Geburtstage in den Kalender

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moinsen,

ich hab grad vor kurzem erst die Kalenderfunktion für mich entdeckt :biggrin:
Bislang trag ich mir aber nur Geburtstage ein von Leuten, mit denen ich im Forum öfter zu tun hab oder halt auch ausm privaten Umfeld.

Dabei ist mir grad aufgefallen, daß ich jemanden doppelt eingetragen habe, weil der schon drin war (vom Klick auf der Nickpage in den Kalender).

Verbesserungsvorschlag:
Wenn man auf der Nickpage das Geburtsdatum anklickt, kommt ja die Abfrage, ob ich den wirklich in den Kalender eintragen will. Wenn ich dann auf "ja" klicke, könnte man vielleicht eine Art unsichtbarer Abfrage / Abgleich mit dem Kalender einbauen und falls derjenige schon drin ist, dann müßte halt die Meldung kommen "Der Geburtstag von xyz befindet sich bereits in ihrem Kalender".

Alternativ wäre es auch gut zu handhaben, wenn man eingetragene Termine nach Art filtern und anzeigen lassen kann. Also ein kleines Dropdown Menü mit "Anzeigen..." und dann unter anderem die Option "Alle eingetragenen Geburtstage".

Ist nur 'ne Kleinigkeit, aber mir fiel halt auf, daß man Leute doppelt eintragen kann, und zumindest wenn es Leute von Klamm sind wo man von der Nickpage aus den Klick macht, müßte es ja möglich sein, daß ein schon vorhandener identischer Eintrag leicht identifiziert wird.

LG,
yerusha
 
Es gibt keine Zuordnung von Geb-Kalendereintrag und klammUser. Es wird lediglich der Username (als Text) in das Kalenderformular kopiert. Von daher könnte es ja auch sein, dass du 2 Lukasse kennst und die somit beide eintragen willst.
 
Stimmt :biggrin: Hab's grad getestet, dachte man könnte dann ausm Kalender direkt wieder auf die NP zurück oder so. Wäre das nix? *g*
Ok, vielleicht hat das seine Gründe.

Aber gut, was ist dann mit dem Alternativvorschlag? Eine Option "Alle eingetragenen Geburtstage" aufrufen zu können?

LG,
yerusha
 
ja sowas is eh in planung
auch für termine auflisten
daumenhoch.gif
Danke ;)