man die bekommt?

Nicht, das ich wüsste. Da wirst du vermutlich mit LEDs oder farbigen Folien etwas basteln müssen.

Tante Edith: Gibts wohl doch, nur nicht bei meinen Standard-Versorgern: Kaltlichtkathode Orange.

Zum Gehäuse: Guck mal bei eBay nach alten HP- oder Dell-Systemen aus Firmenbeständen, da trifft man noch recht häufig auf Desktop-Gehäuse.

Nicht, das ich wüsste. Da wirst du vermutlich mit LEDs oder farbigen Folien etwas basteln müssen.
Dann eher LEDs... Da gibt's genug :D

Zum Gehäuse: Guck mal bei eBay nach alten HP- oder Dell-Systemen aus Firmenbeständen, da trifft man noch recht häufig auf Desktop-Gehäuse.
Das ist gar keine schlechte Idee... Hab bis jetzt nur nach Gehäusen geschaut. Wenn da jetzt noch ein 350er P2 drinhängt dürfte das kaum teurer sein.
Mal suchen...

Edit: Damit man sich mal vorstellen kann... Sowas hier fänd' ich nicht schlecht... ist aber kein ATX :(

Gruß Aru

Ich frag mich nur was die unter einem internen und einem externen 3,5" verstehen.
Die Externen sind jene, wo man eingebaute Geräte sehen kann (Disketten-LW, CDR, usw) die Internen sind dann für Festplatten und andere Geräte an die man von außen nicht ran muss.

Aber ich Wette um 'n Los, dass das auch schon zu rund ist. Jetzt wo bekannt ist, was Aru vor hat... :mrgreen:

Dennoch, den Diskettenschacht kann man ja auch zukitten, dann wären die zwei gewünschten Internen auch vorhanden. :)