Flooden des Lose4Script

Polarstorm

Klugscheißer
ID: 331106
L
28 Oktober 2008
620
76
Ich wollt mir mal grad ein weig Luft machen.

Ich reg mich fürchterlich über so zwei drei Gesellen im Lose4Script bereich auf.

Alle paar Minuten wird von immer den selben leuten ein neuer thread eröffnet.

Ich bin der Meinung das man diese flooderei unterbinden sollte.

Es ist einfach sinnlos den ganzen Bereich immer mit einem neuen thread für jeden mist vollzupacken.

Übersichtlichkeit geht gänzlich verloren und alle nehmen sich gegenseitig die Aufmerksamkeit der Kunden weg.

Massenhaft dieser flood threads verschwinden ohne Antwort sofort wieder in der Versenkung weil kurz nach erstellen schon wieder 5 neue threads aufgemacht wurden.

Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte man dem mal einen Riegel vorschieben.

Ganz einfach zb durch eine Regel die besagt das nur EIN Angebots thread am Tag erstellt werden darf und nur EIN Auktions thread.

Das würde die schiere Masse schonmal etwas eindämpfen und die Leute würden es sich zweimal überlegen ob sie wirklich für jeden Schund alle 5 Minuten nen neuen thread aufmachen, oder sich mal einen vernünftigen Verkaufsthread zulegen in dem sie ihr Angebot immer aktualisieren können und nur für Sonderaktionen zb dann mal ausserhalb dieses threads einen neuen eröffnen.

So das dazu.

STOPT DAS FLOODEN !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte intern auch schon den Vorschlag gemacht, dass man, angelehnt an den Grafikbereich, nur einen Verkaufsthread haben darf

dann würden diese ganzen Slot-Spam-Threads alle in einem Thread stehen, es würde nicht alle paar Stunden geschoben.

Wenn ich einige sehe, die alleine auf den ersten zwei Seiten locker 20 Threads haben, dann kann das nicht sein.

Genau das meine ich.

Es gibt ja so ein paar Spezies die es da gewaltig übertreiben mit ihren Slot Angebots threads.

Für die "Gelegenheitsverkäufer" sollte man eventuell die Regel etwas lockern weil für diese Schicht ist es nicht unbedingt sinnvoll nur einen thread zu haben.

Wie gesgat, mein Vorschlag wäre: Pro Verkäufer einen Angebots und einen Auktionsthread und einen "Sonderaktions" thread pro Tag/2Tage (oder wie auch immer) erlaubt, oder wie du schon sagst komplett begrenzen auf jeweils einen thread.

Hauptsache die Flut der Slotthreads wird eingegrenzt.

Was auch eine Möglichkeit wäre wenn man den Lose4Script in 2 Bereiche unterteilt. Den einen Für die Leute die alles in einem thread erledigen wollen und den anderen als Unterbereich für die Spammer.

Aber ist ja schonma schön zu wissen da sich nicht der Einzige bin dem das aufgefallen ist und auf die Nieren geht.

Und wenn man den Lose4Script bereich unterteilt in Auktion und Rest (also Suche / Verkäufe)?

Im "Rest" würde dann einfach alles wie bisher laufen + die Regelung, das nur 1 Thread gestattet ist..

Und dann in den Auktionen kann jeder so viele Auktionen posten, wie er will...

LG

Wenn man das, wie im Grafikbereich, auf nur einen Verkaufs-/Auktionsthread reduziert, dann wäre das große Chaos schon gebändigt.
Eine Schieberegelung etwas lockern (einmal alle 7 Tage max erlaubt oder so) und das ganze wäre übersichtlicher, da braucht es keine Trennung
diese wurde ja schon vor langer Zeit abgelehnt

Also von einer Trennung halte ich nix, das Forum ist sowieso schon groß genug, und wenn man nu die ganzen Sachen noch trennt, wirds ja noch schlimmer.

Wenn man das, wie im Grafikbereich, auf nur einen Verkaufs-/Auktionsthread reduziert, dann wäre das große Chaos schon gebändigt.
Eine Schieberegelung etwas lockern (einmal alle 7 Tage max erlaubt oder so) und das ganze wäre übersichtlicher, da braucht es keine Trennung
diese wurde ja schon vor langer Zeit abgelehnt

Unterschreib ich sofort. Hauptsache der Wildwuchs da wird gezügelt.

Führ das mal fix ein bevor hier wieder alles totgeredet wird und dann am ende doch nix gemacht wird. ;)

Wenn es nach mir ginge, hätte ich das schon eingeführt, das müssen aber die Admins und Mods allesamt mit absegnen, sonst wird das nichts

Und mit welcher Begründung wurde es von den anderen Admin/Mods abgelehnt? 8O Ich sehe keinen Vorteil von dem Spammen.

es gab unterschiedliche Meinungen

es gäbe zuviele unterschiedliche Scripte, als dass man das in einem Thread unterbringen könne
es wird einfach zuviel für einen Thread angeboten
die Übersicht würde verlorengehen, wenn alles in einem Thread stecke

wobei nun die ÜBersicht ja auch jetzt nicht wirklich vorhanden ist
einige haben zwar für jeden Slot einzeln einen Thread, diese aber fallen dann in der Masse der Threads runter, weil für jeden Thread den X aufmacht, Y einen schiebt und einen neu eröffnet

und der nächste dann für jeden seiner dasselbe macht
und so weiter .....

