Gaim

Freyja

Well-known member
25 April 2006
295
21
Hallo zusammen,

ich benutze den neusten Gaim. Könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich es beim Gaim einstellen kann das wenn ich ihn minimiere das er nicht in meiner Leiste als Tab angezeigt wird sondern als kleines Symbol unter der Uhrzeit erscheint. Ich finde diese Einstellung nicht.

Dann hab ich noch ein Problem. Mich schreiben immer irgendwelche Spinner an und wenn ich auf Sperren klicke, sperrt er den Kontakt nicht. Der andere kann mich dann trotzdem noch anschreiben. Könnt ihr mir helfen?

Gruß Freyja

Bei Gaim kannst du zur Uhr verschieben indem du nicht das minimieren symbol klickst sondern das x oben.
Zumindest kommt es dann bei mir in die leiste.
Sperren müsste aber gehen, du musst nur nochmal nach dem klicken bestätigen, vielleicht hast du das nicht gesehen.

NotOffline schrieb:
Bei Gaim kannst du zur Uhr verschieben indem du nicht das minimieren symbol klickst sondern das x oben.
Zumindest kommt es dann bei mir in die leiste.
Sperren müsste aber gehen, du musst nur nochmal nach dem klicken bestätigen, vielleicht hast du das nicht gesehen.

Also wenn ich das x drücke dann schließt das Programm. Ich kriege es nicht in die Leiste unter die Uhr.

Ja wenn ich Sperren klicke dann kommt "Wollen sie wirklich diesen User blockieren?" "Abbrechen" "Sperren" Ich drücke dann Sperren und der angebliche gesperrte schreibt mich immer noch an.

Ich muss noch dazu sagen das ich Windows 2000 drauf hab.

Freyja schrieb:
Also wenn ich das x drücke dann schließt das Programm. Ich kriege es nicht in die Leiste unter die Uhr.

Ja wenn ich Sperren klicke dann kommt "Wollen sie wirklich diesen User blockieren?" "Abbrechen" "Sperren" Ich drücke dann Sperren und der angebliche gesperrte schreibt mich immer noch an.

Ich muss noch dazu sagen das ich Windows 2000 drauf hab.
hm, vielleicht hilft nach dem sperren, wenn du das programm neu startest.
Aber das mit dem anzeigen in der taskleiste ist satandard soweit ich das weiß und kann gar nicht umgestellt werden. Habe extra nochmal nach gesucht und nicht gefunden.
Vielleicht hast du doch nicht die neuseste version gefunden. Über google stolpert man öfters noch über alte versionen.

bis 2.00 beta 3 klappt sperren überhaupt nicht

bei der Version von https://geddeth.dk/downloads/gaim/ (beta :!: ) zeigt es zwar ne komische Meldung an, wie "kann User nicht sperren da Maximum der Benutzer auf der Liste ist" o.ä. aber es wird das Sperrsymbol angezeigt und bis jetzt noch keine Nachrichten von den Usern ;)

LasMiranda schrieb:

bei der Version von https://geddeth.dk/downloads/gaim/ (beta :!: ) zeigt es zwar ne komische Meldung an, wie "kann User nicht sperren da Maximum der Benutzer auf der Liste ist" o.ä. aber es wird das Sperrsymbol angezeigt und bis jetzt noch keine Nachrichten von den Usern ;)
ddann haben mir die leute dich ich gesperrt habe wohl nie wieder geschrieben :)

LasMiranda schrieb:

So eine ähnliche Nachricht bekomme ich auch. Da steht dann das der User nicht in meine Buddyliste hinzugefügt werden kann weil ich zuviele Buddys in meiner Liste habe. Was mich aber wundert ist das dort steht hinzugefügt weil ich ja eigentlich sperren will.

Was ist denn die neuste Version? Und wo kann ich schauen welche Version ich jetzt habe?

Edit: Kann es vielleicht daran liegen das der jenige der mich anschreibt garnicht in meiner Liste ist und ich ihn deswegen nicht sperren kann?