Gartengrill

denix1

Gesperrt
21 Februar 2018
11
0
Hallo Leute,

für die kommende Grillsaison, möchte ich einen Gartengrill kaufen, der wirklich praktisch und gut ist.
Weiß jemand, wo ich eine gute Auswahl finden kann?Ich will einen kaufen, der auch Temperaturanzeige hat.
Wenn jemand eine Seite kennt, bitte ich Sie um mehr Infos!

Danke
 
Denke das ist auch immer abhängig von der Art des Grills. Manche schwören ja auf Kohle, wieder andere finden einen Gasgrill besser. Gibt auch schon sehr gute Elektrogriller, die sind dann wahrscheinlich etwas für den Balkon oder die Terrasse.
Da sollte man sich im Vorfeld Gedanken darüber machen welche Variante da die Beste für einem ist.
Ich war auch immer ein Anhänger des Kohlegrills, seit ich die letzten beiden Jahre einen Gasgrill im Urlaub hatte, überlege ich auch auf einen Gasgrill umzusteigen.
Ist es den schon mal jemanden ähnlich ergangen, ist von euch schon mal jemand bei den Grilltypen umgestiegen?
Ändert sich da viel oder merkt man das beim Grillen gar nicht?
 
Denke das ist auch immer abhängig von der Art des Grills. Manche schwören ja auf Kohle, wieder andere finden einen Gasgrill besser. Gibt auch schon sehr gute Elektrogriller, die sind dann wahrscheinlich etwas für den Balkon oder die Terrasse.
Da sollte man sich im Vorfeld Gedanken darüber machen welche Variante da die Beste für einem ist.
Ich war auch immer ein Anhänger des Kohlegrills, seit ich die letzten beiden Jahre einen Gasgrill im Urlaub hatte, überlege ich auch auf einen Gasgrill umzusteigen.
Ist es den schon mal jemanden ähnlich ergangen, ist von euch schon mal jemand bei den Grilltypen umgestiegen?
Ändert sich da viel oder merkt man das beim Grillen gar nicht?

Nabend,

ich bin wegen einem Umzug zwangsweise auf Elektro umgestiegen, ist auf Balkonesien mit einem Pulse 2000 doch sehr viel angenehmer. ;) Hatte mir davor mit Freunden einen größeren Kohlegrill geteilt - auch Möglichkeiten zum Räuchern :mrgreen: - aber wenn man dezentral lebt ist das auch etwas leichter, haha. Die Rauch-Entwicklung wäre aber selbst wenn der Platz reicht eher unpraktisch, insofern war die Umrüstung Pflicht...ganz verzichten wollt ich aber trotzdem nicht, zumindest selbst die Möglichkeit dazu zu haben. Alleine bei so Kaiserwetter wie heute wieder, bekommmt man richtig Lust....hatte aber erst letzte Woche meinen Saisonsstart hingelegt und man muss ja doch mal auf die schlanke Linie achten. ;) Nur Gemüse grillen geht zwar auch aber da bin ich zu willensschwach.
 
Warum hast du beim Grillen auf dem Balkon einen Puls von 200(0)?
Ist es bei euch nicht legal und du hast deshalb Angst?

Grillen ist doch eh gesund, da hast du damit weniger Probleme bei deiner schlanken Linie zu bleiben.
Natürlich spielt da auch die Menge eine Rolle, aber man kocht da ja ohne Fett und Öl was schon mal viele Kalorien einspart.
Es gibt auch viele gesunde Gerichte und so eine Wokpfanne von Grill ist schon mal etwas sehr gutes und gesundes;)
 
Warum hast du beim Grillen auf dem Balkon einen Puls von 200(0)?
Ist es bei euch nicht legal und du hast deshalb Angst?

Grillen ist doch eh gesund, da hast du damit weniger Probleme bei deiner schlanken Linie zu bleiben.
Natürlich spielt da auch die Menge eine Rolle, aber man kocht da ja ohne Fett und Öl was schon mal viele Kalorien einspart.
Es gibt auch viele gesunde Gerichte und so eine Wokpfanne von Grill ist schon mal etwas sehr gutes und gesundes;)

Haha, nein, das meinte ich nicht. Pulse 2000 ist ein Elektromodell von Weber Grill und umgeht einige der Kinderkrankheiten und Schwächen die andere E-Grills hatten. Sorry, wenn das etwas verwirrend formuliert war. ;-)

Oh, grillen kann absolut gesund sein (wenn mans richtig macht und nichts verbrennen lässt - wobei dagegen hilft ja das iGrill) - du hast da schon Recht, ist meistens eine Willensfrage und hat damit zu tun, wie sehr sich der Anwender auskennt..sowohl über den Grill als auch die Nahrungsmittel.

Wok ist schon sehr lecker aber wenn man das schon kann, lockt halt auch eine schnelle Pizza. ^^ Was verwendest du denn aktuell so, wenn ich fragen darf?
 
Nabend,

ich bin wegen einem Umzug zwangsweise auf Elektro umgestiegen, ist auf Balkonesien mit einem Pulse 2000 doch sehr viel angenehmer. ;) Hatte mir davor mit Freunden einen größeren Kohlegrill geteilt - auch Möglichkeiten zum Räuchern :mrgreen: - aber wenn man dezentral lebt ist das auch etwas leichter, haha. Die Rauch-Entwicklung wäre aber selbst wenn der Platz reicht eher unpraktisch, insofern war die Umrüstung Pflicht...ganz verzichten wollt ich aber trotzdem nicht, zumindest selbst die Möglichkeit dazu zu haben. Alleine bei so Kaiserwetter wie heute wieder, bekommmt man richtig Lust....hatte aber erst letzte Woche meinen Saisonsstart hingelegt und man muss ja doch mal auf die schlanke Linie achten. ;) Nur Gemüse grillen geht zwar auch aber da bin ich zu willensschwach.

