Gaming Mouse, welche ist die beste?

Exorz1st

Well-known member
20 April 2006
4.274
381
also ich möchte mir ne neue maus zulegen , bin mir aber noch nicht sicher welche.

Also bisher habe ich 2 Topkandidaten:

Razerback Copperhead und

Logitech mx 518

aber wenn ihr bessere wisst nur raus damit!

also welche empfehlt ihr?

also ich spiel schon ewig mit ner mx500 bin ganz zufrieden damit..
is ja von der ausfuehrung her gleich wie die 518, bis auf die sens-einstellungen..
was ich halt gut find dass sie schoen in der hand liegt und genug knoeppchen hat zum "binden" sozusagen..
geh doch ma in n geschaeft und probier die ma aus, wie sie dir vom komfort her gefallen.. ich mein, die mouse wechselt ma ja ned taeglich oder so, von der moechte man schon einige zeit was haben..

also ich bin mit meiner Razor Diamondback schon sehr zufrieden und würde diese empfehlen,aber am besten man vergleicht sie im Geschäft welche einem selbst besser in der Hand liegt !

Thx für eure meinung...die logitech hatte ich schon in der hand und die ist mir fast etwas zu klobig aber ich glaub das ist nur gewöhnungssache, die razorback ham die leider nicht da...aber en freund meinte auch die seien sehr gut.

Ich bin stolzer Besitzer einer Logitech G5 und muss sagen, astreine Gamermaus. Hatte vorher 'ne MX 510 und das ist schon 'nen Unterschied, vor allem weil man die Mousesensitive beliebig anpassen kann und das mit den Gewichten ist für Gamer wie mich optimal :)
Fazit: Eine Maus die das Geld doppelt und dreifach wert ist :)
Achso, was die Ergonomie betrifft ist Logitech Razor da etwas vorraus finde ich, die G5 liegt optimal in meiner Hand, die Razor gar nicht :-?

Zuletzt bearbeitet:
ja das is halt alles gewoehnungssache.. aber ich denk mal, ne maus die dir von anfang an sympathisch is, nimmste eher, wie eine wo die andren zwar sagen die is gut und was weiß ich.. also lieber selber testen.. im mediamarkt oder so..

Ich hab auch die Razer Copperhead. Musste mich zwar kurz eingewöhnen, aber ich hab den kauf nie bereut. Bin von der Logitech MX510 umgestiegen und ich bin nur begeister von der Razer Copperhead. Kann ich nur empfehlen ;)

Microsoft Intelli 3.0 gibt nix besseres... die liegt optimal in der Hand und nach 3 Jahren musste ich die nicht einmal wechseln oder sonstwas... läuft rund auf jedem mauspad und ist arschgenau :) Vor allem wenn's um den Preis/Leistungsvergleich geht, dann legst du für die Diamond oder die Logi locker ma 30 euro mehr hin :)

Also ich habe die Logitech MX 518 schon 1 Jahr lang
und kann die nur empfehlen.
Ich würde sie wieder kaufen liegt gut in der Hand und ist sehr genau ;-)

Ich nutze die MX1000 und bin sehr zufrieden mit der Maus. Ist zwar zum Anfang gewöhnungsbedürftig aber das wird schon ;-)

cobol schrieb:
Ich nutze die MX1000 und bin sehr zufrieden mit der Maus. Ist zwar zum Anfang gewöhnungsbedürftig aber das wird schon ;-)
ja die hab ich auch, ist aber eher nicht als gaming maus geeignet dafür super zum arbeiten. Würde dir auf jeden fall eine von logitech empfehlen hab ich bisher immer gute erfahrungen mit gemacht.

shalom

ja danke ich habe mir jetzt die logitech mx 518 gekauft. kommt am montag vorraussichtlich an.

Ich stand im Laden (vor 1 Woche) und musste mich zwischen der MX518 und der G5 entscheiden. Und ich bereue es nicht zur G5 gegriffen zu haben. Die liegt absolut traumhaft in der Hand, die Gewichtsanpassung ist einfach nur geil, was natürlich auch für die Senseinstellung gillt.

Und ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied einer Lasermaus sooo krass ist.

So dennoch viel Spass mit deiner MX518. Was haste denn gelegt??

mfg...