Für welchen Laptop würdet ihr euch entscheiden?

Für welchen Laptop würdet ihr euch entscheiden? Am besten mit Begründung!

• Für den Wortmann!

Stimmen: 1 5,0%
  • Für den Acer!

Stimmen: 17 85,0%
  • Ich weis es selbst nicht! (Bzw. Enthaltung)

Stimmen: 2 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

Weber399

Well-known member
ID: 337350
L
16 Januar 2009
673
63
Hallo,

schulich bedingt suche ich nun einen Laptop. Ich habe 2 Laptops in der engeren Auswahl, nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Es handelt sich um einen Acer und einen Wortmann (Made in Germany!)

Wortmann:

Terra Mobile 171744
Artikelnummer: 1200846

Komplettinformation hier klicken!

Im Vergleich zum Acer:

-mehr Leistung
-mehr Features
-etwas teurer (ca 80 €)
-Längere Garantie
-laut meinem Berater eine nicht so gute verarbeitung wie der Acer

Acer:

Extensa 7630EZ

Komplettinformation hier klicken!

Im Vergleich zum Wortmann:

-weniger leistung
-weniger Features
-guter Preis
-weniger Grantie
-bessere Verarbeitung

Für welchen von den Beiden würdet ihr euch entscheiden? Ich häng in der zwickmühle. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt?

Ich würde mich für den ACER entscheiden solang er nur für schulische zwecke gebraucht wird und nich für hohe grafik anforderungen sollte er langen und 80€ können ja auch was sein wenn man noch in die schule geht ;)

Ich würde auch Acer nehmen

-Du hast Windows XP was ich finde besser finde als Vista ist geschmacksache
-80 € gespart
-Die leistung ist für den schulischen Betrieb nicht wichtig solange es kein Zocker laptop ist dafür würde ich dir aber keinen der beiden empfehlen

-Du hast Windows XP was ich finde besser finde als Vista ist geschmacksache

Ich hav Vista, ich habe die Lizenz um Vista zu nehmen :/ Weil Vista Ultimate mega lord gedöhns. Ich würd mir lieber Linux drauf hauen, aber nein, wir müssen Windows nehmen!

Aber danke für deine Antwort!

mfg, Weber

ich würde auch den acer nehmen!

ich selber musste mir auch wegen der schule nen lappi kaufen und hab den Lenovo gekauft ohne Bs weil ich mir alleine XP drauf machen wollte, deshalb war er nich teuer!!!

also ich würde die auch das Acer empfehlen. Vorallem wenn du das Teil oft mit dir rumschleppst kommt es auf eine gute Verarbeitung an. Ich hate schon 2 Acer und war sehr zufrieden.

in jedem fall den acer
er ist stabiler und sicherer
spreche aus eigener erfahrung

Ich persönlich würde keinen der beiden wählen, vor allem nicht zu Deinem beschriebenen Zweck, aber wenn ich wählen muß zwischen den beiden, dann
doch den Acer.

Hallo,

ich würde mich trotz deiner Angaben klar für den Acer entscheiden.

Ich habe selbst seit 5 Jahren ein Acer Notebook und bin sehr zufrieden. Gerade wegen seiner Verarbeitung und seiner Qualität.
Das Gerät hat mich nie wirklich im Stich gelassen - bis heute!

Gruß
TB

(Made in Germany!)

Die Einzelteile kommen doch trotzdem aus China :ugly:

Halte von Acer allerdings auch nicht soviel. Sind aber ganz ok die Teile. Meine Freundin hat jetzt Ihren zweiten von Acer. Kann man mit leben.

Was mich vielleicht an dem Wortmann gereizt hätte, ist die Vista Lizenz. Allerdings nur, wenn die Upgrade Option für Win 7 dabei wäre.... Aber soweit ich weiß, machen da nur die namhaften Hersteller mit. Toshiba, Acer, Fujitsu, Sony etc....

Wer ist eigentlich Wortmann? ^^

würde mich für keinen der beiden entscheiden. Für schulische Zwecke brauch man kein 17"er, außerdem sind die Akkulaufzeiten zu kurz. 2:20 ist nicht wirklich ne Leistung... Wenn mein Laptop keine Akkulaufzeit hat, dann kann ich mir auch einen normalen PC kaufen, der ist billiger und hat mehr Leistung ;)