flyer (by savas)

SavaS

Well-known member
11 Juni 2006
58
12
hiho...

- für all diejenigen, die mich noch kennen und für all diejenigen die mich kennenlernen wollen, hallo! - ;)

wollte meine letzte arbeit mal vorstellen..

ist ein flyer für ein bistro. leider ist der kunde abgesprungen und ich höre nichts mehr von ihm. vlt gibts ja jemanden, der interesse an dem flyer hat.

ansonsten bin ich für konstruktive kritik dankbar.

https://img227.imageshack.us/img227/3521/leonflyerpn3.jpg

alle angaben können natürlich überarbeitet werden.

Hi Sav!

Lang nichts gelesen...

Hübsches Flyerchen, schön stimmig, die Farben.

Der Text am Rand könnt noch schön ne Silouette einer Frau darstellen, statt der diffusen Linien, aber gefällt mir insgesamt gut.

Ne Orangenscheibe fehlt noch, oder ne Olive *g*

Kleiner feiner Flyer. Sicherlich hätte ich den Fehler gemacht und hätte da noch mehr Arbeit reingesteckt, aber in diesem Fall ist weniger einfach mehr - auch wenn der Spruch wirklich abgegriffen ist und eigentlich aus meinem Gedächtnis gelöscht war. In 90% der Fälle ist es nämlich schlicht ein Zeugnis von mangelnder Kompetenz und dem fehlenden Auge fürs Detail.

Aber wie gesagt: Er gefällt und ist vor allem eins: auffällig!

Aus der Erfahrung und weil ich den Fehler auch immer wieder gern mache: Hälfte bevor Du anfängst, Hälfte bei Abschluss - alle anderen Kunden (insbesondere die, welche einem Folgeaufträge offerieren) sind es nicht wert. Wenn Sie sehen wollen was Du draufhast: Das Portfolio muss hier eine Handwerkliche Aussage treffen können - kann der Kunde das nicht interpretieren, soll er es lieber seinen Sohnemann machen lassen, denn ansonsten wird er nur Deine wertvolle Zeit verschwenden...

(Das musste jetzt mal raus) ;)

Find ich ganz schön. Aber ich finde du solltest den Text neben dem Glas nicht so sehr senkrecht schreiben, denn man muss zu sehr den Kopf verdrehen um es zu lesen. Und der Tag ist mit das Wichtigste und so. Aber sonst ist er ganz gut!:D

Aber ich finde du solltest den Text neben dem Glas nicht so sehr senkrecht schreiben, denn man muss zu sehr den Kopf verdrehen um es zu lesen.

naja nen Flyer hat man ja normalerweise in der Hand und kann ihn somit drehen? ;)

Find den Flyer sehr gelungen und ansprechend - ich würde bestimmt mal vorbeischauen ;) (Wobei ich wenigstens einmal auf dem Flyer die Stadt erwähnt hätte, denn manchmal bekommt man auch über Umwege nen Flyer zu Gesicht)

Hi Savas.
Lang lang ist her.
Vielleicht sieht man ja mal wieder n bissl mehr von dir ^^

Nu zu deinem Flyer.
Sorry wenn ich hier mal extrem aus der Reihe tanzen muss.
Aber ich find den Flyer absolute Scheiße.
Spricht mich überhaupt nicht an.
Sieht total trostlos aus. Is mir alles zu unchillig.
Und das Zeug im Glas sieht auch nich gerade nach nem leckerem Cocktail aus.
Ringsherum alles schwarz. Isses da dunkel? Disko?
Oder soll das Edel wirken? Dann passt aber die verspielt Typo Aufteilung nich dahin.

Mir wurde auch immer gesagt, dass man Keywords sofort erkennen soll, damit man auf den ersten Blick sieht um was es geht bzw. wo es das gibt und so.
Dazu zählt vorallem eine übersichtliche Anordnung der Infos.

Ich kenne zwar auch Flyer wo die Infos n bissl unübersichtlich verteilt sind.
Aber dann war das immer mit Absicht um den Betrachter zum interagieren zu zwingen. Meisten Flyer, die irgendwas bewegen soll. Irgendwelche Bewegungsflyer oder so.
(Mach mit, Tu was, Helf mit, Sei dabei, ... sowas in der Richtung)
Aber Bei nem Flyer für ne Cocktailbar is das eher extrem unpassend.

Überhaupt is die typo zu unübersichtlich.
Manches ganz Groß. Manches n bissl kleiner, noch kleiner, ganz klein, manches Gelb.
Solche Einteilung symbolisieren die Wertigkeit der Information.
Also is manchen ganz ganz wichtig, manches, n bissl weniger wichtig, manches nur halb wichtig, manches n bissl unwichtig, manches ganz unwichtig.
Also wie jetzt?
Da blickt doch keiner durch!

Fazit:
Dein Flyer lässt keinen Roten Faden erkennen.
Wirkt deshalb unüberlegt und is generell total unpraktisch.
Also wenn dein Kunde den Flyer schon gesehen hat, dann versteh ich warum er sich nicht mehr bei dir meldet.

Zuletzt bearbeitet:
@killerbear

danke erstmal für die kritik. hatte schon fast gedacht, dass keine gute konstruktive kritik mehr kommt, da das - ich möchte damit niemanden beleidigen oder jegliches - niveau hier im forum doch deutlich gesunken ist.

ich denke du hast in fast allen punkten recht. mir gefiel der flyer selbst nicht am ende. ich wollte nicht allzuviel zeit in den flyer stecken, daher wirkt vieles unüberlegt und hingeklatscht. preis lag unter meiner preislichen untergrenze und ich musste den flyer machen, da es sich um einen bekannten handelte. ergo durfte ich nicht viel zeit aufwenden und doch was halbwegs interessantes liefern. ich denke das is mir gelungen.

trotzdem gefällt er mir auch nicht und ich schäm mich dafür^^