Flyerbewertung

everdead

enttäuscht
2 Mai 2006
40
5
Hallo,

ich muss für meine Schule einen Flyer erstellen und wollte euch fragen, was ihr vom folgenden Vorschlag haltet:

halbzeitpartyflyer57014.gif

Für Anregungen, Lob und Kritik bin ich sehr dankbar.

Idee ist klasse, an der umsetzung musste noch bisschen arbeiten.

Aber ich finds nicht schlecht.

Komasaufen klingt finde ich ganz billig...

Und insgesamt ist der Flyer zu trist, sieht nicht nach Party aus. Versuch mal kräftigere Farben und weniger weiß...

die farben sind schlecht gewählt.
die typo macht auch nicht viel her.
das mit dem komasaufen find ich lächerlich... sry.
und die kreuze gehen mal garnicht ;)

du solltest eine neue version starten.

Ich seh das eigentlich genauso wie topfkanne aber ich versuche n bissl konstruktiver zu sein.

die farben sind schlecht gewählt.
zu viel weiße Flächen. sieht unfertig aus und überhaupt nicht nach Party.
Wenn man einen Party-flyer anguckt, dann muss man bock auf Party kriegen.
die typo macht auch nicht viel her.
Die sieht nach Comic aus. Aber ne ordentliche Party hat Stil.
Dieser Comic-look verleiht der Veranstaltung was unprofessionelles und albernes, was durch den Spruch nochmal unterstrichen wird:
das mit dem komasaufen find ich lächerlich... sry.
jo.
und die kreuze gehen mal garnicht ;)
Die Kreuze sehen aus, wie mit der Sprayflache gesetzt. Aber wer kreuzt seinen Kalender mit ner Spryflasche an?
Niemand? Das glaube ich auch.
Wenn du an der Idee haften bleiben willst, dann müssen die Kreuze nach Edding oder Bleistift oder Kulli oder sowas aussehen. Auf jedenfall keine weichen Ränder. Die müssen hart sein. ^^
du solltest eine neue version starten.
Da ich finde, dass die Idee zwar gut ist aber einen nicht zum "party-sieren" verleitet, würde ich auch ne neue Version starten. Mehr Party rein. Weniger Koma und dann läuft das.
Außerdem sollten die wichtigesten Fakten ins Auge stechen und beim Betrachter hängen bleiben. Sonst nützt der ganze Flyer nix.

Schliesse mich den Meinungen von Killerbear und topfkanne an, mag aber noch zusätzlich absenfen:

Finde die Idee gar nicht mal sooo verkehrt. Vielleicht gibt man dem ganzen noch ein Tritt in Richtung "Halbzeit" - so rein gestalterisch. (Uhr/Sport/Halbwertzeit/etc.)

Bleibt noch der Hinweis auf das Logo unten links, dessen Anordnung etwas lieblos und hingeklatscht wirkt. Dies sollte unbedingt wirklich in die linke untere Ecke, oder oben links. Dann lieber den Veranstaltertext kleiner, oder zweizeilig.

Weitermachen. :)

Die sieht nach Comic aus. Aber ne ordentliche Party hat Stil.
Dieser Comic-look verleiht der Veranstaltung was unprofessionelles und albernes, was durch den Spruch nochmal unterstrichen wird:

Ich find den Font gar nicht so falsch. Es kommt ja auch immer auf die Art der Party und die Zielgruppe an. Wenn man kein Dinner veranstalten will, sondern tatsächlich ne "Komasauf-Party" à la Abipartys darf es ruhig albern wirken.

Wobei der Begriff natürlich echt daneben ist. Sowas gäb in unserem 85.000-Seelenstädtchen 100% böse Leserbriefe.

Vermutlich würde der Flyer direkt 3 mal soviel hermachen, wenn du die Hintergrundfarbe änderst und der Schrift nen bisschen Spielerei verleihst.
Desweiteren fehlt der Eyecatcher, warum es ausgerechnet diese Party sein soll.

Nen special, oder falls günstig Getränkepreise, auf jeden Fall nen Anreiz im VVK zu kaufen. Desweiteren fehlt die Info, wo es den VVK überall gibt.
Und damit nicht jeder 14-Jährige zum VVK rennt direkt noch die Altersbeschränkung dazu.
Je nachdem, wie proffessionell ihr so ne Party aufbaut und durchzieht, brauchst du noch Platz für Sponsoren.
Dreistes Fragen lohnt sich, da kommen gerne einige 100 € nochmal zusammen, oder Gutscheine für die Gäste.

Angesichts des daraus resultierenden Platzmangels empfehle ich die wichtigen Infos hervorzuheben und den Kalender lediglich als Zierelement im Hintergrund zu nutzen.

Das Volksgarten-Logo wirkt tatsächlich hingeklatscht und sollte um es optisch zu integrieren, seinen eigenen "Bereich" haben, statt es zwischen die Infos zu werfen.

Hab dir mal nen altes Plakat/Flyer von uns als Beispiel rausgesucht

*edit*
Und was mir noch eingefallen ist, der 14.2. ist Valentinstag, Erfahrungsgemäß lassen sich Specials diesbezüglich bestens einbringen. Mal so als Anregung nebenbei. Vielleicht auch Mottotechnisch oder Gestalterisch ne Ausweichmöglichkeit.

Hoffe ich konnt dir damit nen bisschen weiterhelfen

mfg
aessitt

Zuletzt bearbeitet: