Fragen zur Umstellung auf SAT-Receiver

M4ur1c3

Well-known member
ID: 271025
L
14 Januar 2007
178
14
Hallo!

Wir wollten von unserem Kabelanschluss auf digitale Sat-Receiver umsteigen. Wir sind 4Teilnehmer, die alle etwas anderes schauen möchten. Nun habe ich einige Fragen und auch zu Premiere...

1. Reicht ein Quad-LNB oder muss man zusätzlich noch einen Multischalter haben, damit alle teilnehmer unterschiedliche Programme schauen können?

2. Ich habe gehört dass man einen PremiereReceiver kaufen kann, wo man Premiere schauen kann ohne zusaätzlich eine Monatsgebühr zu zahlen, aber für wie lange geht das denn und ist da wirklich etwas wahres dran?

3. Hat der Durchmesser der Schüssel/ des Spiegels Einfluss auf die Signalsträke/Feldstärke? d.h. um so größer desto mehr empfang?

2. Premiereflex
Wen du einen Premiere Receiver hast oder einen der das unterstützen tut

Kommen diese kosten hinzu

*Bei Aktivierung des Erstguthabens fällt eine Smartcard-Nutzungsgebühr in Höhe von € 12,– für 12 Monate an. Bei Erwerb weiterer Guthaben innerhalb dieser 12 Monate entstehen keine weiteren Kosten.

Und halt das laden deiner karte

Wertguthaben in Höhe von € 25, € 50 oder € 75

meher infos hier https://www.premiere.de/premweb/cms/de/abosundangebote_premiereflex_start.jsp

Als tip schau mal bei ebay wegen den karten
https://video.listings.ebay.de/PayT...fromZR11QQsacatZ112049QQsocmdZListingItemList

1. Reicht ein Quad-LNB oder muss man zusätzlich noch einen Multischalter haben, damit alle teilnehmer unterschiedliche Programme schauen können?
Für vier Teilnehmer brauchst du auf jeden Fall einen Multischalter. Es gibt aber eben auch Quad-LNBs, die den schon eingebaut haben.

1. + 2. sind ja beantwortet.
3. prinzipiell richtig, allerdings hängt es auch vom LNB ab welche grösse ausreicht. 40 cm können schon reichen wenn das LNB eine ausreichenden Gewinn hat, 60 cm sind fast Idiotensicher; Mehr braucht man nur für spezielle Fälle, z.B. wenn Gegenstände (z. B. Bäume) die Sicht versperren die nicht weg können oder wenn man mehrere Satelliten mit der einen Schüssel empfangen will.

ok...vielen dank..aber woher weiss ich ob in ein lnb schon ein multischalter ist oder nicht?

aber gibt es denn auch premiere receiver bei denne man nur die anschaffungsgebühr zahlen muss und dann solange premiere ohne weitere kosten schauen kann sozusagen bis der receiver defekt ist?

ok...vielen dank..aber woher weiss ich ob in ein lnb schon ein multischalter ist oder nicht?

aber gibt es denn auch premiere receiver bei denne man nur die anschaffungsgebühr zahlen muss und dann solange premiere ohne weitere kosten schauen kann sozusagen bis der receiver defekt ist?

Hm im legalen rahmen glaub ich kaum das es das gibt