Auf so einen Thread hab ich schon lang gewartet, und ich sage danke!

Die ganzen Verkaufe-Threads verschlucken die Threads wo vielleicht wirklich etwas gesucht wird, was nichts mit dem üblichen Slot-Schnickschnack zu tun hat:(

es gäbe zuviele unterschiedliche Scripte, als dass man das in einem Thread unterbringen könne
es wird einfach zuviel für einen Thread angeboten
die Übersicht würde verlorengehen, wenn alles in einem Thread stecke

Nun gibts ja die Tabellen Funktion...

und könnte man nich zusätzlich noch ne Anker-Funktion* hinzufügen?
Dann könnte man einfach Thread-Interne Verweise erstellen - und alle Probleme wären gelöst :)

LG

* Weiß nicht, obs dafür nen "richtigen" Namen gibt :ugly:

[...]

* Weiß nicht, obs dafür nen "richtigen" Namen gibt :ugly:

"Anker" ist schon die wissenschaftliche Bezeichnung ;)

Witzig wäre eine serverseitige Überprüfung, wenn >=3 Threads vom Ersteller noch geöffnet sind, darf er keine neuen erstellen. Lose4 ist eh von einigen wenigen dominiert, die für jeden Mist - ich drücks mal ganz offen so aus - einen neuen Thread erstellen. Am besten 10 Einzellizenzen als Auktion mit unterschiedlichen Endzeiten (+/- 5 Minuten) und dann noch einen für Festpreis, eine R4R ...

Wie gesagt, ich fände eine Begrenzung auch sehr gut, wenn einige User es immer übertreiben müssen, sollte man sie in die Schranken weisen.

also sobald es von den lieben Admins mal grünes Licht gäbe, wäre der Lose4Scripts Bereich ganz schnell um etliche Threads erleichtert :evil:

dieses Wochenende habe ich mal frei *g*

Kay? Mone? United?

auf gehts ... !

man könnte es ja auch so machen das der erste Thread kostenlos ist und für jeden weiteren Thread eine Summe X an Losen abgezogen wird. Hat zwei Vorteile:
1) nicht so viele Threads und
2) Klammlose aus dem Verkehr ziehen. :biggrin:

P.s. nhmt den Vorschlag nicht so ernst!

sagen wir es mal so ...

ein Konzept wäre:

es dürfen nur noch maximal 3 Threads offen sein
1 Verkauf
1 Auktion
1 Suche

wie im Grafikbereich dürfte jeder eben dann nur diese maximale Anzahl Threads führen, und wenn einer einen Thread schließt, muss er eine Zeit X, hier steht, wie im Grafikbereich auch, die Zahl 48 Stunden im Raum, abwarten, bevor ein neuer gleichartiger Thread eröffnet werden dürfte

So ist bei denen, die meinen, alle paar Stunden neue Threads in den Raum zu werfen, ein dicker Riegel vorgeschoben, gleichzeitig ist man gezwungen, sich:

entweder einen durchdachten / strukturierten Verkaufsthread zu erstellen

oder halt nach Schließung mit einer Zwangspause dann erst den nächsten eröffnen zu dürfen

über eine leichte Lockerung der Schieberegelung müsste man dann eventuell auch mal nachdenken, so das man einmal die Woche seinen Dauerthread dann zB anschubsen darf (steht aber noch im Raum)

wie sähe da die allgemeine Stimmung zu einer solchen Regel denn aus?

wie sähe da die allgemeine Stimmung zu einer solchen Regel denn aus?

Dürfte man dann einen dauerhaft bestehenden Auktionsthread machen?

Wo man immer wieder Auktionen einstellt?

Problem ist da ja das "Edit-Verbot" bei gestarteten Auktionen..

oder alternativ: 1 Thread, 3 Auktionen parallel (oder ähnlich)?

Wenn das möglich wäre - optimal natürlich eine Lösung mit "dauerhaften" Thread - dann wär ich jederzeit dafür :) Ansonsten eigentlich auch ;)

LG

Man kann ja den Erstpost editieren, wenn eine Auktion ausgelaufen ist, und man zB eine neue startet

unter dem Post wird die Zeit des Edits ja vermerkt, so dass man direkt sehen kann, ob während der gerade laufenden Auktion was geändert wurde

gleichzeitig kann man aber auch zB im Öffnungspost dann immer auf den Post im Thread linken, an dem die enstrpechend aktuelle Aukton gestartet ist, dieser Post wäre dann der Startpost für die entsprechend gerade laufende Auktion

so ist es auch dann möglich, einen Dauer-Auktionsthread zu führen, klar ...

Oder halt immer einen Stapel Auktionen machen, nach Ablauf schließen und in 48 Stunden einen neuen Auktionsthread machen

Möglich wäre also beides