Fitnessstudio ohne 12Monats-Vertrag in Hamburg

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
moinsen,

ich suche in hamburg ein fitnessstudio ohne 12monats-vertrag. gibts sowas überhaupt?

das problem ist nämlich, daß ich keine 12 monate mehr hier bin. vielleicht nur noch 6 monate. da lohnt sich natürlich kein jahres-vertrag.

gibts es vielleicht fitnessstudios wo man stundenweise bezahlen kann?

bei mcfit hat man grundsätzlich 12monate, kommt aber bei umzug in ne andere stadt oder nachweisbaren aufenthalt woanders schon früher aus, zudem besteht die möglichkeit den vertrag für 6 monate zu schieben insgesamt, wenn du also 4monate weg bist, kannst die hinten dran hängen.
und mit mcfit kannst in ganz deutschland in den studios trainieren falls es in deiner neuen stadt eins gibt:
www.mcfit.de

Bei den Espen Sport Clubs haste immer Monatliche die Chance zu kündigen.. Die haben gar keine zeitverträge.. Ich weiß nur nich obs die in Hamburg schon gibt...

bei mcfit hat man grundsätzlich 12monate, kommt aber bei umzug in ne andere stadt oder nachweisbaren aufenthalt woanders schon früher aus, zudem besteht die möglichkeit den vertrag für 6 monate zu schieben insgesamt, wenn du also 4monate weg bist, kannst die hinten dran hängen.
und mit mcfit kannst in ganz deutschland in den studios trainieren falls es in deiner neuen stadt eins gibt:
www.mcfit.de
danke für den tip. hab grad gesehen, daß gleich bei mir um die ecke ein studio ist. in meiner neuen stadt gibts leider kein studio, aber wenn man auch so rauskommt isses ja okay. zumal die ja super-günstig sind. wieso eigentlich? andere studios kosten immer so 50 euro pro monat.

ich werde morgen abend mal da hingehen und mir das ganze angucken.

hast da halt nur 1-3 trainer die rumgehen und guckn, bist aber größtenteils auf dich selbst gestellt.
beim probetraining kriegst du aber ne einführung und kannst auch sonst immer mal wieder fragen.
für mich isses das beste weil da echt alle schichten und nich nur super durchtrainierte zum profilieren sind und weil ich nich dauernd vom trainer beobachtet werden will.
trainingspläne usw laufen halt über den terminal.

Ich habe das Glück, dass wir hier einen Verein haben, der ein sehr gut ausgestattetes Studio anbietet. Ist von 6 oder 7 Uhr morgens bis 22 Uhr abends geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen! Kostenpunkt: 17,5€ pro Monat (bin Schüler) und Sauna ist inclusive...
Besser geht es kaum. Trainer sind nicht soviele da, da sie es ehrenamtlich machen, aber es werden nur top-ausgebildete genommen! Wenn man eine Frage hat, kann man immer fragen. Ansonsten werden halt andere Sportler gefragt, denn in so einem Verein ist alles etwas familiärer.
Kündigungsfrist wäre 3 Monate. Leider 100km von HH weg...:-?

wie oft muß sollte man denn da in der woche hingehen? und wie lange dauert es, bis man die ersten erfolge sieht?

wie oft muß sollte man denn da in der woche hingehen? und wie lange dauert es, bis man die ersten erfolge sieht?

Ich bin erstmal unten essen. Ausführliche Antwort kommt gleich mit der stets freundlichen *Edit*h...;)