Grillt ihr auf euren Balkonen? Ich würde das eigentlich auch gerne mal machen, wenn das Wetter wieder passt, aber mein Mitbewohner meint, das sei illegal? Die hier behaupten, dass man es nur nicht darf, wenn es im Mietvertrag steht, ne Hausordnung hab ich bei uns noch nie gesehen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grillt ihr auf euren Balkonen? Ich würde das eigentlich auch gerne mal machen, wenn das Wetter wieder passt, aber mein Mitbewohner meint, das sei illegal? Die hier behaupten, dass man es nur nicht darf, wenn es im Mietvertrag steht, ne Hausordnung hab ich bei uns noch nie gesehen :mrgreen:

Naja. grundsätzlich gilt - wie du auch sagst - solange es nicht im Mietvertrag steht, ist es erlaubt - gibt da afaik sogar ein paar Gerichtsurteile, die das bestätigen.

Wenn hingegen die Hausordnung oder eben der Vertrag selbst das hinein reklamiert haben.....ist es wirklich die Frage, wie ernst die anderen Hausbewohner das nehmen und ob sich jemand vom "Geruch" gestört fühlt. Rauch ist da ja nicht vorhanden - manche betreiben dort auch ihren Gasgrill, da ist das schon umstrittener. ^^

Ich persönliche hatte da eben hier noch keine Probleme aber da die anderen auch ihre Q Elektros und so auspacken im Sommer, wäre das auch unwahrscheinlich. ;)
 
Wenn es nicht jedes Wochenende ist, dann darf man meines Wissens auch am Balkon grillen. Ein paar Mal kann es den Nachbarn zugemutet werden, es darf halt nicht jedes Wochenende sein.
Aber für den Fall gibt es ja z.B. Elektrogrills. Mit denen stört man niemanden und es gibt kaum Rauchentwicklung. Über den guten Geruch wird sich ja niemand aufregen;)
Wenn man das Fenster offen hat dann riecht man in seltenen Fällen ja auch was man gerade kocht.
Einen Smoker würde ich jetzt nicht am Balkon aufstellen, einfach aus Rücksicht vor den Nachbarn.
 
Wenn der Nachbar direkt betroffen ist würde ich ihn einfach einladen.
Das ist elegant und freundlich und hilft dem Nachbarschaftlichen Frieden.
 
Ich werd mal ausprobieren, was meine Nachbarn sagen 8)

Haha, viel Erfolg. ;) Kommt wie gesagt ganz darauf an, wo du wohnst - meistens ist der menschliche Fakor das Wichtigste.

Wenn es nicht jedes Wochenende ist, dann darf man meines Wissens auch am Balkon grillen. Ein paar Mal kann es den Nachbarn zugemutet werden, es darf halt nicht jedes Wochenende sein.
Aber für den Fall gibt es ja z.B. Elektrogrills. Mit denen stört man niemanden und es gibt kaum Rauchentwicklung. Über den guten Geruch wird sich ja niemand aufregen;)
Wenn man das Fenster offen hat dann riecht man in seltenen Fällen ja auch was man gerade kocht.
Einen Smoker würde ich jetzt nicht am Balkon aufstellen, einfach aus Rücksicht vor den Nachbarn.

Ach, das ist wie bei allen anderen Feiern bezüglich Lautsärke und so, muss halt im richtigen Ausmaß sein, dann reagiert man auch meistens verständnisvoll. ;) Gesetzlich hast du aber sowieso Recht, Hausordnung kann halt engmaschiger sein. Ohja, stimme bezüglich Geruch völlig zu, auch wenn man da auch oft selbst Hunger kriegt, wenn es andere machen! So ein Smoker zum Rauchen/Gären ist was für freie Flächen aber schon etwas sehr Nettes - habe schon paar mal so einen Smokey Mountain Weber Grill live gesehen. Für Spareribs oder Pulled Pork ein ziemlicher Traum. :D Hoffe aber du kennst dich jetzt auch bezüglich dem Gasgrillangebot ein wenig besser aus.

Wenn der Nachbar direkt betroffen ist würde ich ihn einfach einladen.
Das ist elegant und freundlich und hilft dem Nachbarschaftlichen Frieden.

Ohja, das sollte man sowieso machen und Grillen ist finde ich generell ein Ereignis wo "die Leute" zusammen kommen und man sich mal richtig entspannen und vollfressen kann. ;)
 
Ja ich habe mir schon einige Modelle angesehen, werde mich noch vor Ort mal beraten lassen wo da genau die Unterschiede zwischen den Modellen liegen.
Die große Grillfläche hat es mir schon angetan, da kann man ja wirklich gleich seinen Nachbarn auch mit einladen;)
Lieber ist es mir zwar mit Freunden aber wenn man mit so einer Grillerei den Nachbarn besänftigt wieso nicht einmal und dann hat man den Rest der Saison Ruhe;)
 
Guten Morgen,

es kommt schon drauf an, was du ausgeben willst. Da kann ich dir Weber oder Kingston empfehlen.

LG Herbert212