Front-USB geht nicht/AMD/AMI/Win2K

sonnenhexer

Well-known member
ID: 33722
L
24 April 2006
4.533
414
Hi,

meine Nachbarin hat einen AMD K7-Rechner mit Ami-Bios, der einmal hinten mehrere USB-Anschlüsse hat und 2 Front-USB.
Nun hat sie einen schicken MP3-Player und würde den gerne vorne einstöpseln, um nicht immer den PC unterm Tisch raushzuholen.

Nur lassen sich die beiden Front-USB-Anschlüsse nicht ansprechen, ich habe schon geschaut, ob das Kabel angeschlossen ist (ja), bin im BIOS nicht fündig geworden, ob man das dort aktivieren/deaktivieren kann.
Ihre beste Freundin hat den gleichen PC, dort läuft das, einziger Unterschied ist, daß die Freundin WinXP hat und meine Nachbarin Win2K.

Kann da jemand helfen?

Danke

Michael

ob win xp oder 2k ist relativ egal.

wenn die hinteren Anschlüsse funktionieren, könnte es wie du schon vermutet hast an einer einstellung im bios liegen, onboard usb oder soetwas müßte dort zu finden sein. oft kann man zusätzliche anschlüsse seperat deaktivieren.

was auch sein könnte; die leitungen sind nicht richtig angeschlossen, + - vertauscht oder so, da müßtest du mal in erfahrung bringen ob die anschlüsse irgendwann schon mal funktioniert haben, evtl. anhand vom mainboard-handbuch die pin-belegungen überprüfen.