Fotoalbum Software 4 free?

T-Offline

GFX-Haudegen
ID: 65803
L
24 April 2006
3.631
262
Hallo, mein Daddy hat sehr viele Urlaubsbilder.. die möchte er am liebsten selbst bearbeiten, virtuell einkleben (an den richtigen Ort), dann auf CD brennen (da nur 56 k JA sowas gibts noch!) und anschließend an einen online Fotohandel schicken (ich frage mich gerade warum dann nicht gleich offline aber ok er will es so).

Er hat mir eine Bröschüre von Fuji mitgegeben, da wird auch ganz toll erzählt was man alles mit der Software machen kann, und man brauch sie sich nur downloaden... keine Angabe wo. Sowas habe ich noch nie gesehen ein klassischer Fehldruck in meinen Augen den Heft ich mir ein ;)

Nunja, auch Google brachte mich nun nicht weiter. Auch auf Fujiseiten habe ich keine Software gefunden die man downloaden kann...

Kennt jemand evl das was mein alter Herr da verlangt?

Danke für eure Hilfe! MfG.

eine solche Software gibt es z.B. auch bei Schlecker, da läuft das aber über deren Server, heist du lädst die Bilder auf deren Server und da kannst Du die dann nachbearbeiten.
Zumindenst war das vor 4 Monaten so.

Wenns nur um das sortieren gehen würde, dann würde ich acdSee benutzen, die älteren Versionen gibt es Gratis.
Zum bearbeiten kannst Du doch (fast ) jedes Bildbearbeitungsprogramm nutzen, kommt halt drauf an wie Aufwendig die Nachbearbeitung ist.

Das größte Problem ist das mit dem Modem, jenachdem wie viele Bilder es sind ist das sehr Zeitraubend.

Wenn später aus dem ganzem auch noch eine CD/DVD gemacht werden soll, so mit Ton, beschriftung der Bilder usw. würde ich mir ein Proggy kaufen, z.b. Bilder auf CD/DVD von Magix.

Ist leider immernoch nicht das was ich suche :(

Es geht speziell darum Fotobücher zu erstellen.

Ich lese in dem Prospekt hier das man mit dieser Software ganz einfach fotobücher erstellen kann. Die einzelnen Bilder kann man bequem auf jede Seite des Buches packen an der es erscheinen soll also Tag 1 ganz vorn z.B.

Dann noch Hintergrund der einzelnen Seiten ausgewählt, Bildunterschriften erstellt und das ganze dann gebrannt, nur um es per Post verschicken zu können und eben nicht das 56k Modem zu nutzen.

Im Prospekt steht man brauch die software nur downloaden... wo man dies tun kann steht wirklich nirgends, keine URL zu finden o.Ä. ich habs mir eben nochmal gaaanz in Ruhe angeschaut. Nix zu finden :(

Boahhhh :) Genau das ist es glaube ich! Gleich mal gesaugt und werde es meinem alten Herren das nächste mal mitbringen. Ich glaube genau das hat er gesucht vielen Dank!

MfG.