*Edit*h:
Mit Erfolge "sehen" ist es bei mir nicht so einfach, da ich schon immer schlank war und mein Körper recht sportlich aussieht. Was ist denn dein Trainingsziel? Abnehmen? Dann bringen meine Erfahrungen nicht viel, denn ich bin zum Muskelaufbau dort.
Ich war einige Zeit lang in einem anderen Studio, nur 1x die Woche. Ich denke, das ist allgemein zuwenig. Egal, was man will!
Jetzt versuche ich möglichst jeden 2. Trag zu gehen, was aber nicht ganz einfach ist, da ich nebenbei Fußball-Spieler und -Trainer bin.
Gehe nun seit ca. 2 Monaten regelmäßig 3x die Woche. Da ich gerade Ferien hatte, sogar zeitweise noch öfter!
Da wir möglichst hartes Krafttraining machen, bringt es nichts, wenn man an zwei Tagen hintereinander geht. Da ist man einfach noch zu schlapp oder hat Muskelkater. Wenn man lockeres Training macht bzw. ein Training zum Abnehmen, kann man sicher auch täglich gehen.
Ich muss sagen, dass ich mich bei den Gewichten in dieser Zeit schon deutlich gesteigert habe.
Da wir möglichst hartes Krafttraining machen, bringt es nichts, wenn man an zwei Tagen hintereinander geht. Da ist man einfach noch zu schlapp oder hat Muskelkater. Wenn man lockeres Training macht bzw. ein Training zum Abnehmen, kann man sicher auch täglich gehen.
Ich trainiere mit einem Kumpel zusammen (manchmal auch mit mehreren).
Dies hat mehrere Vorteile:
-deutlicher Motivationsschub, man möchte ja mindestens so gut wie der andere sein
-man macht "feste Termine" ab, wann man zusammen hingeht und geht so auch an "faulen" Tagen
-es macht deutlich mehr Spaß

Hmm...wurde nun ein ziemlich wirrer Text und ich befürchte, dass er dir nicht viel helfen konnte. Aber falls du noch irgendwelche Fragen hast: Her damit! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich geh 2-3 mal in ner normalen woche hin, bei viel freizeit bis zu 5 mal.
hab von juli bis oktober nur 6 kg abgenommen, aber gleichzeitig muskeln gekriegt die sichtbar wurden, körper und figur kamen allgemein in form und seit ernährungsumstellung sind innerhalb von 5 wochen 8kg weg..
war jetzt 35mal seit anmeldung da

danke niklas,a ber wie du selbst schon dachtest, nützen tut mir deine erfahrung wirklich nichts.

ich glaube bei frauen gibt es nur einen grund ins fitnessstudio zu gehen. spiele zwar auch nebenbei fußball, aber zzt schaffe ich das zeitlich nicht und das ist ja auch kein sport zum abnehmen. ich wollte eigentlich so 3 mal die woche ins fitnessstudio gehen. abends halt nach der arbeit. mal sehen ob es was bringt.

nee das würde ich niemals machen. habs mal probiert ist aber total ätzend. gibt außerdem auch keine nette laufstrecke hier bei mir.

Und was stellst du dir dann für Übungen im Fitness-Studio vor?
Meiner Meinung nach, sind Ausdauersportarten zum Abnehmen am besten. Dafür halten sich die Möglichkeiten in Fitness-Studios aber doch in Grenzen...
Joggen aufm Laufband ist Blödsinn, finde ich.
Warum sollte Fußball eigentlich nicht zum Abnehmen geeignet sein?

weil du viel zu kurze bewegungsintervalle hast und körper und gelenke somit unnötig extrem (vor allem bei übergewicht) belastet werden, sinnvoller ist es dann, 30minuten aufs laufband zu gehen, auffn crosstrainer, ruderergometer oder stepper und konstant eine bewegung durchzuziehen.
niklas: im studio kann man gleichzeitig durch gewicht/geräte training die muskeln straffen + haut usw.
sonst schwabbelt nachm abnehmen alles nur.

https://www.fitcom.de

haben halbjahres-verträge im angebot zumindest als ich da war

mcfit is nur so billig weil sie keine kursangebote sind, die trainer sind schrott und in der umkleide hast das gefühl holst dir was weg aber ansonsten is es prima wenn man drauf steht in einer tour angegraben zu werden von den oberpumpenheinis an den geräten

hh is voll von studios da wirst was finden bzw. aushandeln können wenn du weißt du ziehst weg.