LasMiranda
kanz pöhse
- 5 Mai 2006
- 3.160
- 340
ich habe eine - für diesen Zweck - Testtabelle mit OpenofficeOrg angelegt - Excel wäre sicherlich dasselbe - die so

aussieht. Eigentlich muss ich nur die zweite Spalte zählen, als z. B. die A- oder B-Werte. Allerdings besteht momentan das Problem, dass ich diese Q-weise machen muss. Ich muss also z. B. von Q mit dem Wert 1 alle A-Werte zählen.
Das Ganze soll später eigentlich sehr variabel werden.
Es ist aber immer so, dass die Spalte A (also die Q-Werte) sortiert sind - aufsteigend.
Die Auswertung erfolgt in einem anderen Tabellenblatt.
Bloß wie zähle ich die Werte in dem bestimmten Bereich?
Das Hauptproblem ist sicherlich für mich im Moment: Wie setze ich Zellinformation manuell zusammen, so dass ich dann später mit ZÄHLENWENN die Werte auslesen kann.
EDIT: Live-Demo (Googlekonto erforderlich)
Wenn jemand eine Idee hat, dann kann dieser mir eine Emailadresse zukommen lassen, und ich schicke eine Einladung zum Bearbeiten hin.
Ist dann natürlich schwieriger, da die Befehle in Englisch sind)
EDIT 2: ODS, PDF
aussieht. Eigentlich muss ich nur die zweite Spalte zählen, als z. B. die A- oder B-Werte. Allerdings besteht momentan das Problem, dass ich diese Q-weise machen muss. Ich muss also z. B. von Q mit dem Wert 1 alle A-Werte zählen.
Das Ganze soll später eigentlich sehr variabel werden.
Es ist aber immer so, dass die Spalte A (also die Q-Werte) sortiert sind - aufsteigend.
Die Auswertung erfolgt in einem anderen Tabellenblatt.
Bloß wie zähle ich die Werte in dem bestimmten Bereich?
Das Hauptproblem ist sicherlich für mich im Moment: Wie setze ich Zellinformation manuell zusammen, so dass ich dann später mit ZÄHLENWENN die Werte auslesen kann.
EDIT: Live-Demo (Googlekonto erforderlich)
Wenn jemand eine Idee hat, dann kann dieser mir eine Emailadresse zukommen lassen, und ich schicke eine Einladung zum Bearbeiten hin.
Ist dann natürlich schwieriger, da die Befehle in Englisch sind)
EDIT 2: ODS, PDF
Zuletzt bearbeitet: