fun-and-money.de ?

Also ich würde mal sagen, dass es sich bei dem Betreiber genau so, wie bei vielen um einen ABZOCKER handelt :!::!:

Ich habe selbst am 5. Januar 2008, ja zweitausendACHT eine Mail geschrieben und da habe ich angefragt, ob und wann die Auszahlungen kommen... das waren knappe 28 EUR und was aus dem Dienst wird. (und da war die Auszahlungsanforderung schon einige Wochen vergangen).

Als Antwort auf meine Mail bekam ich folgendes:

Hallo, wir vegetieren aus Zeitgründen leider auch vor uns hin (was die Aktualität der Seite betrifft), aber es gibt trotzdem eine Antwort. Die Auszahlung kommt noch, wir sind vor lauter Arbeit bisher nicht dazu gekommen. Sorry, aber die Auszahlung kommt noch!

Zwischendurch habe ich telefonisch mit dem Betreiber Kontakt aufgenommen und er meint zu mir erneut, dass die Auszahlung noch folgt...

Das Einzige was folgte, waren 3 weitere Mails (19.11.2008, 01.12.2008 und 04.02.2009) von mir, jedoch ohne Rückmeldung!!

:arrow: 19.11.2008: Hier habe ich die nächste Auszahlung über 5,- EUR beantragt... also insgesamt ~32 EUR.

:evil::evil::evil::evil::evil:

Auf Wunsch kann ich gerne bei Gelegenheit mal die Daten des Impressums hier posten, die hab ich nämlich schon frühzeitig gespeichert... und wozu? Zu Recht!! ;-)
Vielleicht auch einfach nur aus Erfahrung mit zahlungsunwilligen Webmastern :mrgreen:

mfg

Am 01.03.2009 habe ich per Email eine Auszahlung meines Guthabens gefordert, Frist bis zum 15.03.2009. wenn nicht gezahlt wird gibt´s eine Mahnung per Post.
Danach Mahnbescheid, Vollstreckung, eidesstattliche Versicherung oder Amtsgerichttermin! So Einfach ist das! :evil:

Also ich würde mal sagen, dass es sich bei dem Betreiber genau so, wie bei vielen um einen ABZOCKER handelt :!::!:

und was bringt dir die Erkenntnis? ;)

Ich habe selbst am 5. Januar 2008, ja zweitausendACHT eine Mail geschrieben und da habe ich angefragt, [...blubb...]
Das Einzige was folgte, waren 3 weitere Mails (19.11.2008, 01.12.2008 und 04.02.2009) von mir, jedoch ohne Rückmeldung!!

eins muss man dir lassen, Ausdauer scheinste ja zu haben ;) bringt dir aber dein Geld auch nicht wieder..

also: Popöchen hochkriegen und weitere Schritte einleiten.
Nur mit Impressen sammeln und in Foren meckern wird das nix. Unterstützt eher die Methoden.. die lachen sich doch kaputt wenn immer nur bittebitte-Mails kommen.

Am 01.03.2009 habe ich per Email eine Auszahlung meines Guthabens gefordert, Frist bis zum 15.03.2009. wenn nicht gezahlt wird gibt´s eine Mahnung per Post.
Danach Mahnbescheid, Vollstreckung, eidesstattliche Versicherung oder Amtsgerichttermin! So Einfach ist das! :evil:

Hi,

hab da nicht so eine Ahnung von Mahnungen etc... d.h. also, ich würde ihm eine Frist setzen (2 Wo. ?), danach per Post mahnen und wie läufts weiter, wenn er sich nicht meldet??

Kommen dann irgendwelche Kosten auf mich zu, und geht das ganze auch ohne Haftpflichtversicherung? Soll ich evtl. noch mit einer Anzeige drohen? (wg. Betrug?)

Danke schonmal für eure Antworten! ;)

mfg

Ein Mahnbescheid kostet 1,80 € im Schreibwarenhandel plus ca. 18 € Gebühren.
Diese Kosten können genau wie die Mahngebühr für den Brief per Post mit 15 Tage Frist ( 2,50 € inkl. Porto) umgelegt werden. Zahlt er nicht- Zwangsvollstreckung beantragen - Kosten ca. 25 €. Ist nichts zu holen- eidesstattliche Versicherung einholen lassen- kosten ca. 20 € ( Nach meiner Erfahrung ist hier Schluss mit dem Nichtzahlung, denn es gibt keiner den Offendarungseid für ca. 70 € + Deinem Guthaben ab!) In diesem Fall: Einen Dipl. Ing. schon garnicht!
Bei widerspruch des Mahnbescheid geht´s vor das Amtsgericht in der Heimatstadt des Beklagten ( nicht persönlich! Alles Nachweise werden eingereicht und ein Amtsrichter urteilt) Wenn Du einen Ausdruck Deiner Accounts hast bekommst Du eigentlich immer recht!
Ich bin noch nie auf meine Kosten sitzengeblieben! Es dauert allerding seine Zeit und ist mit Arbeit verbunden. Aber Webbi´s die das o.g. "mitgemacht haben" werden sich das zweimal überlegen so etwas nochmals abzuziehen.

Eine Anzeige kann mann machen.

:roll:
Mehr brauche ich glaub ich nicht zu sagen...

hast du den nicht?
nicht weiter tragisch.. hast du vllt noch Umrechnungsmails (falls Punkte umgerechnet wurden), wo dein Guthaben ersichtlich ist?
Oder eine Mail, wo deine Auszahlungsanforderung bestätigt wurde?

Zumindest deine erste Anforderung scheint ja korrekt zu sein, wenn man dir als Antwort bestätigt, die Auszahlung 'kommt noch'.

HI!

Habe mein Geld auch jetzt erhalten... warum geht sowas immer erst, wenn man mit rechtlichen Schritten droht?

Naja, für mich ist dieses Kapitel (Fun-and-Money) nun abgeschlossen... nicht nur, weil die Seite nicht mehr erreichbar ist...

mfg