[Firefox] 1.5.xx zu 2.0.xx

tedlemegba

abgemeldet
20 April 2006
2.729
175
Hallo zusammen!

Gestern wurde mir dann doch mehr oder weniger aufgedrängt von meiner "alten" Firefox 1.5.xx-Version auf die neue 2.0.xx-Version umzusteigen.

Mir tun sich zwei Probleme auf, die ich bisher nicht in den Einstellungen fand. Es handelt sich dabei um "dramatische Unterschiede" zwischen den beiden Versionen:

a) die Accesskeys funktionieren nicht mehr,
b) mit Strg+W kann ich nur noch Tabs schließen, das letzte leere Tab, welches übrigbleibt kann nicht mit Strg+W geschlossen (und damit das Fenster beendet) werden; dazu brauche ich das altertümliche Alt+F4

(Aber wenigstens kann ich jetzt in Textareas suchen. :ugly:)

Für a) gibt es glaube ich sogar eine Lösung.. hab' am Rande mal gelesen, dass man jetzt umständlich Umschalt+Alt+... drücken muss. *ausprobier*
Edit: Klappt. Aber das wird fast schon zu einem Affengriff. Kann ich das ggf. wieder umstellen (außerdem bin ich es nicht gewohnt)? :)

Gibt's eine leichte Lösung für b)? gerne kann ich auch in der config fummeln. ^^

a) Tipp oben in die Adress Leiste als URL ein: about:config

Suche nach ui.key.contentAccess und verstelle den Wert auf 4

b) Gib wieder about:config ein und suche nach browser.tabs.closeButton und verstell den Wert dann auf 3

Dann solltest du alles wieder über STRG + W schließen können. So war das jedenfalls bei mir. Und falls du noch den alten nostalgischen Style von der Version 1.5 haben möchtest: https://cdburnerxp.se/winestripe/

Danke, dass mit den accesskeys hat schon mal funktioniert.
Das mit den Tabs leider noch nicht. :(
*mal paar Werte durchprobier* :ugly: