Gaming-Mouse - welche?

Yannik

Gitarrist
ID: 198456
L
2 Mai 2006
3.512
152
Guten Abend.
Da ich am 07.10 Geburtstag hab, bin ich mir schon langsam am Überlegen was ich mir wünschen soll. Nun hab ich mir gedacht, das ich mir zu meinem Counter Strike: Source noch das alte CS 1.6 kaufe, damit ich auch mal ein Wenig Oldschool daddeln kann. Bin mit meiner aktuellen Mouse eigentlich zufrieden, aber 'ne 2€-Maus von Hama mit Kabel ist nicht gerade dezent. ^^
Was habt ihr für eine Mouse, Hersteller, Preisleistungs-Verhältniss, seid ihr zufrieden? Hält die auch Wutausbrüche aus? :mrgreen:

Vielen Dank im voraus.

MfG,
Yanson

Also ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren oder so ne MX510 damals war sie noch so die beste Maus und ich habe gezockt, war immer zufrieden.

Mittlerweile gibt es ja unglaublich viele Nachfolger und ich interessiere mich auch nichtmehr soviel dafür, würde dir aber auf jeden Fall von einer Funkmaus abraten weil du ja gerade so über dein Kabel hergezogen hast...

Und selbst die Progamer zocken mit Kabelmäusen ;)

Ich hab nichts gegen Kabel, ganz im Gegenteil, Funkmäuse haben ja oft Fehler. Aber ich suche eine gute Maus, egal ob Kabel oder nicht, hauptsache gutes Handling. ;)

Ich hab' 'ne Logitech G5, bin absolut zufrieden damit! Stufenlose Einstellung der Mousesensivity (vertikal und horizontal sogar getrennt voneinander möglich 8O), viele Konfigurationsmöglichkeiten, Gewichte und TOP-Ergonomie! Beste Maus wie ich finde, die Razer liegen (mir zumindest) längst nicht so gut in der Hand!

Also ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren oder so ne MX510 damals war sie noch so die beste Maus und ich habe gezockt, war immer zufrieden.

son Dingens hab ich auch grad am Lappi hängen ;-)
Razer is mir generell zu klobig, und auch die MX is fürs mitschleppen eigentlich fast zu groß...is aber irgendwie kein Kaufkriterium, sowas fällt einem auch immer erst hinterher auf *g*
Ich würd dir zu ner Logitech raten, da findeste sicher eine, dir deiner Hand, deiner Spielweise und auch deinem Geldbeutel passt. Ich hab in zig Jahren PC-Nutzung dutzende (hunderte? Ne, nich ganz ^^) Mäuse verschlissen, alle innerhalb von Monaten. Meine erste Logitech hielt über 5 Jahre, und ich hoff mal die MX 510 schafft mindestens genauso viel ^^

Ähm Wutausbrüche? Dafür hab ich ne M$ Keine-Ahnung-war-halt-dabei-Billigmaus, die sich bei Gelegenheit als Abrissbirne versuchen darf :ugly:

Mh, das Gute ist: ich muss nichts bezahlen. :mrgreen:

Entweder eine Razer Copperhead (sehr groß) oder eine kompakte Logitech-Mouse.

Naja sagen wirs so...spätestens bei nem Echt-Gold-Cover isses dann mit "kostenlos" auch vorbei oder *G*

Muss ja nich das nonplusultra sein, ich find ne Maus in der preislichen (gehobenen) Mittelklasse tuts sehr wohl auch fürs Zocken. Immer nur das Neuste haben...weiß nich, neue Technik toll, evt unausgereift, a****teuer...wie gesagt, kann meine MX 510 uneingeschränkt empfehlen. Neu wirste halt die 518er bekommen, was nich weiter schlimm sein sollte ^^

Logitech G5 Lasermouse ;-)

Die benutzt ich - und ich bin sehrrrrrrrrrrrrrrr zu frieden damit, auch das Design stimmt (mein Avatar).

Ich hab mir vor einiger Zeit auch eine Razer Copperhead gekauft, da ich meine Maus immer mit mir rumschleppe und die ziemlich was aushalten muss, sind die billigmäuse immer sehr schnell kaputt gegangen. Die lag von anfang an gut inner hand, is angenehm groß und mit der bin ich jetzt sehr zufrieden, vor allem weil ich einfach per klick die empfindlichkeit der Maus umstellen kann und ich so mit dem Laptop aufn sofa, auf glatten flachen, auf der jeans... spielen kann. :mrgreen:
die razer krait hab ich zu haus. die is auch okay, halt ein wenig kleiner.

Ich kann dir die Razer Copperhead empfehlen. Brauchst ein paar Tage zum eingewöhnen, da sie ein relativ ungewöhnliches Design hat, aber ist auf Gamer abgestimmt und ich kam damit, zu meiner aktiven Zeit, sehr gut zurecht. Noch dazu sieht sie geil aus und selbst der Meister persönlich, Lukas Klamm besitzt eine :ugly:

https://www.razerzone.com/Products/Gaming-Mice/Razer-Copperhead-Gaming-Mouse/

Tja, ich hab genau die selbe maus "razer Copperhead Tempest Blue 2000 DPI" bei Klamm gewonnen und ist leider nun ein Garantie Fall. Amazon stattet nichts zurück und Lukas Klamm sagt, ich solle mich an Amazon wenden. Die maus hat einen Wackelkontakt wo das Kabel in die Maus hineingeht.Ich habe die maus wie meinen Augapfel gehütet aber was solls, jetzt leigt sie in der ecke rum und wartet darauf entweder repariert zu werden oder in die tonne geworfen zu werden, da Amazon sich gegen die Garantie setzt. ...

so far..

sb