FTP-Server auf Windows?

mr.VVoo

PUNKT.
ID: 96656
L
4 Mai 2006
140
0
Kann ich einen FTP-Server auf meinem Windows XP-Notebook einrichten?
Wenn ja wie gehts das? Wenn nein, kann ich das dann mit Linux machen und wie mache ich das?

Danke für eure Hilfe!

läuft der auf Linux oder Windows (oder gar beides?) Kann ich eigentlich auch Server und Client auf einem Rechner haben? Sozusagen mit Serveradresse 127.0.0.1? Ich brauch das für eine Demonstration wo ich aber keinen Internetzugang habe und ein FTP-Programm zu präsentieren ohne Internet und FTP-Server ist ein wenig sinnlos?

läuft der auf Linux oder Windows (oder gar beides?) Kann ich eigentlich auch Server und Client auf einem Rechner haben? Sozusagen mit Serveradresse 127.0.0.1? Ich brauch das für eine Demonstration wo ich aber keinen Internetzugang habe und ein FTP-Programm zu präsentieren ohne Internet und FTP-Server ist ein wenig sinnlos?
Ist für Windows. Und natürlich kannste dann noch nen Clienten nutzen, und auf localhost connecten ;)

Das ist ja praktisch... kann ich gut gebrauchen... gibts sowas auch für Linux oder ist das dort schon integriert?

Windows bringt auch sein eigenen FTP mit... IIS. Kann man unter Windows Komponeten nachinstallieren. Das Handling ist aber komplizierter, weil IIS ein wenig mehr als nur ein FTP Server ist und mit den Windows Benutzerkonten gekoppelt.

Danke, aber dass kann ich leider nicht gebrauchen... Ich brauch das für eine Live-Präsentation auf ner Messe und da wäre das schlecht, wenn ich dann wieder mit den typischen Windowsmacken kämpfen muss ;)

Danke, aber dass kann ich leider nicht gebrauchen... Ich brauch das für eine Live-Präsentation auf ner Messe und da wäre das schlecht, wenn ich dann wieder mit den typischen Windowsmacken kämpfen muss ;)

Keine angst IIS läuft zuverlässig... es ist immer die frage ob man weiß was mach macht. Wenn man da irgendwie rumklickt ohne zu wissen was man macht ist es durchaus wahrscheinlich dass du auf eine "Windowsmacke" stößt.