News Frau strickt Schühchen mit Schalke-Logo, Schalke 04 verlangt 1.157 Euro ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.459
208
Folgende News wurde am 20.10.2012 um 12:56:00 Uhr veröffentlicht:
Frau strickt Schühchen mit Schalke-Logo, Schalke 04 verlangt 1.157 Euro Schadenersatz
Shortnews

Sabine Schomaker (51 Jahre) aus Ibbenbüren hat Baby-Schühchen gestrickt und diese dabei mit dem Schalke 04-Logo verziert. Die Frau wollte diese Schühchen dann beim Auktionshaus Ebay versteigern. Allerdings rief das den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 auf den Plan, der eine Anwaltskanzlei aus Dortmund einschaltete. Die Rechtsanwälte mahnte die 51-Jährige ab, wegen Verletzung der Markenrechte. Sie soll jetzt Schadensersatz in Höhe von 1.157 Euro bezahlen. Frau Schomaker, die nur eine kleine Witwenrente bekommt, versuchte mit dem FC Schalke 04 Kontakt aufzunehmen. Die Gelsenkirchener erklärten ihr, dass sie sich mit der Anwaltskanzlei in Verbindung setzen solle. Doch diese verweigert jeglichen Kontakt.
 
Man kennt vermutlich nicht die ganze Geschichte. Auch die Shortnewsquelle gibt nicht so wahnsinnig viel her...

Wenn Frau Schomaker aber tatsächlich nur ein Paar von den Schühchen verkaufen wollte und die wirklich so aussahen, dann würde ich es an ihrer Stelle auf einen Prozeß ankommen lassen.
 
Man muss aber schon in den letzten Jahren mit den Fingern in den Ohren in einer Höhle gelebt haben um nicht mitzubekommen das man für sowas abgemahnt wird :ugly:
 
Die Frage bleibt aber eigentlich fast immer offen, ob die Abmahnungen gerechtfertigt sind. Meistens zahlen die Leute ja doch aus Angst vor höheren Kosten.

Dabei sind manche Kanzleien auch schon mal ohne Legimitation unterwegs, haben viel zu hohe Streitwerte angesetzt, und und und...