Firefox/Mozilla speichert die Passwörter nicht mehr!

villucia

Well-known member
ID: 297377
L
27 September 2007
533
19
Hallo!

Seit ca. 1 Woche hat unser Haushalt das Problem, dass die Passwörter nicht mehr gespeichert werden.
Eine Neuinstallation hat dieses nervige Problem auch nicht beseitigt.
Deshalb habe ich mal gegoogelt, und dadurch bin ich auf die Chip-Plattform gekommen, wo ein User das gleiche Problem hat, dem dann enpfohlen wurde, er solle sich ein neues Mozilla-Profil anlegen.
Ich wollte dies auch machen, aber schon als ich "Ausführen.." suchen sollte, kam ich nicht weiter, da ich dies nicht fand.

Was kann ich noch machen? :(

um ein neues profil zu erstellen reicht es schon, wenn du eine Verknüpfung von der firefox.exe nimmst und hinter den Pfad ein "-p" anhängst... also z.B. "C:\Programme\Mozilla\Firefox\firefox.exe -p"

wenn du die Verknüpfung dann öffnest, dann wird sich vorher ein "ProfileManager" öffnen, in dem du dann auch die Möglichkeit hast nen neues profil anzulegen.

Es gab mal eine Firefox Version, die die Passwörter nicht ausgelesen hat, du hast deine gespeicherten aber noch, nur neue Speichert er nicht mehr dazu??? Dann wird es daran nicht liegen.

Ach ja, ich habe Mozilla 3.0!

Unter C:\Programme\Mozilla\Firefox\ hatte ich gerade auch mal geschaut, jedoch finde ich diese .exe-Datei nicht. :(

Wenn es schon am ausführen hängt dann vermute ich als System mal Vista.
Das was da steht bei Vista einfach in das Suchfeld vom Startmenü eintragen.

Oder von Hand in den Firefox Ordner navigieren eine Verknüpfung mit der Firefox.exe anlegen und diese bearbeiten und ein "-p" anhängen.

Ja, wir haben Vista und das Ausführen hat er auch gefunden, als ich dies in der Suchleiste eingegeben hatte, und dann habe ich da "C:\Programme\Mozilla\Firefox\firefox.exe", was er jedoch nicht gefunden hatte.

Es wäre vielleicht noch sinnvoll hinzuzufügen, dass das - glaube ich zumindest - auftraft, seitdem ich das Bereinigungsprogramm "Glary Utilietes" verwende.

Stimmt das, ohne ist das quatsch?

Versuch es mal mit "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p (mit den "")

Vista hat die Programme und Program Files. Welche Version von Firefox hast Du denn genau. Die Version 3.0.2 hatte Probleme mit dem Passwortmanager. In 3.0.3 ist dies behoben, vielleicht hilft auch schon ein Update.

Guten Abend!

Ich habe nun alle Lesezeichen als Bookmark gespeichert, Mozilla deinstalliert und Mozilla 3.0.3 draufgetan.

Du hast recht, No5251, mit dem, was Du schreibst, denn diese ältere Version von Mozilla weist Fehler im Passwort-Manager auf.

Ich informiere, ob es geklappt hat. :)

So, nachdem der Computer ja über Nacht runtergefahren wurde, kann ich bisher berichten, dass das Update von 3.0.2 auf 3.0.3 erfolgreich war und das Problem wohl nicht mehr auftritt. :D

Herzlichen Dank an alle, die mir Ratchläge gegeben hatten!

Eure Villucia