Also, ich habe festgestellt, dass ich sehr dringend ein Firewall brauche, nun hatte ich mir die Zone Alarm runtergeladen. Leider funktionierte diese nicht gemeinsam mit dem Antivirusprogramm, mit dem ich aber ansatzweise zufrieden bin, es also eigentlich ganz gerne behalten würde. Nun kommen bei Google leider ungefähr 561.000.000 Begriffe für Firewall heraus. Ich bin relativ unwissend am Pc und habe daher keinerlei Ahnung welche Firewall gut ist und wenig Lücken hat. (Zur Info ich benutze Firefox, falls das wichtig ist) Ich würde mich also sehr freuen, wenn ihr mir mal Tipps geben könntet welche Firewall gut und Freeware ist und vorallem brauche ich eine die mir nicht sofort nach der Installation sagt: Und nun dürfen sie etwa 37 Änderungen an ihrem Pc und vorallem in ihrem Windows XP vornehmen. Denn das kann ich nicht.
Außerdem suche ich momentan noch ein Programm mit dem ich meinen Pc auf Malware und Spyware (keine Ahnung wo der Unterschied liegt) untersuchen kann auch dieses Programm sollte Freeware sein und relativ einfach zu bedienen aber auch effektiv sein sollte. Es dürfen natürlich auch zwei Programme sein, eins für Malware und eins für Spyware, das ist mir völlig egal.
Wenn jetzt also mir jemand helfen kann, dann bitte ich darum zu posten.
MfG Paula124
Außerdem suche ich momentan noch ein Programm mit dem ich meinen Pc auf Malware und Spyware (keine Ahnung wo der Unterschied liegt) untersuchen kann auch dieses Programm sollte Freeware sein und relativ einfach zu bedienen aber auch effektiv sein sollte. Es dürfen natürlich auch zwei Programme sein, eins für Malware und eins für Spyware, das ist mir völlig egal.
Wenn jetzt also mir jemand helfen kann, dann bitte ich darum zu posten.
MfG Paula124