Freebieseite für Klammlose - Würdet ihr mitmachen?

Würdest du bei dem Freebiesystem für Klammlose teilnehmen?

• Ja

Stimmen: 7 22,6%
  • Nein

Stimmen: 8 25,8%
  • Vielleicht

Stimmen: 16 51,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
@wittis-web.de: Zum Thema Versanverantwortung kam heute was im TV :)
Bei Firmen hat die Firma das Versandrisiko. Wenn allerdings eine Privatperson versendet, so wie ich das bin, liegt das Risiko beim "Kunden" :)
So nett wie ich aber bin, übernehme ich trotzdem das Risiko ;)

kampfdackel schrieb:
Bei Firmen hat die Firma das Versandrisiko. Wenn allerdings eine Privatperson versendet, so wie ich das bin, liegt das Risiko beim "Kunden" :)

versicherter Versand keine Alternative? ;)
Mach ich zumindest so, wenn ich mal was größeres bei Ebay loswerden möchte.. einfach mit Hermes verschicken.. günstig und bis 500€ versichert.
Ist zumindest für beide Seiten die bessere Lösung, denk ich

edit:
ach :doh: ging ja eher um Klammlose.. nun gut ;) die kriegst mit der Post wohl schlecht verschickt *lach*

nächstes mal schreib ich erst, wenn ich meine 3l Kaffee intus hab, sonst wirds nix :roll:

aber.. an sich find ich deine Seite und die Idee gut ;) mal sehen ob ich vllt mitmach..

Zuletzt bearbeitet:
kampfdackel schrieb:

privatperson bist du aber nicht, wenn du als veranstalter solcher dienstleistungen auftritts, also ist das essig mit dem privat-status

privatstatus kannst du geltend machen, wenn du, sofern nicht offensichtlich gewerblicher rahmen, etwas bei ebay versteigerst und versendest

aber selbst dazu gibt es mittlerweile gegenteilige urteile, weil eben das die masche von betrügern war, sachen anbieten und angeblich nicht versenden
denn selbst, wenn du es versendet hast, DU musst dann immer noch nachweisen, WAS du WANN an WEN versendet hast
also so leicht ist das dann eben auch nicht ... denn kannst du nachweisen, wenn du ein päckchen verschickst, dass es das päckchen an herr X und nicht frau Y war?
nein, das kannst du nur, wenn du eine quittung nachweisen kannst, auf der eben das dann auch ersichtlich ist, also bleibt dann wieder der versicherte versandweg *g*

also nicht immer alles einfacher denken, als es wirklich ist, gerade bei den dingen kenne ich mich gut aus, weil ich das seit anbegin von ebay nämlich in allen höhen und tiefen durcherlebt habe
hatte auch sendungen unversichert versendetm auch private, und musste dann leider doch schadensersatz leisten, weil ich eben nicht schlüssig nachweisen konnte, dass ich das abgeschickt hatte, obwohl ich den beleg über die postwertzeichen hatte, aber da hieß es in der begründung, dass man eben zwar erkennen kan, das etwas versendet wurde, aber eben nicht an WEN